- 23. Jul 2007, 19:02
#675
[quote=ganymed0 ]
[quote=jaymz ]
man muss aber auch sagen, dass in österreich ein stadionnamenssponsoring total unattraktiv ist, da die zuschauerzahlen zu niedrig sind und die meisten stadion ausschließlich für fußball genutzt werden. kann mir nicht vorstellen, dass ein unternehmen den wahrscheinlich sehr hohen beitrag bezahlt für einen vergleichsweise geringen werbeeffekt.
[/quote]
Würd ich gar nicht sagen, dass der Werbe-Effekt so niedrig ist, er wird ja
nicht nur von den Zuschauern gelesen, sondern ist im TV und Presse auch immer zu hören und zu lesen.
z.B., Wenn die Reporter sagen, wir schalten jetzt in die UPC-Arena .... usw.
Das hört man eher öfter, als die Hauptsponsoren der Vereine.
[/quote]
Wir müssen nicht mit jeder Welle mitschwimmen. Der FC Wacker Innsbruck ist der "Tiroler Traditionsverein am Tivoli". Die Markenanlyse hat mehr als klar gezeigt, daß dieser Name fest mit Wacker verbunden und in den Herzen der Fans verankert ist. Für uns wird es immer das TIVOLI bleiben! TIVOLI 4ever!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann