Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
[quote=Schnatzl ]
Dass eine Tageszeitung -objektiv und in völliger Unabhängigkeit von politischen und wirtschaftlichen Interessensgruppen lt. Eigenbeschreibung- dermaßen offensichtlich ihre eigenen Interessen über den Druck der Öffentlichkeit durchzusetzen sucht, hab ich bisher nur bei der Krone gesehen.
[/quote]

Obwohl das Niveau der Krone - außer dem Sport - naturgemäß sehr niedrig ist, gehe ich davon aus, dass die Krone politisch wesentlich UNABHÄNGIGER als die TT ist!
[quote=Weinbeisser ]
[quote=Schnatzl ]
Dass eine Tageszeitung -objektiv und in völliger Unabhängigkeit von politischen und wirtschaftlichen Interessensgruppen lt. Eigenbeschreibung- dermaßen offensichtlich ihre eigenen Interessen über den Druck der Öffentlichkeit durchzusetzen sucht, hab ich bisher nur bei der Krone gesehen.
[/quote]

Obwohl das Niveau der Krone - außer dem Sport - naturgemäß sehr niedrig ist, gehe ich davon aus, dass die Krone politisch wesentlich UNABHÄNGIGER als die TT ist!
[/quote]

Naja, die Krone ist nur nicht so genau einer Partei zuzuordnen wie die TT, die Krone ist halt sehr rechts und tierlieb. Der Sportteil ist allerdings wohl der beste in Ö.
In fußballverrückten Portugal gibt´s z.B. eine Fußballtageszeitung, da war fast jeden Tag ein Artikel über den Linz und unglaubliche 6 Seiten Berichterstattung (und das über Tage) über das Spitzenspiel der Liga.

Die österreichische Medienlandschaft ist imho mit der albanischen vergleichbar, ich hoffe ich tue der albanischen damit nicht unrecht.

Sorry for offtopic, allerdings ist das eigentliche Thema "Mitglieder erschweren Sponsorsuche??" eh für die Fisch...
Habe mich beim Verfasser dieses Artikels beschwert. Und er versprach mir einen "Gegenartikel" morgen. Immerhin ist er WAcker Mitglied...

Man kann gespannt sein drauf :o
als erste "gegenmassnahme" ist der artikel jetzt erst mal von der tirol.com seite verschwunden (obwohl er noch über den obigen, direkten link erreichbar ist). wenn man div. verschwörungstheorien weiter anhängen will, dann könnte man sagen: "kein wunder! unter diesem artikel waren fast ausnahmslos kritische stimmen zu selbigen zu hören, während es bei den div. anderen artikeln zum FCW jede menge meinung zu lesen gibt, die voll und ganz der moser-holding-linie entsprechen".
Naja, schön langsam kommen solche Sache auch in die Zeitung. Ihr müsst euch eingestehen, dass es völlig zurecht passiert. Denn die Mitglieder erschweren die Sponsorensuche auf alle Fälle.

An sich finde ich das Prinzip mit den Mitgliedern ja ganz gut, aber nicht so wie bei uns. Teile GELÖSCHT Dabei wird gar nicht versucht, so zu handeln, wie es die breite Masse eigentlich möchte. Das obwohl Wacker ein Verein für die Massen sein sollte und nicht für ein paar idealistische Mitglieder.

Ich will damit ja nicht sagen, dass alle Mitglieder ahnungslos sind, aber eben die meisten und das ist das Problem. Deshalb finde ich die Idee, dass ein Verein nur 8 (+- ein paar) ausgewählte Mitgliedr haben sollte, super. Dadurch würden wohl die größten Nachteile von einem Mitgliederverein wegfallen. Eben die Ahnungslosigkeit vieler und die falsche Denkweiße, da ja die dezeitigen Mitglieder, alle eben nur nach ihren eigenen Idealvorstllungen abstimmen und nicht für die Allgemeinheit handeln (was ein Mitglied aber tun sollte).

Wenn man das ändern würde, hätte wir sicherlich weniger Probleme neue Sponsoren zu finden.

