Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By maXi
Es war nicht nur zu dir gerichtet. Mich stört es nur, da ich das immer wieder höre und es wirklich unsinig ist einen Spieler zu verkaufen, nur weil man Angst hat, dass er sich verletzten könnte und danach nicht mehr so viel wert ist.

Zu deinm Beitrag: Natürlich weiß noch keiner, wie sich Koch in der Bundesliga schlagen wird. Aber das wissen wir von mehreren Spielern noch nicht. Und es ist doch auch nicht unser langfristiges Ziel ihn so teuer wie möglich zu verkaufen. Wenn er so gut ist, dass er ins Ausland kann und dort auch wirklich eine Chance hat, dann ja, aber ansonsten ist es unser Ziel eine gute Mannschaft zu formen und in Österreich immer weiter nach oben zu kommen. Und das können wir nun mal so nicht erreichen.
Und ich hätte nichts dagegen, wenn ihn die Austria nächstes Jahr nicht mehr will. Ich meine so schlecht kann er gar nicht sein. Er war einer der besten Spieler der Adeg Liga und wenn es einer wie er nicht schafft sich in der Buli durchzusetzen, wer dann?
By gidi
die langfristigen ziele des FCW werden (und dürfen) nicht von einem einzigen spieler verkauf abhängen (oder sie sind eben nicht langfristig, was ich eher vermute. die leute glauben ja schon wieder, dass wenn wir koch und perstaller halten plus 2-3 neue, wir um den UEFA cup mitspielen). alles andere ist mir zu spekulativ... kann sein, dass der koch ein super spieler wird, kann aber auch sein, dass er sich nur bedingt weiterentwickelt, kann sein das... alles was ich sagen will ist, dass man hier nicht einfach fix daovn ausgehen kann, dass der FCW jedes jahr ein angebot im 500.000€ bereich bekommen wird.
By maXi
Weißt du, dass wir ein Angebot um die 500.000€ bekommen haben. Natürlich hängt das langfristige Ziel nicht von Koch ab, aber man kann gerade mit seinem Verbleib ein Zeichen gesetzt, in welche Richtung wir arbeiten wollen. Das müssen wir aber auch durchziehen.
Ja, es ist alles noch spekulation. Das ist eben so im Fussball. Bei jedem Transfer z.B. muss man spekulieren. Für uns ist es natürlich noch schwieriger, da wir in einer komplett neuen Liga landen. Aber so ist es nun mal. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit einer gut eingespielten Mannschaft und mit viel Teamgeist unseren Platz in der Buli behaupten können. Mein Ziel ist Platz 7 oder 8. Alles was weiter vorne ist, ist natürlich toll. Und wenn wir 9ter werden, bricht für mich auch keine Welt zusammen. Einfach so früh wie möglich aus dem Abstiegskampf verabschieden ist wichtg.
By gidi
[quote=maXi]Weißt du, dass wir ein Angebot um die 500.000€ bekommen haben. [/quote]

nein, ich beziehe mich auf die summe von denen hier drinnen (und in den medien) immer die rede ist.
By maXi
Von uns weiß es eben niemand, was die Austria bezahlen wollte. Bei 500.000 hätte man ihn denke ich verkauft, hat es ja auch immer wieder geheißen. Ich denke eher, dass es viel weniger war, als wir uns vorgestellt haben, aber das ist meine eigene Meinung.
Es stimmt schon. So viel Geld bekommen wir nicht so schnell wieder. Aber was ist wichtiger für uns? Langfristig vom Status Ausbildungsverein wegzukommen oder kurzfristig Geld einzustecken?
By gidi
ich denke, der FCW muss froh sein, wenn er sich als ausbildungsverein auf BL niveau etablieren kann... noch nicht mal das haben wir derzeit geschafft (wie auch?). so ehrlich muss man einfach sein.
By maXi
Noch nicht. Es ist aber unser Ziel oder willst du ein Ausbildungsverein bleiben? Wenn wir irgendwan wieder international spielen wollen, müssen wir uns vom Ausbildungsverein abwenden.
By gidi
sorry, aber das ist großmannssucht (zumindest in der derseitigen situation)... der FCW soll froh sein, wenn er sich wieder im mittelfeld der BL etablieren kann (schuldenfrei!), denn das wird schwer genug und ohne geschickte kaderpolitik wohl auch kaum machbar. der uefa cup ist nicht alles: der FC kärnten war vor ca. 8 jahren mal als aufsteiger im ersten jahr in den uefa cup rängen und innerhalb von 4 jahren praktisch nicht mehr existent. der FCW war nach dem letzten auftieg ja auch innerhalb von 3 jahren wieder in der ADEG liga (das kann uns jetzt auch wieder passieren), hat 400.000€ schulden und noch vor kurzem wurde von budgetkürzungen geredet. also bitte... wir sollten echt aufhören vom internationalen geschaft zu träumen.
By AlexR
seit wann haben wir schulden??
By PuckyPuck
Interessantes Statement von Thomas Parits zum offenbar gescheiterten Koch-Transfer gefunden:

Bericht bei Sportnet.at

Ein kurzer Auszug daraus:

Wacker Innsbruck beharrt dem Vernehmen nach aber auf 500.000 Euro Ablöse. Zu viel für die Austria. Klappt es jetzt nicht, soll der "Rising Star" der letzten Erste-Liga-Saison in einem Jahr kommen.

Die saloppe Aussage "soll er im einem Jahr kommen" ist lustig. Auch in einem Jahr hat Fabian noch einen gültigen Vertrag bei uns. Und vielleicht ist er dann sogar noch teurer als jetzt. Wer weiß? :dance:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 45

Interessant, dass in Tirol der Spielplan als letzt[…]

Kaderplanung

Krone schreibt heute, dass man sich vor Berger int[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]