Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ForzaIBK
[quote=Chris99]
Und weil weiter oben auch das Wappen erwähnt wird...selbst unser Wappen wurde in dem neuen Blatt verändert!!!

Auf Seite 16 wurde unserem Wappen ein zusätzlicher "silberner" Rand verpasst![/quote]

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, soweit ich weiß sind jegliche Änderungen diesbezüglich im MGB eindeutig untersagt oder???
By cesc
[quote=ForzaIBK]Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, soweit ich weiß sind jegliche Änderungen diesbezüglich im MGB eindeutig untersagt oder???[/quote]

hab das Kick rausgesucht, auf der Hinterseite der Spielerkarte vom Pascal ist dies geschehen. Wirklich potthässlich
@evil: Für die Weiterentwicklung des MGB gibt es meiner Erinnerung nach schon eine einschlägige Regelung auch im MGB selbst. Habe jetzt extra nochmals nachgeschaut. Vergleiche bitte das MGB S. 36 (Kriterien für die Markenführung). Hier wird eine Evaluierung vorgesehen, allerdings und das ist entscheidend "in Abständen von 3-5 Jahren". Eine Definition der Instanzen, die dieses Evaluierungverfahren durchführen, ist in dieser Regelung jedoch nicht enthalten. Hier muss man meines Erachtens auf andere Regelungen im MGB zurückgreifen (vgl. wie von bruno bereits ausgeführt).

Hinweisen möchte ich noch darauf, dass im MGB ein Kontrollmechanismus bezüglich des Einsatzes von Werbemittel vorgesehen ist:

"Deren Gestaltung und Inhalt müssen vom internen Markenverantwortlichen jeweils überprüft und freigegeben werden." (S. 93)
By gelöscht
[quote=esprit_sans_marie]

"Deren Gestaltung und Inhalt müssen vom internen Markenverantwortlichen jeweils überprüft und freigegeben werden." (S. 93)[/quote]

Wer ist das?
Und noch viel wichtiger: Wurde dieser Instanzweg eingehalten?

Und im Anhang das "neue" Wappen aus der Stadionzeitung.
[quote=al bundy]das ist der nächste Punkt, hat mich schon im Stadion gewundert warum es jetzt wieder eine neue Stadionzeitung inkl. neuem Design gibt.
Unnötig mMn, zumal die alte wirklich schön war (inkl. CD).[/quote]

Wobei ich sagen muss, ich find sie besser als die Ausgaben vom Frühjahr, wo es das "Tivoli" ja nur mehr in einer Schmalspur-Variante gab. Wo war diese Zeitung im richtigen Design bzw. was ist jetzt Deiner Meinung nach anders?

Betreffend Wappen: Also auf der von clesch1913 eingefügten Grafik sieht es eher wie ein weißer Rand aus. Die Umrandung ist sehr wohl in gold gehalten. Oder seh ich da was falsch?
By Mr. Wacker
[quote=wacker 4ever]Die Umrandung ist sehr wold im gold gehalten. Oder seh ich da was falsch?[/quote]

Also auch auf dem nicht ganz so scharfen Bild ist klar erkennbar, dass noch außerhalb des goldenen Rahmens ein silberner ist.
By gelöscht
[quote=Mr. Wacker]Also auch auf dem nicht ganz so scharfen Bild ist klar erkennbar, dass noch außerhalb des goldenen Rahmens ein silberner ist.[/quote]

jetzt vergrößert, zuerst war das bild in originalgröße
By schneexi
ein gedanken zum grafik-kampf: erinnere ich mich recht, dass auch unser geschätzter admin den stern nach eigenem gutdünken bei diversen grafiken (aus welchen gründen auch immer) veränderte?! da gab es (zurecht) auch keinen aufschrei. silber/weiß unterlegtes wappen ist aber tatsächlich gaga.

und noch etwas, weil hier von der außenwirkung/vergangenheitsbewältigung geschrieben wird. bin ich ganz gleicher meinung. aber, und das ist vielleicht ein wenig off-topic, wie ist die außendarstellung, wenn in diesem forum mitglieder einen avatar verwenden (dürfen), in dem ganz offen gewalt unter dem deckmantel politischer einstellung verherrlicht wird? vor allem, weil der wacker immer wieder mit genau diesen schlacht-szenen in den medien ins bild gesetzt wird. nur so ein gedanke...
By admin
danke fpür dein Sposting:

1) habe ich den Stern bewusst auf t12 verändert - nicht auf fc-wacker-innsbruck.at.
2) habe ich einen Stern auf fcw geändert und zwar bei einer auflösung von 30x30px um 2 px nach unten verschoben um das wappen neben den Wappen der Konkurrenz nicht ganz winzig verschwinden zu sehen.
3) wird dieser Avatar gerade gelöscht!
In der größeren Grafik erkennt man es besser. Aber für mich hört das Wappen mit dem goldenen Rand auf. Alles was draußen ist, gehört einfach nicht mehr dazu. Also von daher reg ich mich darüber nicht auf. Ich dachte zuerst, der goldene Rand ist verschwunden. Das ginge dann natürlich nicht.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 30
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz