Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gelöscht
[quote=EmozioneGrande]Was ist daran gut?
Politik hat nichts im Stadion zu suchen, egal ob links oder rechts.[/quote]

Dann aber bitte nicht gegen das Pyrotechnikgesetz protestieren.
Und schon gar keine Spruchbänder gegen die allseits beliebte Innenministerin.
Denn derartige Tätigkeiten sind wie Antirassimus, Kampf gegen Repression und Kommerzialisierung sehr wohl politisch.

.
.
.
Was ich im übrigen für sehr wichtig und sinnvoll halte... :cool1:
By kogsi
Hab ein sehr gutes Gefühl für heute. Der Ausfall einiger Spieler ist glaube ich kein Problem, da es sich durch die vielen Verletzten bei der Vienna eh relativiert.

Tippe auf einen hart erkämpften 2:0 Sieg!
By ossi
Habe gerade die Spielerlisten angeshen und habe da doch einige "klingende" Namen gefunden:

Mehic - der ist schnell und weiss, wie man bei uns spielt
Martinez - mit BL Erfharung und guter Techniker
Schoppitsch hat uns schon zu Altach Zeiten ein Tor gemacht
Fading - hat auch schon BL Einsätze
Bozkurt ist auch nicht unbekannt

Kurz, das ist schon ein Kader, bei dem man nicht so ohne weiteres von 3 Punkten ausgehen kann. Geduld wird man haben müssen, jedoch sollten wir (endlich) das Spiel einmal schnell machen.

Hoffe dennoch auf einen ungefährdeten Sieg.
By Waldläufer
Es wird ein sehr hartes Spiel, aber ich glaube die Mannschaft hat sich wieder gefangen und wir gegen den Traditionsklub aus Wien einen 3er einfahren.
By kogsi
Gratulation an die Mannschaft! Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen Fehlpässen war wieder einmal Mossoro der Knackpunkt. Bei ihm läufts momentan ja wie am Schnürchen!
Schade, dass die Admira den überraschenden 2:0 Vorsprung der Veilchen noch aufholte.
Altach kam auch kurz ins zittern, siegte letztlich aber verdient!
A. Lustenau hat sich mMn jetzt schon aus dem Titelkampf verabschiedet. Letzte Woche die 0:4 Blamage in Salzburg, und auch heute gab es mit dem 0:3 daheim gegen Hartberg ein kleines Debakel.

PS: Kann nur ein kleiner Scherz sein das Schörgenhofer FIFA Schiri ist! Bei der einen Szene, wo ein Vienna Spieler gegen Marcel Schreter ganz kar den Ellbogen ausfährt und Schreter anschließend auch noch blutet, zeigt er Schreter die Gelbe wegen Schwalbe!?!?!
By fcwacker1913
heute hatten wir die fettn, durch "maxl scharrers reinkartanation" mossoro, das erste tor zu machen. aber wirklich bedanken müssen wir uns bei pascal grünwald, denn ich bin sicher, wäre ein nicht topsicherer planer im kasten gestanden, hätte die vienna zur hz 2:0 führen konnen.

fazit: viele fehler, dumme ballverluste in hz1, dafür starke leistung in den 2ten 45 minuten und endlich ein tor für koch. wieder einmal 3 punkte am tivoli eingefahren, super und weiter so!
By wacker 4ever
Vergleiche mit Harald Planer sind nicht angebracht, weil nicht beweisbar.

Beginnen wir mit dem Negativen: Der im Live-Thread erwähnte Rainer Dierkes dürfte sich leider nicht verschätzt haben. Die Zuschauerzahl muss man sogar als schockierend bezeichnen. Sicher, der Spielbeginn ist mehr als ungünstig, die Vienna zwar ein toller Verein, aber sicher nicht DER Topgegner, aber ich hätte schon gedacht, dass Wacker trotz zuletzt 2 schwachen Heimspielen einfach mehr zieht. Für mich eine große Enttäuschung, die ich aber nicht ändern kann und mich daher nicht weiter aufrege. Schade auch, dass einige Leute nicht wissen, warum sie eigentlich auf der Nord stehen. Sollte ich nur ein einziges Mal während einer Saison so teilnahmslos dastehen wie gewisse Leute, wäre das für mich ein Zeichen, dass es mich nicht mehr interessiert und ich es lassen muss. Hallo, bitte ein bisschen mehr Herz und Einsatz! Gegen das was einige Zuschauer auf der Nord Löcher in die Gegend starren, war der Einsatz unserer Mannschaft im Cup ja geradezu top. Soviel dazu.

