Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Das Spiel gestern hatte zum ersten mal sowas wie Endspielcharakter, was man auch auf der Nord gemerkt hat.
Spielerisch war's zwar eher Schonkost, trotzdem sehr spannend und der Siegestreffer nur mehr geil.

Wie schon gegen die Vienna hatte ich das Gefühl, der Schiri wartet nur darauf gegen uns zu pfeiffen, war das eine Tor wirklich Abseits?

Stimmung war auch wiedermal was vom besseren (die Aufteilung mit Wacker Unser auf der Seite kann was) und kommt es nur mir so vor oder ist der Altersschschnitt auf der Nord die letzten Spiele deutlich gestiegen?

edit:
Perstaller war gestern leider ziemlich von der Rolle, ich würd ihm gegen Altach eine Verschnaufpause geben und dafür zb. einen Obernosterer im Mittelfeld beginnen lassen, die letzten 2 Heimspiele war deutlich zu sehen, dass uns da ein Mann fehlt.
[quote=al bundy]Das Spiel gestern hatte zum ersten mal sowas wie Endspielcharakter, was man auch auf der Nord gemerkt hat.
Spielerisch war's zwar eher Schonkost, trotzdem sehr spannend und der Siegestreffer nur mehr geil.

Wie schon gegen die Vienna hatte ich das Gefühl, der Schiri wartet nur darauf gegen uns zu pfeiffen, war das eine Tor wirklich Abseits?

Stimmung war auch wiedermal was vom besseren (die Aufteilung mit Wacker Unser auf der Seite kann was) und kommt es nur mir so vor oder ist der Altersschschnitt auf der Nord die letzten Spiele deutlich gestiegen?

edit:
Perstaller war gestern leider ziemlich von der Rolle, ich würd ihm gegen Altach eine Verschnaufpause geben und dafür zb. einen Obernosterer im Mittelfeld beginnen lassen, die letzten 2 Heimspiele war deutlich zu sehen, dass uns da ein Mann fehlt.[/quote]

gut interpretiert !
das mit perstaller seh ich genau so! mal schaun für wensich unser walter entscheidet
@ Ultra96
Sag amal sind einige im Forum noch ganz dicht???

Ich würd eher sagen,dass du nicht ganz dicht bist!
Mich würde es nicht wundern wenn du einer der "Wurftäter" bist!

Wenn du schon etwas kommentieren willst, dann bitte " ZUERST DENKEN, UND DANN SCHREIBEN", hat noch nie geschadet!
Gegenseitig befetzen müssen wir uns jetzt auch nicht. In der Pause des heutigen Live-Spiels wurde gerade nochmal das gestrige Interview mit dem Gratkorn-Goalie gesendet: Er meinte auf die entsprechende Frage, dass er nach seiner "Verletzung" nicht irritiert war und der Gegentreffer damit nichts zu tun hat. Es kam aber auch klar rüber, dass der Schiedsrichter das Spiel sogar abbrechen hätte können. Dies nur so zum Nachdenken...
@ Paulschneider: Ich gebe dir zu 100% recht. Klorollen fallen bei jedem Spiel sicher ein Dutzend übers Netz. Bis jetzt war es noch nie ein Problem. Der schauspielerischen Leistung des Torwarts sei Dank, war es gestern erstmals ein Problem. Die Reaktion der Vorsänger fand ich gut. Es wird nichts mehr geworfen.
Feuerzeuge fliegen anscheinend leicht durch die Maschen des Netzes, oder werden die drüber geworfen?
Wie soll man das verhindern? Das Netz bis zum Dach hochziehen oder neben jeden Hitzkopf einen Ordner hinstellen.

Ich wäre eher für eine andere Variante. Netz weg und an die Eigenverantwortung appellieren. Eine Kampagne "Singen statt werfen". Die Fans mit Flugblättern und über Stadionzeitung (Homepage) über die Folgen ihres Handelns aufmerksam zu machen. Wenn trotz des Netzes so viele Sachen auf das Spielfeld fliegen, brauch ich fast kein Netz. Vielleicht zeigen dann einige Eigenverantwortung und überlegen sich das werfen.

