Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By slad
[quote=wacker 4ever]Hm, jetzt mal ganz sachlich analysiert und ohne hetzen zu wollen: Ein der Moser Holding nahestehendes Unternehmen übernimmt die Promotion des FC Wacker Innsbruck und empfiehlt als 1. Schritt das mittlerweile berühmte FCW. Hm...[/quote]

ich hab mir die seite und den wko eintrag angesehen und hab keinen hinweis auf "nahestehend" gefunden (hab jetzt aber nicht die beteiligten personen recherchiert, falls du da mehr weisst)

topic: jetzt rächt sich schön langsam, dass wacker nicht schon frühzeitig gegen die t-schreibweise vorgegangen ist. inzwischen wird "fc wacker" immer mehr von der medienlandschaft aufgenommen.
wir hätten sofort den namen "wacker innsbruck" fordern müssen - das "laufen lassen" hat in dem fall nichts gebracht
Du weißt, dass dies schon damals gefordert wurde, aber nicht möglich war. Du kennst die Geschichte... Wobei Wacker INNSBRUCK jetzt schon oft zu hören/lesen ist.

Mir kommt einfach vor, dass die irgendwie zur TT gehören. Ich weiß auch nicht...
By schnatzl
Eben, solang der Name FC Wacker Innsbruck nicht in den Köpfen ist, braucht man nicht anfangen vom FCW zu reden/schreiben.
Man hört ja immer noch ständig Wacker Tirol, auch von "nur" Fußballinteressierten (also keine Fans)...
Wie oft hab ich schon sagen müssen, dass es Wacker Innsbruck heißt!?!
By Mr. Wacker
[quote=schnatzl]Eben, solang der Name FC Wacker Innsbruck nicht in den Köpfen ist, braucht man nicht anfangen vom FCW zu reden/schreiben.
Man hört ja immer noch ständig Wacker Tirol, auch von "nur" Fußballinteressierten (also keine Fans)...
Wie oft hab ich schon sagen müssen, dass es Wacker Innsbruck heißt!?![/quote]

Auf einem Spiel-Ankünder hat FCW ohnehin nichts zu suchen, da gehört der Name einfach ausgeschrieben und wenn notwendig eben zweizeilig, auch beim Gegner fände ich ein "Kürzel" unpassend.

Zum Namen in den Köpfen:
Hab vor kurzem auch wieder, glaub im ORF, FC Tirol gehört, das wird noch viele Jahre, auch Wacker-Tirol, nachhängen. Kann mich noch gut erinnern wie in der Zeit des FC Swarovski Tirol sich Langes & Co über das Kürzel FC Tirol geärgert haben, das war vor allem der Firmenphilosophie nicht dienlich. Und die "älteren" Fans gingen ohnehin "Wacker" schaun und ich hab in Schreiben (E-Mail und Internet gabs ja noch nicht) an Zeitungen etc... darum gekämpft denen klarzumachen dass das nicht Wacker Innsbruck ist in der Bundesliga, denn der spielte in der Tiroler Unterklasse. Aber gefruchtet hat es auch bis zum Ende des FC Swarovski nicht wirklich.
Selbst mein Co-Archivar hat das zu der Zeit nicht mitbekommen.
[quote=schnatzl]Eben, solang der Name FC Wacker Innsbruck nicht in den Köpfen ist, braucht man nicht anfangen vom FCW zu reden/schreiben.
Wie oft hab ich schon sagen müssen, dass es Wacker Innsbruck heißt!?![/quote]

Diese Erfahrungen muss ich leider bestätigen. Wobei sich das in meinem Umfeld eh keiner mehr falsch zu sagen traut. :butcher:

Frage an die Zuständigen: Ändert sich in Zukunft was oder war diese Diskussion hier umsonst? Ich denke, die Meinungen hier sind eindeutig!
By dr evil
[QUOTE=atonal]Ich find die Bezeichnung FCW ist mM nicht dazu geeignet den Verein hin nach aussen zu repräsentieren.[/quote]

[QUOTE=wacker 4ever]Für mich ist klar: Schriftzug FCW ohne Wappen - niemals, Schriftzug FCW in Verbindung mit einer Abbildung des Vereinswappens - akzeptiert.[/quote]

[QUOTE=Faktor]...ob da jetzt FCW oder FC Wacker steht ist unwichtig.[/quote]

Also wo du hier auf eine eindeutige Meinung kommst ist mir rätselhaft. Irgendwie können sich die Macher der Kampagne dadurch bestätigt fühlen, da es somit auch keinen Sinn macht irgendetwas vorab den Mitgliedern zu präsentieren, da sowieso alle unterschiedlicher Meinung sind.

Das Thema "Markengrundbuch und dessen Adaptierungen" zeigt eher, wie schon von bruno angesprochen, ein strukturelles Problem unseres Vereins.
By gelöscht
[quote=dr evil]
Das Thema "Markengrundbuch und dessen Adaptierungen" zeigt eher, wie schon von bruno angesprochen, ein strukturelles Problem unseres Vereins.[/quote]

Du meinst die Geschäftsstelle, oder?
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 30
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung