- 12. Sep 2007, 20:15
[quote=manuel_nord ]
ich finde dass das tivoli im derzeitigen zustand nicht sehr schön ist, vor allem auch deswegen weil es nur auf drei seiten aufgestockt bzw. nicht rundum geschlossen ist, im gegensatz zu den anderen ausgebauten em stadien.
[/quote]
Genau die 3:1-Seiten sind ja das besondere: Vielle tolle Stadien sind unregelmäßig gebaut - nur ein Beispiel: San Siro; viele andere gäbe es.
Aber das wird man der Generation, die díe Sterilo-0815-Allianz-Arena für das Non-Plus-Ultra aller Stadien halten, wohl nie erklären können! :'(
[quote=andi]
Der Rückbau ist eigentlich schon erledigt: Die jetzige Konstruktion hält nur wenige Jahre - eine Umrüstung, dass das ganze länger hält, würde Unsummen verschlingen.
[/quote]
Über das Thema wurde im alten Forum schon seitenweise diskutiert und auch die Verantwortlichen haben sich darüber sehr lang Gedanken gemacht - hier fehlenden Weitblick vorzuwerfen, ist sicher etwas unfair.
In einer 120.000 Einwohner-Stadt ein 30.000er-Stadion regelmäßig auch nur annähernd voll zu bekommen, gibt's - bis auf ganz wenige Ausnahmen - eigentlich nirgends. Warum das ausgerechnet in Tirol funktionieren soll, wo der Fußball im internationalen Vergleich eine unterdurchschnittliche Bedeutung hat??
Selbst die Millionentruppe aus Salzburg hatte leztes Jahr nur einen Schnitt von gut 15.000 Zuschauern! Ausverkauft mit über 18.000 war im Meisterjahr nur ein einziges Mal!! Heuer beträgt der Schnitt gar nur 13.800! Und das, obwohl Salzburg 150.000 Einwohner hat und das Einzugsgebiet auch nicht schlechter als in Innsbruck ist!
Glaub mir! Mich würde es auch freuen, wenn zu BuLi-Spielen außerhalb von Wien 25.000 und mehr Zuschauer kommen würden - nur das ist unrealistisch: Das gab es nie und es gibt auch keinen Grund dafür, warum es in Zeiten größerer Freizeitangebote und sinkender internationaler Konkurrenzfähigkeit das in Zukunft geben sollte!
SC Münster - die EINZIG wahren Grün-Schwarzen!