Ein Wort zu den Vorsängern. Ich finde es gut wie sie das machen. Erstmals Sprechchöre für diverse Spieler. Keine Endloslieder mehr, wo die Nord immer leiser wird und Feuer bringen sie auch viel rein. Toll finde ich es auch, das sich mit Wacker Unser eine Gruppe gefunden hat und diese nicht sofort abgewürgt werden, sondern ihre angestimmten Lieder mitgesungen werden
@ Rudl

Das Netz ist eher dazu da,dass die verfehlten Torschüsse vor dem Publikum abgefangen werden!

Zu "Wacker unser" möchte ich sagen,dass sie einen guten Standort auf der Nord gewählt haben!
Ich stand genau zwischen Vorsänger und der neu formierten Gruppe und muss sagen, dass die Stimmung zeitenweis gewaltig war!
Ich hoffe,dass sich diese gruppe auf der Nord etabliert und so frischen (Supporter)wind ind die Kurve bringt!:dance:

Offtopic: Die Vienna hat 2:0 gegen St Pölten gewonnen!:no:
[quote=Commando Nord]Das Netz ist eher dazu da,dass die verfehlten Torschüsse vor dem Publikum abgefangen werden![/quote]
Wie rücksichtsvoll vom Verein :ironie:

Mal im Ernst, das Netz war wohl immer schon wegen den Wurfgegenständen da. Anfangs war im Tivoli-Neu sogar ein noch größeres, engmaschigeres über die komplette Tribüne, vom Geländer bis zum Dach, gespannt! Das wurde erst nach Fanbeschwerden gegen das jetzige ausgetauscht (das, soweit ich mich erinnere, zum Teil noch aus dem alten Tivoli stammt).
Das hast Du richtig in Erinnerung. Das ursprünglich im Tivoli (neu) angebrachte Netz gab es lediglich beim Eröffnungsspiel gegen Rapid. Man hat im Grunde nichts gesehen. Und nein, nein, Rudl, durch´s Netz geht nichts, sondern drüber. Man muss aber auch sagen, dass das Netz viel abfängt. Also wegtun wäre die komplett falsche Lösung. Und an gewisse Leute kannst appellieren, so viel Du willst, die tun es trotzdem. Das ist Fakt. Ebenso kommt mir vor, Du verteidigst hier die Aktion von gestern, ohne Dir was unterstellen zu wollen. Das Werfen war genauso falsch wie die Reaktion vom Torhüter. Oder was wäre gewesen, wenn er über längere Kopfschmerzen geklagt hätte, sprich nicht weiterspielen hätte können/wollen? Also meines Wissens wäre darauf ein 0:3 gestanden.

Frage zur Gruppe "Wacker unser": Ich dachte bisher, sie sind auf die anderen Fanclubs nicht unbedingt gut zu sprechen. Hab ich das falsch interpretiert?
Da hast du mich falsch verstanden. Ich verteidige gar nichts. Nur waren Klopapierrollen noch nie das Problem. Eher schon Feuerzeuge und andere Gegenstände. Wenn das so ist, dass Diese darüber geworfen werden, würde ich das Netz bis zum Dach hochziehen. Bleibt sich für alle Stadionbesucher eh gleich. Oder eben das Netz überhaupt weglassen.

Im übrigen habe ich geschrieben, ich gebe Paulschneider zu 100% recht. Lese sein Posting nochmal durch, dann weißt du, dass ich nichts verteidigen wollte. Es stört mich genauso, dass sämtliche Mitgliedsbeiträge für etwaige Strafen draufgehen. Aber über die gesamten Nordtribünenfans herzuziehen, löst auch nicht das Problem. Man kann jetzt mit den Vorkommnissen leben lernen und immer wieder pauschalierend auf alle losgehen. Oder versuchen irgendeine Lösung zu finden um das an sich große Problem in den Griff zu bekommen.
Ok, alles klar. Aber ich würd kein Netz bis zum Dach wollen. Weil das wäre extremst störend.
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]