- 9. Mär 2010, 23:37
Zunächst mal bezüglich dem auf der Vorderseite erwähnten Beitrag aus dem Lustenau-Forum: Die Leute von der "Eurest" haben genauso gearbeitet wie beschrieben. Da war nix übertrieben. So viel dazu.
Dann muss ich sagen, wundere ich mich über die Einträge hier. Das klingt so ala "eh wurscht, nix passiert". Hallo?! Was war das heute bitte? Diese "Leistung" war genau eines, nämlich INDISKUTABEL! So schaut´s aus. Bei diesem Gekicke, das man nicht mal als Fußballspiel bezeichnen kann, wurde einem schlecht beim Zuschauen und in mir Erinnerungen an unsere Abstiegssaison wach. Der 1. Schock war für mich die Zuschauerzahl. Und das war wirklich ein Schock. Cup hin oder her, Temperaturen hin oder her, aber dass wir nicht mal die gewohnten 4.000 schaffen, gibt mir sehr zu denken. Ist der FC Wacker Innsbruck so unattraktiv? Andererseits muss man fast froh sein, dass sich dieses sogenannte Spiel so wenige gegeben haben. Nicht zum Anschauen. 1. Halbzeit haben sich die Teams gegenseitig neutralisiert. Ich kann mich auf beiden Seiten an genau 1 Chance erinnern. Mit ihrer 2. Torchance machten die Lustenauer dann das 1:0. Den Schuss kann Harry Planer noch glänzend parieren, beim Nachschuss ist er chancenlos. Wobei sich hier die Frage stellt, warum 2 Leute am Fünfer so frei sein können. Wacker in Halbzeit 1 unter jeder Kritik. Nach der Pause wurde es etwas besser, wurde engagierter und mit mehr Zug zum Tor gespielt, woraus auch die eine oder andere Chance resultierte. Aber Lustenau stand im Mittelfeld sehr gut und hat die Räume früh eng gemacht. Richtig Platz hatten wir erst nach der Roten und man muss der Mannschaft zugute halten, dass sie bis zum Schluss nie aufgesteckt hat. Das Highlight war dann sowieso Mittelstürmer Harald Planer in den letzten beiden Minuten. Nach einer Ecke wäre er fast mit Kopf bzw. Hand (!) an den Ball gekommen. Im Gegenzug dann der Konter auf´s leere Tor, den einer unserer Verteidiger nur mit einem Foul stoppen konnte. Da war er mit Gelb gut bedient.
Irgendwie wähnte ich mich aber heute im falschen Film. Eines geht mir nach wie vor nicht ein: Wir sind in einem Cupspiel 0:1 hinten. Was macht Walter Kogler? Er wechselt Schreter aus und bringt mit Marco Kofler (wieder gute Partie von ihm) einen Verteidiger. Was bitte denkt sich ein Trainer in so einer Situation?! Was?! Was?! Was?! Das sind ja gleich 2 Fehler in einem: 1. ist Marcel unser bester Torschütze und immer für einen Treffer gut. Und 2. wechsle ich doch bitte einen Mossoró oder von mir aus auch Gstrein ein. Ich check es einfach nicht.
Mein Lob geht an jene, die bis zum Schluss supportet haben und an die stets Optimismus versprühenden Vorsänger. Ihr seid wirklich Wacker!
Fazit: Im Grunde ist nichts passiert, weil es "nur" der Cup war. Das stimmt schon. Aber die Art und Weise dieser Niederlage sollte zu denken geben. Die Mannschaft hat jetzt lange gute Leistungen gezeigt. Heute war es einfach schlecht. Von daher hoffe ich, dass es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit war. Sonst berauben wir uns sämtlicher Aufstiegsambitionen.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann