Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Das heißt, der FC Wacker Innsbruck MUSS die Stadionzeitung selber herausgeben, oder? Reicht es nicht, wenn man, wie beim KICK, sich an der Redaktion BETEILIGT (siehe Impressum)? Wie viel von der Zeitung darf man aus der Hand geben?
Da die Herausgabe der Stadionzeitung inhaltlich mit dem Grundsatz der Selbstbestimmtheit verknüpft ist, kommt es im Falle einer Auslagerung auf das Kriterium der Redaktionshoheit an. Diese muss vertraglich und praktisch wirksam umgesetzt und durchsetzbar sein. Vereinfacht ausgedrückt:

Aktive Redaktionshoheit: Befugnis, präzise Vorgaben darüber zu machen, was wie in die Zeitung soll. Die ausgelagerte Redaktion ist dann eine reine Ausführungsredaktion.

Passive Redaktionshoheit: Befugnis, diese Vorgaben vor Drucklegung wirksam zu kontrollieren ("Abnahmepflichtigkeit").

Schlussfolgerung: Eine bloße Beteiligung ist zu wenig. Mein Vorschlag zur kurzfristigen Lösung der verfahrenen Situation wäre die vertraglich festgeschriebene Einführung einer Chefredaktion mit der Aufgabe, die aktive UND passive Redaktionshoheit wirksam auszuüben. Die Chefredaktion wäre dann auch im Impressum auszuweisen.

Mittelfristig sollten wir bezüglich Stadionzeitung meines Erachtens ohnehin eine andere Geschäftspolitik verfolgen. Erstens reden wir hier nicht von einer täglichen erscheinenden Zeitung. Selbstbestimmte redaktionelle Arbeit sollte also machbar sein. Und falls nicht, gibt es ja immerhin auch noch tivoli 12 mit einem reichhaltigen Angebot an content.
Wurde die Auslagerung aus Kostengründen vorgenommen oder wie wurde sie begründet?
[quote=puschel]
Bild

Uploaded with ImageShack.us

links der silberne rahmen und rechts der gleiche, nur mit abgesofteter umrandung.
lieg ich nun komplett falsch oder ist lt. MGB auch die rechte variation nicht erlaubt? [/quote]

Meine urlaubsbedingt verspätete Antwort dazu: Für mich ein ganz klarer Unterschied: Der verwischte Rahmen rechts wirkt als Teil des Hintergrundes und ist somit keine Veränderung des Wappens. Links wurde das Wappen mit einem zusätzlichen Rahmen ausgestattet, was natürlich eine Veränderung ist.
Im Sportteil der heutigen T ist auf der 2. Seite der neue Spielankünder zu sehen - FC Wacker Innsbruck komplett ausgeschrieben!
By Chris99
Ganz großes Tennis! Jetzt hat man es wohl geschafft!

Hab mir gerade die ORF-Berichterstattung zu unserem Spiel gegen Mattersburg angesehen. Vor jedem Beitrag werden ja wirklich schöne digitale Flaggen mit den Wappen eingeblendet. Und wie sieht in deren Grafik unser Wappen aus???

Genau so, wie in der Stadionzeitung mit SILBERNEM Rahmen ... von alleine kommt der ORF nicht auf diese Grafik. Langsam reichts mir gewaltig!
Nein, typisch ist das nicht. Weder für Wacker Innsbruck noch für den ORF. Weil in den letzten 3 Jahren war das Wappen stets in jener Form zu sehen, in der es gehört.

Die Sendung wird heute wiederholt, dann kann man sich selber ein Bild machen: http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20100809/
By Ultra96
In gewisser weiße schon! Ich meine weiter oben sieht man eine klare Gegenüberstellung beider Logos, und ich frage mich schon was für Leute da am Werk sind, die sich für die linke Version entscheiden.. Das schaut so scheußlich aus echt, ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat.. Hoffentlich wird das schnell ausgebessert!
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International