Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By gidi
[quote=puschel]Wo bitte stelle ich das Wappen in Frage? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass es mir nicht gefällt, aber da es sich hier um mein PERSÖNLICHES Empfinden handelt, wird mir schon noch erlaubt sein das kundzutun (btw das erste mal in diesem Forum)
Es ging mir darum, dass sich bei der Diskussion nur noch darum dreht, dass das Design nicht den Geschmack der jeweiligen Person trifft.

@dr.evil: ich hätte diese Änderungen (Schrift) sowieso schon vor dem Markengrundbuch vollzogen, dann gäbe es hier keine Aufregung.[/quote]

also es ist wirklich unglaublich... leute wie du, die seit jahren im forum nix anderes tun als an jedem blödsinn der von seiten der GV/des vereins kam zu kritisieren, sind in dem moment wo sie selber an irgendwas beteiligt sind, oder auch nur jemand gut kennen der irgenwas mitzureden hat (sprich marketingagentur... oder bin ich da falsch informiert?) sofort "umgedreht" und zum systemerhalter verkommen... hauptsach im avatar einen steinenschmeisser haben und den class war hochstilisieren... ihr seid's echt die wahren revolutionäre... :hang:

wobei ich mich hier gleich entschuldige... am ende lass ich meinen ärger hier wohl am falschen aus ( = dir, der du nicht in der GV sitzt). es ärgert mich viel mehr, wenn leute wie runner, die noch vor ca. 1 jahr hier drinnen sehr kritisch (völlig zurecht!) gegenüber dem verein waren, kaum, dass sie dort was zu sagen haben, mal gleich ungeniert dieselben fehler wiederholen. aber gut, so ist das halt bei uns...
By maXi
Es geht hier ja nicht um den Geschmack, sondern darum, dass ohne das mit den Mitgliedern gesprochen wurde ein neues Design erstellt wurde, welches überhaupt nicht dem Markengrundbuch entspricht. Und dann erfährt man noch, dass das Markengrundbuch nachdem es jahrelang mühevollst zusammengesetzt wurde und jetzt gerade mal ein paar Monate herausen ist schon wieder geändert werden soll. Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen.
By puschel
[quote=gidi]also es ist wirklich unglaublich... leute wie du, die seit jahren im forum nix anderes tun als an jedem blödsinn der von seiten der GV/des vereins kam zu kritisieren, sind in dem moment wo sie selber an irgendwas beteiligt sind, oder auch nur jemand gut kennen der irgenwas mitzureden hat (sprich marketingagentur) sofort "umgedreht" und zum systemerhalter verkommen... hauptsach im avatar einen steinenschmeisser haben und den class war hochstilisieren... ihr seid's echt die wahren revolutionäre... :hang:[/quote]

haha, das is in der tat unglaublich. danke für den lacher am späten abend! :fuck:
punkt 1) ich habe immer aus überzeugung die vorgänge im verein kritisiert und, wie sich herausgestellt hat, stets recht behalten und werde das auch weiterhin tun.
punkt 2) weder bin ich an irgendwas beteiligt, noch kenne ich jemand aus besagter marketingagentur näher.
punkt 3) meine politische einstellung auch noch in so eine diskussion mit reinzuziehen und mich als "systemerhalter" zu betiteln, nur weil ich auch was begrüßenswert finde was der verein veranstaltet, das is schon sehr oag...frag mich wirklich was da in dir vorgeht.

da bricht man EINMAL die lanze für div. vorgänge im verein und dann kommst du daher und schreibst so einen dreck.
ich kritisiere sicher keine sachen, von denen ich glaube, dass sie dem verein gut tun werden - nur weil der hr. gidi das so fordert.
By Rudl
Ja, aber puschel, mir geht es nicht nur um die Schrift und der Einhaltung des Markengrundbuches. Gerade auch du solltest wissen, das ein Wacker Innsbruck noch zu wenig im Land verankert ist. Niederösterreich und Wien zusammen haben viel mehr Mitglieder als das ganze TIROLER Oberland. Das sagt alles. Weil es nicht gelungen ist, den Fußballinterssierten, welche es zweifellos gibt, davon zu überzeugen das der FC Wacker Innsbruck der Traditionsverein für alle im ganzen Land sei. Und das mit dem Ursprungsnamen....

Medien schreiben immer noch von Tirol. Leute laufen immer noch mit alten Tirol Fanartikeln herum. Schon mehrmals wurde versucht, die Tirolisierung unseres Vereins durchzuboxen. Und nun glaubt man, weil man aufgestiegen ist, könnte man auf das wesentliche Verzichten.

