Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
An den Einlass Zeiten kan ich nichts kritisieren, ich war um 17:00 da und naja als der Einlass war, waren nun mal fast keine Leute da der Stau war kurz vor Spielbeginn und da sind nun mal die Leute tlw. einfach selber schuld wens dann staut.

Catering naja ich hoffe echt mal das sich das bessert den man sollte von einer Catering Firma schon erwarten können, das diese kompetent arbeiten und dementsprechend kompetentes Personal haben, wobei ich nur von der Ost Seite des Caterings sprechen kann.

Und bei unseren reizenden Gästen... naja das die im Sektor schon leicht aufbrausend waren, hatte man während dem Spiel schon sehr gut beobachten können.
Gratulation der Mannschaft. Trotz Rückstandes zurückkämpfen ist super.

Zum Catering: Das hat überall einen Haken und am Ende der Kette leiden halt die Fans. Das geht von viel zu wenig Zapfmöglichkeiten, über das Personal (sind größtenteils Studenten, die das noch nie oder selten machen), über das Zahlungssystem (alles wird/muss Händisch in die "kassa" getippt werden) bis hin zum schlechten Zutrittssystem (keine geordneten Schlangen, sondern der, der sich durchrauft, bekommt es schneller...) - Mit einem Wort: Verbesserungswürdig. Wie man das macht, sieht man bei den Profis. Beispielsweise in der Allianz gibt es die "Card": Anstehen musst dort - trotz regelmäßig 69.000 - eigentlich nie...
Zu FC Tirol Zeiten gab es noch nicht den Sicherheitsrundgang in dieser Form 2h vor Spielbeginn (deshalb so spät erst die Stadionöffnung).

Die Situation insbesondere am Nordeingang ist im übrigen auch den Verantwortlichen bewusst und ich denke die werden sich da schon was einfallen lassen.
[quote=ossi]Gratulation der Mannschaft. Trotz Rückstandes zurückkämpfen ist super.

Zum Catering: Das hat überall einen Haken und am Ende der Kette leiden halt die Fans. Das geht von viel zu wenig Zapfmöglichkeiten, über das Personal (sind größtenteils Studenten, die das noch nie oder selten machen), über das Zahlungssystem (alles wird/muss Händisch in die "kassa" getippt werden) bis hin zum schlechten Zutrittssystem (keine geordneten Schlangen, sondern der, der sich durchrauft, bekommt es schneller...) - Mit einem Wort: Verbesserungswürdig. Wie man das macht, sieht man bei den Profis. Beispielsweise in der Allianz gibt es die "Card": Anstehen musst dort - trotz regelmäßig 69.000 - eigentlich nie...[/quote]

Ich gratuliere auch unseren Burschen zu einer weitern super Leistung gegen eine Spizenteam wie es Sturm Graz nun einmal ist!

Aber auch ich möchte etwas bezüglich Eingang und Catering sagen!
Meine Freunde hatten 2 Ostkarten und waren gleich wie ich eine halbe Stunde vor Anpfiff im Stadion. Aufgrund des schlechten System bei den Eingängen und der fragwürdigen Ordnerarbeit waren meine Freunde erst 7 Minuten nach Anpfiff im Stadion. Es muss hier einfach besser gearbeitet werden weil man so die Fans verärgert!
Die Allianz Card bei den Bayern ist echt ein Hit aber dieses System wird für uns sicher nicht leistbar sein.
Ich habe auch mitbekommen das einige Stadionbesuchers sehr verärgert waren als sie bis zu knapp einer halben Stunde anstehen mussten um ein Getränk zu bekommen!
Jetzt spiele unsere Mannschafts so super und es wäre schade wen sich viele Leute den weg ins Tivoli überlegen wegen solcher dinge die leicht veränderbar sind!
Konnte das Match gestern leider nur auf Sky verfolgen. Und die haben gestern den Vogel abgeschossen. Als der Sky Reporter den Sky Experten Roli K. sowie den erstmals wieder im Tivoli anwesend (Zitat: "Ich habe immer gesagt, dass ich erst wieder kommen, wenn im Tivoli wieder Bundesliga gespielt wird.") Kurtl J. aufforderte, über alte FC Tirol Zeiten zu plaudern. Peinlicher geht es nicht mehr...
Unfassbar meiner Meinung nach dann wieder einmal eine Aussage unseres ehemaligen Trainers. Es gibt für ihn nur zwei Trainerjobs in Österreich, die in Frage kommen. Jener bei Rapid bzw. das Nationalteam ("Wo ich ja schon drei Mal knapp gescheitert bin."). Warum sagt er nicht gleich, dass Peter Pacult und Didi Constantini einen sch... Job machen und er jetzt dran ist (Hier kommt Kurt)?

Schade um diese Peinlichkeiten, weil sonst hat Sky super berichtet und ist dem Wacker gegenüber extrem positiv eingestellt.
An der Ordnerarbeit bei den Perlustrierungen hat's sicher nicht gelegen: 3 kleine Eingänge für die Nord sind einfach zu wenig!

Und da nützt auch rechtzeitig kommen wenig: Bereits 1 h vor Spielbeginn gab es lange Staus beim Einlass!

Das Catering habe ich diesmal gar nicht in Anspruch genommen, weil ich mich letztes Mal schon so geärgert hatte.

Prepaid-Kartensysteme wie z.B. die Allianz-Card lehne ich ab: Speziell für einmalige Besucher bzw. Auswärtsfans sind diese sehr unfreundlich. Zuerst kauft man die Karte mit einem runden Betrag; wenig überraschend sind dann die Preise in München so gestaltet, dass man mit mehreren Artikeln immer ein paar Cent über diesen Betrag kommt, sodass man nachladen muss. Wenn jemand geschickt mit dem Wechselgeld ist, dann verliert er außerdem nicht viel Zeit gegenüber der Kartentransaktion. Und zu guter letzt muss man dann die Karte wieder entladen oder man schenkt dem Caterer das Restgeld.

Für Abonnenten und Dauerbesucher entfällt zwar das ständige Laden und Entladen, dafür finanzieren sie dem Caterer ein schönes Sümmchen vor: Wenn sich 4.000 regelmäßige Besucher 50,- laden, dann hat der Caterer immerhin schon 200.000,- unverzinst bekommen!

Also für mich eine reine Abzocke, die nur akzetabel wäre, wenn Kartenzahler ein paar Prozent Rabatt bekämen.
Hast schon recht das ist schon eine Abzocke, aber die Card verlieht ja hiere gültigkeit nicht und das geld bleibt auf der Karte!
Was ich vorher vergessen habe zum einbringen: Wie steht ihr zu den für mich sehr hohen Parkkosten rund ums Tivoli ? Ich zahle 215 Euro - Rabatt/ Mitglied für das Abo auf der West. Und bei jedem Spiel muss ich 3 Euro abgeben damit ich Parken darf. Warum lässt man sich nicht etwas einfallen wie: Zahel 3 Euro und du erhälts sie als Getränkebon zurück, oder wenn ich ein abo oder eine Karte für das heutige Spiel besitze Parke ich in der TG gratis! Ich bin keine Euroreiter aber auch das sehe ich als Abzocke !!
[quote=Tirola]Hast schon recht das ist schon eine Abzocke, aber die Card verlieht ja hiere gültigkeit nicht und das geld bleibt auf der Karte![/quote]

In München ist meines Wissens die Karte 2 Saisonen lang gültig. Dann verfällt das Guthaben! Für Auswärtsfans also schon ein Risiko --> also besser entladen. Und zu sagen, die Auswärtsfans sind mir wurscht, ist kurzsichtig, denn schnell kann es einen selbst bei Auswärtsfahrten in anderen Stadien treffen.

Auch hier liegt das Grundübel wohl daran, dass es zu wenig Bedienplätze gibt (genauso wie zu wenig Kassen und teilweise zu wenig Eingänge). Mich wundert das alles ein wenig, denn hier muss es doch einfache Kennzahlen geben, wieviele Plätze/Kassen/Eingänge ich pro tausend Zuschauer brauche - und so schwer sind die Zuschauerzahlen am Tivoli auch nicht zu schätzen.
@ Einlass....es ist schön zu hören dass jetzt früher geöffnet worden ist :-) ich bin gestern erst etwas später gekommen, eben weil ich die letzten Heimspiele (sprich Admira und Rapid) bei denen mehr los war immer vor den verschlossenen Gattern gestanden bin. Dann kann ich nächstes mal ja wieder früher kommen ;-)

Allerdings (und das jetzt @ Caterer) ist es dann ja noch Peinlicher dass der Cateringstand unter der Nord ca. 1h bzw. 50min vor Anpfiff noch nicht geöffnet war, als ich gekommen bin :-S
Aja...und ich kauf mir prinzipiell nur vor und nach dem Spiel etwas weil es mir dazwischendrinn zu lange dauert.

Ich denke da gehören noch ein paar Dinge modifiziert und verbessert im Laufe der Saison bzw. schon sehr bald...denn so vergrault man sich die eventuell "neue" Stammkundschaft.

@ Kurtl Jara :XX

Wär er wahrscheinlich gern :)...allerdings war der Kirchler Roli gestern sehr sympatisch und vor allem beeindruckt von der Mannschaft.

Und er war sehr bemüht immer Wacker Innsbruck zu sagen....obwohl einmal "da war Tirol....äääähhh Innsbruck...." :butcher:
+gg+
Ich wage mich generell zu sagen, dass einfach die Anzahl der Getränkestände sehr zu wünschen übrig lässt.

Wenn ich richtig gesehen habe, gab es für die gesamte Ost-Tribüne einen Stand mit 3-4 Plätzen und ca. 10 arbeitenden Personen. Dass es bei ca. 4000-5000 Besuchern auf der Tribüne zu einem Stau kommt, ist wohl irgendwie klar. Hier wäre es schon angebracht zumindest 1-2 weitere Stände für Getränke aufzustellen um die Wartezeiten massiv zu verkürzen!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26