Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By admin
@wacker4ever:<selber gelöscht> So, jetzt hätte ich fast einen Monolog geschrieben über die Vergaberichtlinien und deren Anwendung durch die RTR bei Sendefrquenzen. Da dies aber wahrscheinlich niemanden interessiert, nur die Quintessenz daraus: Wenn man weiss, wer und wie in Österreich Frequenzen vergeben werden, dann wundert man ich nicht mehr über Qualität und Inhalt mancher Sender. (kenn ich leider aus eigener Erfahrung!)
By wacker 4ever
Ich finde schon, dass das interessant gewesen wäre. Ich weiß auch, was Du meinst. Was Du mit eigener Erfahrung meinst, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, Du spielst hier auf die nicht vorhandene Chancengleichheit an. Man muss schon fairerweise anfügen, dass nicht alle Sender die gleichen Startvoraussetzungen haben und hier der ORF massiv bevorzugt wird. Da bin ich voll bei Dir. Nur, was hindert die Sender daran, trotzdem bzw. gerade deshalb INHALTE anzubieten?

Um aber wieder den Sprung zum Thema zu schaffen: Ich frag mich schon, wie die Vereine ein vernünftiges Budget für die Lizenzierung abgeben sollen. Am Beispiel unseres Wacker muss man es (vorläufig) ohne TV- und seit gestern auch ohne Gelder des scheidenden Ligasponsors abgeben. Da werden weitere Einsparungen wohl unvermeidlich sein.
By admin
Wenn ein Klassik Radio Hamburg in der Frequenzvergabe einem Kulturradio Tirol vorgezogen wird, wobei die Vergaberichtlinien dezidiert davon sprechen, dass lokale Inhalten der Vorzug zu geben ist, dann muss man nicht mehr weiter diskutieren. Da ich niemanden was unterstellen will, schweige ich ab hier....

Es bewerben sich bei jeder freien Frequenz meist ein Dutzend Sender - die RTR vergibt diese dann. Wenn die Vergabe mehr auf Qualität als Kommerz sehen würde, dann gäbe es auch bessere Privatradio- oder Fernsehsender. Solange du aber mit "keine Inhalte" Sender Frequenzen zugeprochen bekommst, wird sich nichts ändern. Wobei die Rechtsform der RTR ja auch sehr spannend ist.
By Weinbeisser
Ist zwar etwas Off-Topic, aber gestern hat sich der ORF wieder ein Gustostückerl erlaubt:

Bei der Handball-Heim-EM, die mittlerweile auch Nicht-Handball-Fans begeistert, wird im entscheidenden Vorrundenspiel von Österreich gegen Serbien die 1. Halbzeit gespritzt, damit man die 27. Analyse des Hahnenkammrennens zeigen kann.

Und Martin, spar dir bitte deine Verteidigung von wegen Schifahrernation oder was dir sonst noch einfallen mag: Wenn's um das Rennen vs. Handball gehen würde, dann wär's verständlich. Aber die x. Analyse vom Rennen vs. Livespiel ist einfach ein Schlag ins Gesicht der Handballfans!
By schnatzl
Der ORF war ja zeitweise nicht mal live drauf in Kitzbühel wegen der ach so wichtigen Werbung!
By wacker 4ever
Für die Werbung wird ja das Rennen unterbrochen. Ist bei Springen ja genau gleich.

@Weinbeisser: Da gibt es nichts zu verteidigen. Was meinst, wie ich mich früher oft geärgert hab, als ich während eines Fußballspiels plötzlich mit einer Abfahrt "beglückt" wurde?! Sie gehen offenbar davon aus, dass das die Mehrheit interessiert. Die Gewichtung der einzelnen Sportarten (siehe auch Eishockey) hat im ORF noch nie gestimmt.
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever]
@Weinbeisser: Da gibt es nichts zu verteidigen. Was meinst, wie ich mich früher oft geärgert hab, als ich während eines Fußballspiels plötzlich mit einer Abfahrt "beglückt" wurde?! Sie gehen offenbar davon aus, dass das die Mehrheit interessiert. Die Gewichtung der einzelnen Sportarten (siehe auch Eishockey) hat im ORF noch nie gestimmt.[/quote]

Wie gesagt, gegen die Abfahrt selbst würde ich ja nichts sagen. Aber wie die besoffenen Promis in die Kameras grinsen, da wäre wohl der enthusiastischste Schifan nicht beledigt, wenn stattdessen Handball gezeigt würde.

Die österreichischen Eishockeyfans und der ORF werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr: Ist zwar schon viele Jahre her, aber früher gab es im ORF um 15:00 Uhr am Sonntag noch Live-Spiele. In einem Finalspiel, in dem u.a. der KAC engagiert wurde, gab es viele Unterbrechungen und schlussendlich eine Sudden-Death-Verlängerung. Gleich zu Beginn der Verlängerung ist der ORF dann wegen dem Seniorenclub (!!!) aus der Live-Übertragung ausgestiegen!

Jetzt gibt es Eishockey im ORF nach Mitternacht mit 5 - 10 Minuten Berichte - nicht je Spiel, sondern für alle Spiele.
By wacker 4ever
An das kann ich mich sogar noch teilweise erinnern. Hu, ich werd alt... Abgesehen davon, dass für mich Eishockey nicht unbedingt die klassische TV-Sportart ist, hast Du schon recht. Diese Diskussion ist schon sehr alt. Der ORF fokussiert sich vornehmlich auf jene Sportarten, die die besten Quoten bringen. Und die Ski-Übertragungen sind regelmäßig im Spitzenfeld zu finden. Warum man aus dem Handball aussteigt, um eine Analyse oder Seitenblicke zu bringen, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht geht es da um Verträge, dass so etwas gezeigt werden muss? Keine Ahnung. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht alle Entwicklungen so negativ sehe, zumal auf "Sport plus" die sogenannten Randsportarten schon auch einiges an Sendezeit bekommen. Alle Wünsche werden sie nie erfüllen können. Was aber sicher nicht sein kann, ist, dass der ORF von eben diesen nicht so publikumswirksamen Sportarten sogenannte "Produktionskostenzuschüsse" verlangt. Denn genau so etwas sollte einem öffentlich-rechtlichen Sender verboten sein.
By PuckyPuck
In ORF Sport Plus gab es das gesamte Handball-Spiel inklusive Vor- und Nachberichten zu sehen.

Aber ich bin schon bei Euch: Die Prioritäten-Setzung in der Programmgesteltung des ORF ist verbesserungswürdig!!!:XX
By Weinbeisser
Ist zwar etwas off-topic, aber ich denke ein eigener Thread zahlt sicht nicht aus und am besten passts hier dazu:

Servus TV wird noch heuer 3 Live-Spiele der Eishockey-Bundesliga zeigen. Die Eishockey-Community - jahrelang vom ORF komplett geschnitten - jubelt! Ich hoffe ja immer noch, dass der Sender auch bei den Fußball BuLi-Rechten zuschlägt. Bisherige Sportübertragungen und Studiosendungen waren einfach top gemacht.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 30
News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]