Ich gebe zu bedenken, Wacker mit dem Tirol im Namen hat deswegen keinen einzigen Sponsor dazugewonnen, oder täusche ich mich da. Medien schreiben und sprechen von den "Tirolern" und den Vogel schießen jene ab, welche gar noch vom FC Tirol schreiben und sprechen. Welcher potentielle Sponsor wird beim Wort FC Tirol nicht hellhörig. Da genügt oft das Wort "Tiroler"

Jetzt soll mir einmal einer Erklären, warum man ein Kürzel des Vereinsnamen verwendet. Auch wenn darunter mit FC-Wacker-Innsbruck.at die Adresse der Homepage steht. Das FCW ist so überdimensional, das die glatt untergeht.

Mir ist das nach unserer Vergangenheit unbegreiflich....
By atonal
vielleicht könnte man bei der diskussion anschuldigungen und persönliche "meinungsverschiedenheiten aussen vorlassen. wär vielleciht hilfreich

ich denk es ist nicht ganz uninteressant: bin grad über den Wacker-Admira Spielankünder gestossen http://img28.imageshack.us/img28/2605/admira410.jpg
der entspricht ja eigentl. auch nicht ganz dem MGB. Hat damals aber nicht so eine "lawine" ins rollen gebracht
By Chris99
[quote=atonal]
ich denk es ist nicht ganz uninteressant: bin grad über den Wacker-Admira Spielankünder gestossen http://img28.imageshack.us/img28/2605/admira410.jpg
der entspricht ja eigentl. auch nicht ganz dem MGB. Hat damals aber nicht so eine "lawine" ins rollen gebracht[/quote]

In der Printversion dieser Art von Ankündern (designed by puschel) stand unten ein kleiner, aber wichtiger Text: Eine Initiative von Fans des FC Wacker Innsbruck -> der Herausgeber ist nicht der Verein und somit auch nicht ans CD gebunden.

Ganz anders sieht es z.B. bei der aktuellen Stadionzeitung aus! Der FC Wacker Innsbruck ist Herausgeber des Blattes und sollte sich eigentlich an sein eigenes CD halten. Die Vorgänger-Zeitung tat dies perfekt!

Und weil weiter oben auch das Wappen erwähnt wird...selbst unser Wappen wurde in dem neuen Blatt verändert!!!

Auf Seite 16 wurde unserem Wappen ein zusätzlicher "silberner" Rand verpasst!
By gidi
puschel hat geschrieben:punkt 1) ich habe immer aus überzeugung die vorgänge im verein kritisiert und, wie sich herausgestellt hat, stets recht behalten und werde das auch weiterhin tun.
das glaubst ja wohl selber nicht...
punkt 2) weder bin ich an irgendwas beteiligt, noch kenne ich jemand aus besagter marketingagentur näher.
ok, da war ich dann wohl wirklich falsch informiert. tut mir leid.

aber, um nochmal auf dein voriges posting zurück zu kommen: wenn dir das design persönlich gefällt, dass kritisierst also nicht... hingegen wenn's dir nicht gefallen würde, dann schon, oder wie? eine rein persönliche geschmacksfrage?
Ok, das von Chris99 erwähnte Wappen mit silbernem Rand ist mir nicht aufgefallen. Dass sowas nicht geht, versteht sich ohnehin von selbst.

@gidi: Du solltest nicht einzelne Personen der GS angreifen, weil es da immer noch einen "Chef" auch gibt...

@puschel: Wäre interessant, wenn Du die aus Deiner Sicht positiven Punkte auflisten könntest.
By schnatzl
[quote=Rudl]...
Ich gebe zu bedenken, Wacker mit dem Tirol im Namen hat deswegen keinen einzigen Sponsor dazugewonnen, oder täusche ich mich da. Medien schreiben und sprechen von den "Tirolern" und den Vogel schießen jene ab, welche gar noch vom FC Tirol schreiben und sprechen. Welcher potentielle Sponsor wird beim Wort FC Tirol nicht hellhörig. Da genügt oft das Wort "Tiroler"...[/quote]

Was vielen vielleicht auch nicht auffällt, dass oft von "Tirol" gesprochen/geschrieben wird, à la "Tirol gewinnt/verliert/holt xy.."
Da könnte man eventuell damit argumentieren, dass es in Tirol ja nur einen BL Klub gibt, aber hat schon mal irgendwer sowas wie "Burgenland holt Remis gegen Rapid" ö.ä. gehört?
Eben!
By al bundy
[quote=Chris99]
Ganz anders sieht es z.B. bei der aktuellen Stadionzeitung aus! Der FC Wacker Innsbruck ist Herausgeber des Blattes und sollte sich eigentlich an sein eigenes CD halten. Die Vorgänger-Zeitung tat dies perfekt!
[/quote]

das ist der nächste Punkt, hat mich schon im Stadion gewundert warum es jetzt wieder eine neue Stadionzeitung inkl. neuem Design gibt.
Unnötig mMn, zumal die alte wirklich schön war (inkl. CD).
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30
ÖFB Cup 2025/26

Ja, die schreiben nach jedem Bundesliga-Spiel in I[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]