Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Faktor
Das ist ein anderes Thema, man könnte auch SCR aber dann wissen nur die Top-Interessierten Fans gegen wen es geht...

Das ist halt eine Ausmachungssache des Vereins wie er die Ankünder gestalten will, aber da muss ich nicht wieder eine Verschwörungstheorie wittern und 15 Seiten darüber diskutieren. Und wenn man für jede Entscheidung im Verein alle MItglieder dazu befragen muss, wir man nicht mehr fertig. Da gibt es einen Vorstand der Arbeitsgruppen zu gewissen Thema aufstellt und dann darüber entscheidet. Wenn es bessere Ideen gibt, wird man sicher darauf eingehen. In einem Verein sollte immer alles im Fluss sein, denn nur Stillstand ist schlecht, da geht nichts weiter.
By maXi
Kurzes Offtopic: Warum ist die Abkürzung von Rapid SCR, obwohl sie ausgeschrieben SK Rapid haben?
Und SCR wird auch vom Verein verwendet. Steht z.B. auf den Socken.
By schneexi
ein kurzer vergleich: ein freund von mir heißt thomas. keiner nennt ihn franz, klaus oder peter, aber manche rufen ihn tommy, andere tom, andere mit dem in der geburtsurkunde stehenden thomas. alle meinen den gleichen, keiner will ihm etwas zu fleiß tun, jeder weiß, wer gemeint ist. wir sollten es mit dem wacker ähnlich sehen: niemand will, dass wir fc tirol oder ähnlich genannt werden, weils einfach falsch ist. aber ob nun wacker, fc wacker, fc wacker innsbruck, wacker innsbruck oder kurz fcw sollte nicht zum religionskrieg ausarten. wir sind in der glücklichen lage, dass unser verein österreichweit bekannt ist und uns jeder fußballfan - unter welchen der geannten namen auch immer - kennt. seien wir stolz darauf und reiten wir nicht auf einzelnen buchstaben herum. beim gründungs-jahr nehmen wir es ja auch nicht so genau ;-)
By admin
@ maXi: kein offtopic mehr -> jedes offtopic in diesem thread führt zu einer verwarnung ab jetzt!
By lady
[quote=Faktor]Im Vergleich zu den Sorgen dieser Welt ist das in meinen Augen eine Erbsenzählerei und bringt nichts, gar nichts...kein Geld, keine neue Spieler, nicht mehr Zuschauer...ob da jetzt FCW oder FC Wacker steht ist unwichtig. FCW ist kurz und prägnant, sonst würde die Nordtribüne ja nicht immer FCW FCW FCW singen. Und FCW haben wir schon vor 30 Jahren gesungen...[/quote]

Das ist für mich keine Erbsenzählerei. Erinnert euch an den wirklich steinigen Weg, der überhaupt in jüngster Vergangenheit dazu geführt hat, dass der Traditionsverein am Tivoli wieder den Namen FC Wacker Innsbruck trägt. Genauso schwierig und arbeitsintensiv war die Erstellung des markengrundbuches und das Überarbeiten der Vereinsstatuten. Nach nur wenigen Wochen schon wieder daran zu rütteln, etwas zu verändern und das mit dem Argument, dass es "besser aussieht", ist in meinen Augen völlig falsch.
Es beginnt mit dieser "Kleinigkeit" und wo das alles enden kann, will ich mir nicht ausmalen.
Außerdem gibt es jede Menge Fangesänge der Nordtribüne, die eben Wacker Innsbruck besonders betonen.
By Rudl
Es ist eigentlich ganz einfach. Warum verlangen Sponsoren das sie genannt werden. Warum steht auf denn Dressen der elendslange Name "Tiroler Wasserkraft" drauf, und nicht einfach TIWAG? Es geht um die Verinnerlichung einer Marke. Beim FCW weiß jeder schwarz-grüne Fan um was es geht. (Falls er nicht aus Ried stammt*gg*). Aber darum geht es nicht. Es gilt die gesamte Marke Wacker Innsbruck zu verinnerlichen. Das ist in Fußballösterreich ein Kultname, aber um einen Kult zu schaffen, braucht es Identität der Anhängerschaft, aber auch der Gegner sollte Wissen mit wem er es zu tun hat. Rapid wurstelte in den neunziger Jahren vor 2 bis 4000 Zuschauern herum. Nach finanziellen Problemen setzte man auf dem Kultfaktor. Das Ergebnis kennen wir.
Und @ Fakitor: Ich bin froh das sich viele Fans solche Gedanken um unseren Wacker Innsbruck machen. Das zeigt das der Verein lebt. Andere Probleme gibt es immer, aber deswegen darf ich mir um meine Leidenschaft schon noch Gedanken machen, oder?....
[quote=schneexi]ein kurzer vergleich: ein freund von mir heißt thomas. keiner nennt ihn franz, klaus oder peter, aber manche rufen ihn tommy, andere tom, andere mit dem in der geburtsurkunde stehenden thomas. alle meinen den gleichen, keiner will ihm etwas zu fleiß tun, jeder weiß, wer gemeint ist. wir sollten es mit dem wacker ähnlich sehen: niemand will, dass wir fc tirol oder ähnlich genannt werden, weils einfach falsch ist. aber ob nun wacker, fc wacker, fc wacker innsbruck, wacker innsbruck oder kurz fcw sollte nicht zum religionskrieg ausarten. wir sind in der glücklichen lage, dass unser verein österreichweit bekannt ist und uns jeder fußballfan - unter welchen der geannten namen auch immer - kennt. seien wir stolz darauf und reiten wir nicht auf einzelnen buchstaben herum. beim gründungs-jahr nehmen wir es ja auch nicht so genau ;-)[/quote]

Kurz zusammengefasst. Es gibt genug Leute, die mit unserem "Nachnamen", sprich Innsbruck nach wie vor ein Problem haben. Jetzt befürchtet man halt, dass dies eine Art "Zugeständnis" und nur ein 1. Schritt zur Aushölung des MGB ist. Jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Ganz so dramatisch seh ich das zwar nicht, versteh diesbezügliche Bedenken aber durchaus.

Bin übrigens sehr gespannt auf die angekündigte Stellungnahme des Vorstandsmitgliedes...
By Rudl
@ Lady: Ich frage mich was besser aussieht. Der Ankünder
FCW
gegen Rapid Wien
sieht jedenfalls so was von scheußlich aus:hang:
Auch die Wiener Würstchen lagen vielen im Magen. Aber das ist reine Geschmaksache...
By lady
[quote=Rudl]@ Lady: Ich frage mich was besser aussieht. Der Ankünder
FCW
gegen Rapid Wien
sieht jedenfalls so was von scheußlich aus:hang:[/quote]

Mir gefällt dieser auch überhaupt nicht!
Ohne wirklich in der Breite der Öffentlichkeit fest verankert zu sein, darf man nicht schon wieder über die Köpfe der Mitglieder, die sind die Hüter der Vereinsphilosophie, mit Änderungen beginnen. Das ist zu gefährlich für das immer noch "zarte Pflänzchen" FC Wacker Innsbruck.:fie:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 30
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]