Der überwiegende Teil heute war erfreulich. Schon knapp vor Spielbeginn kommt unsere Mannschaft applaudierend zur Nord und entledigt sich ihrer schwarz-grünen "Aufstiegs-Shirts". Tolle Aktion! Genau so reagiert man auf interne Krisen! Top! Dazu die Vorsänger, die uns trotz Dornbirn zum Support ermutigen. Grünwald sorgte dann in der 1 Minute für eine Schrecksekunde, weil er einen hohen Ball falsch berechnet und fast mitsamt ihm hinter der Linie gelandet wäre. Das war knapp. Spiel selber war 1. Halbzeit eher "zach". Unser Wacker zwar feldüberlegen, aber nur für die Statistik. Die Vienna ist extrem gut gestanden, dazu immer wieder Abspielfehler schon im Aufbau. Die wenigen guten Aktionen (Fabiano, da muss mehr kommen) konnte man an 1 Hand abzählen. Die eine oder andere gute Chance war trotzdem dabei, während die Vienna im Konter an einem ausgezeichnet reagierenden Grünwald scheiterte. Dann hatten wir eben mal das Glück mit der Stange, das uns bisher teilweise gefehlt hat. Der schöne Schuss unserer Nummer 10 kann mit Pech auch rausspringen. So ging es aber mit 1:0 in die Pause. Bereits in Minute 47 unser 2. Glück mit der Stange. Ein Foulpfiff im Mittelfeld (für mich komplett falsch) und während unsere Spieler noch diskutieren, schnelles Abspiel und plötzlich steht ein Vienna-Spieler allein vor Pascal, der wieder glänzend reagiert. Er ist inzwischen wirklich so weit, dass er ein sicherer Rückhalt in brenzligen Situationen ist. Im Nachschuss hat er dann Glück, da er schon geschlagen war und der Ball an die Stange geht. Das wäre das 1:1 gewesen und hätte das Spiel auf den Kopf stellen können. So kommt aber Mossoró zu seinem 2. Auftritt und trifft nach einem Stangen-Köpfler von Fabiano zuerst im Gewühl einen Verteidiger, ehe er dann nochmal an den Ball kommt und ihn reindrischt. Sein Jubel schön anzusehen. Langsam kommt er in jene Form, die er vor seiner Verletzung hatte. Am Ende war er total kaputt und machte Hintereseer platz. Hat mich gefreut, dass Walter Kogler keinen Verteidiger, sondern einen Stürmer gebracht hat. Ok, man könnte fragen: "Welchen Verteidiger?" :) Apropos: Weiß wer was bezüglich Verletzung von Hauser? Das 3:0 durch Koch war für mich die schönste Aktion des Spiels: Der Ball läuft über mehrere Stationen, Schreter mit gutem Auge auf den heranstürmenden Koch, der den Ball seitlich in´s Netz drischt. Der Sieg war verdient und geht auch so in Ordnung, wenngleich wir nach dem 2:0 nur mehr das Nötigste taten. Ein "Highlight" sicher die schon angesprochene Gelbe für einen verletzten Marcel Schreter. Manchmal frag ich mich schon, was man sich als Schiedsrichter dabei denkt. Zumal er ihm sogar noch aufgeholfen hat. Der Vienna, die ein wirklich sympathischer Traditionsverein ist, wünsch ich nur das Beste für den Klassenerhalt! Nebenbei: Es gab kein einziges "Wiener Schw..." oder "Ar..." von Seiten der Nord.

Am Schluss hat sich die gesamte Mannschaft INKLUSIVE Walter Kogler und Oliver Prudlo vor der Nord bedankt. Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Abend. Schade, dass die Konkurrenz nur teilweise für uns gespielt hat. Der Sieg von Altach war zu erwarten, die Niederlage von Lustenau weniger. Und extremst schade, dass die Junior-Veilchen die Führung nicht drübergebracht haben. Es zeigt aber einmal mehr, dass es heuer eine Über-Mannschaft gibt. Der Aufstieg wäre um einiges "leichter" zu schaffen als in der Vorsaison.
Hauser hatte doch nur Krämpfe oder?
Also bei den Ecken muss man was ändern, die kommen so harmlos und ungenau, genauso die Einwürfe, da bewegt sich keiner nur einen Meter!, ansonsten ein Arbeitssieg ohne zu glänzen, wäre das Spiel unentschieden ausgegangen dürfte sich auch niemand beklagen. Sieg ist aber Sieg.
Ich hoffe am Freitag kommen mehr Zuschauer, das ist wirklich schwach, wir sind Tabelenführer und es sind nur mehr 11 Spiele bis zum grossen Ziel. Das muss doch mehr Leute mitreissen!

Nächste Runde dürften wieder einige Verletzten mit an Board sein.
Kaderplanung

Galle offiziell :bier:

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]