Anmerkung: Bitte keine Beleidigungen gegenüber unseren Mitgliedern. Weiters bitte keine Unterstellungen, daß Mitglieder nur in Bzeug auf ihre Idealvorstellungen entscheiden. In 1. Linie hat jedes schwarz-grüne Mitglied als oberster Hüter der Vereinsphilosophie das Wohle des FC Wacker Innsbruck im Auge. Es steht Dir frei, Dir um € 70 eine Mitgliedschaft zu erwerben und Deine eigenen Vorstellungen und Vorschläge einzubringen. Bitte aber in den weiteren Diskussionen auf sachlicher Ebene kommunizieren. Danke, wacker 4ever
andi hat geschrieben: Naja, schön langsam kommen solche Sache auch in die Zeitung. Ihr müsst euch eingestehen, dass es völlig zurecht passiert. Denn die Mitglieder erschweren die Sponsorensuche auf alle Fälle.
wieso bitte????
An sich finde ich das Prinzip mit den Mitgliedern ja ganz gut, aber nicht so wie bei uns. Es kann doch nicht sein, dass Leute über einen Verein entscheiden können (und das könen sie durch die Abstimmungen), die absolut keine Ahnung haben, um was es geht und nur nach ihren eigenen Idealvorstllungen handeln. Dabei wird gar nicht versucht, so zu handeln, wie es die breite Masse eigentlich möchte. Das obwohl Wacker ein Verein für die Massen sein sollte und nicht für ein paar idealistische Mitglieder.
sag mal, geht's noch? die breite masse hat durchaus die möglichkeit ebenfalls mitglied zu werden und per abstimmung ihre meinung kund zu tun. ansonsten besser schweigen.

wie kommt ein fussballverein dazu sich von der breiten masse diktieren zu lassen was er zu tun oder zu lassen hat? am besten machen wir ab sofort eine tirolweite umfrage welche spieler gekauft werden sollen usw.

poahhh... ich reg mich langsam so auf über Leute wie dich!

entschärft von Komsomolez
Gründe warum Mitglieder Sponsorsuche erschweren (die mir zumindest einfallen würden):
1.die Mitglieder wollen offensichtlich keine Kompromisse (Vereins bzw. Stadionname verkaufen) eingehen, da sie glauben es sei für den Verein besser, was aber wohl nicht stimmt.

2. Es hat eine abschreckende Wirkung auf einen Sponsor, wenn er sieht was für Leute hier mitentscheiden können. Wer sponsort schon gerne einen Verein, bei dem jeder noch so ahnungslose, nach seinen eigenen Vorstellungen handeln kann. Mir ist aber schon klar, dass es offensichtlich ein paar Unternehmen gibt die das nicht abschreckt, da wir ja (sehr geringe) Sponsoreinnahmen haben.

Naja, diese Gründe haben wir ja eigentlich jetzt oft genug gehört. Trotzdem muss man sie offensichtlich immer wieder erwähnen, da sie ständig vergessen werden.

Momentan will halt fast keiner Mitglied bei diesem Verein sein, da den meisten Leuten es nicht passt wie dieser Verein geführt wird. Deshalb kommen bei den Abstimmungen immer diese verzerrten Ergebnisse heraus.

Wacker ist doch ein Verein für die Massen, oder etwa nicht? Also muss er so geführt werden wie es die Massen wollen, ist doch logisch. Das hat nix damit zu tun, dass man jetzt Umfragen bei Spielerverpflichtungen machen müsste. ---

Schlußsatz entfernt von Komsomolez
Ich darf die beiden User auffordern, ihre persönlichen Probleme nicht hier im Forum zu klären - hier bitte sachlich diskutieren!
andi hat geschrieben: 2. Es hat eine abschreckende Wirkung auf einen Sponsor, wenn er sieht was für Leute hier mitentscheiden können. Wer sponsort schon gerne einen Verein, bei dem jeder noch so ahnungslose, nach seinen eigenen Vorstellungen handeln kann.
das ist doch bei jedem anderen mitgliederverein genauso!! siehe rapid, fc barcelona, bayern münchen. frag mal nach bei deren sponsoren... warum werden die nicht abgeschreckt?
Momentan will halt fast keiner Mitglied bei diesem Verein sein, da den meisten Leuten es nicht passt wie dieser Verein geführt wird.
fast keiner???? soweit ich weiß sind's über 750 mitglieder!
Wacker ist doch ein Verein für die Massen, oder etwa nicht? Also muss er so geführt werden wie es die Massen wollen, ist doch logisch. Das hat nix damit zu tun, dass man jetzt Umfragen bei Spielerverpflichtungen machen müsste.
der FCW wird sicherlich versuchen ein verein für die breite masse zu sein, aber eben nicht um jeden preis! Und was das genau bedeutet, das dürfen die vereinsmitglieder festlegen. dafür tritt man üblicherwiese einem verein bei (für den man sich interessiert). genauso wie die breite masse eben durch fernbleiben des stadions ihre ablehnung gegenüber diesem weg kundtun kann. aber ein verbrieftes recht auf einen erstligaklub nach ihren vorstellung hat sie sicher nicht! wo kommen wir denn dahin... ::)

aber du kannst ja mal bei den eishokeyspielern, den schützen oder dem alpenverein nachfragen ob diese vereine nicht in zukunft nicht gefälligst auch immer alles so machen wollen, wie "die masse" das will. lächerlich!
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

News von Ex-Wackerianern

Weiß man schon etwas bezüglich Tormann […]