Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By madmax
Soll das Tivoli nach der EM wieder zurück gebaut werden oder nicht. Das ist eine gute Frage. In den anderen Bundesländern wie Salzburg und Kärnten denk man darüber nach, die Stadien so zu belassen.
Man stellt sich zwar die Sinn frage, aber auch bei uns werden immer mehr Stimmen lauter das Tivoli nicht zurück zu bauen.

http://www.tirol.com/sport/fussball/inn ... 5/index.do
By schnatzl
Kann mir nicht vorstellen, dass das Material für den Ausbau so lange halten soll, wenn es eigentlich nur für 3 (oder 4?) Spiele halten muss.
By josele
[quote=Schnatzl ]
Kann mir nicht vorstellen, dass das Material für den Ausbau so lange halten soll, wenn es eigentlich nur für 3 (oder 4?) Spiele halten muss.
[/quote]

genau das ist das problem in tirol es wird relativ konzeptlos auf etwas hingearbeitet ohne sich gedanken zu machen wie man das stadion vielleicht sinnvoll auch nach der em weiterverwenden könnte. für den fc wacker wärs mit diesem konzept eh nicht sinnvoll wenn das stadion mit dieser größe bestehen bleibt außerdem könnten wir uns noch hoffnungen machen dass wir nach der em ein fanfreundliches zurückgebautes stadion bekommen deshalb bin ich eigentlich für einen rückbau. leider hat es tirol wieder einmal verschlafen hier gleich ein richtiges und gscheites konzept aufzubauen. aber das wird sich leider in unserem land nie ändern!
By Komsomolez
Auszug aus dem oben genannten Neue-Artikel:
Jede kleine Ortschaft im Land hätte einen Sportplatz zum Nulltarif, das müsse doch auch in Innsbruck möglich sein.
Schauschau, zumindest beim Herrn Mader bewegt sich etwas :D
By emil0815
Ich halte es für eine gute Idee, den Rückbau zu verschieben. Natürlich nur unter der Bedingung, dass man Wege findet, das Stadion mit diversen Events auch auszulasten. Für Wacker alleine wäre ein so großes Stadion sicherlich nur grober Unfug, so viele Leute kommen ja eh nie.
By jaymz
sind nicht die teile geleast und nur begrenzt haltbar? das war doch immer die größte hürde für einen verbleib der 30.000er version odeR?
By josele
jaymz da hast du vollkommen recht die teile sind soweit meine informationen reichen nur für eine bestimmte dauer gedacht. außerdem ist das stadion im moment mehr ne blechhütte als ein stadion. ich würde mir wünschen dass nach der em das stadion zurückgebaut und auf den verein fc wacker eingegangen wird. ein traum wäre das stadion in grün schwarz zu gestalten! .!.!
By manuel_nord
ich finde dass das tivoli im derzeitigen zustand nicht sehr schön ist, vor allem auch deswegen weil es nur auf drei seiten aufgestockt bzw. nicht rundum geschlossen ist, im gegensatz zu den anderen ausgebauten em stadien. das tivoli neu sollte aber möglichst bald (vielleicht im zuge des rückbaus???) wieder einfach TIVOLI heißen!
By andi
[quote=emil0815 ]
Für Wacker alleine wäre ein so großes Stadion sicherlich nur grober Unfug, so viele Leute kommen ja eh nie.
[/quote]

Sei dir da mal nicht so sicher. Woher willst du wissen, dass sich nicht schon relativ schnell, einiges bei Wacker ändert und plötzlich wieder guter Fussball gespielt wird? Dann kommen schon wieder mehr Leute. Natürlich müsste die Mannschaft viel weiter oben spielen als im Moment, damit man ein 30.000 Zuschauer fassendes Stadion benötigt. Aber das könnte ja in ein paar Jahren so sein und dann braucht man so eine Kapazität. Es ist nur ein wenig Weitblick gefragt. Ich bin gegen einen Rückbau.
By Weinbeisser
[quote=manuel_nord ]
ich finde dass das tivoli im derzeitigen zustand nicht sehr schön ist, vor allem auch deswegen weil es nur auf drei seiten aufgestockt bzw. nicht rundum geschlossen ist, im gegensatz zu den anderen ausgebauten em stadien.
[/quote]

Genau die 3:1-Seiten sind ja das besondere: Vielle tolle Stadien sind unregelmäßig gebaut - nur ein Beispiel: San Siro; viele andere gäbe es.

Aber das wird man der Generation, die díe Sterilo-0815-Allianz-Arena für das Non-Plus-Ultra aller Stadien halten, wohl nie erklären können! :'(

[quote=andi]
Der Rückbau ist eigentlich schon erledigt: Die jetzige Konstruktion hält nur wenige Jahre - eine Umrüstung, dass das ganze länger hält, würde Unsummen verschlingen.
[/quote]

Über das Thema wurde im alten Forum schon seitenweise diskutiert und auch die Verantwortlichen haben sich darüber sehr lang Gedanken gemacht - hier fehlenden Weitblick vorzuwerfen, ist sicher etwas unfair.

In einer 120.000 Einwohner-Stadt ein 30.000er-Stadion regelmäßig auch nur annähernd voll zu bekommen, gibt's - bis auf ganz wenige Ausnahmen - eigentlich nirgends. Warum das ausgerechnet in Tirol funktionieren soll, wo der Fußball im internationalen Vergleich eine unterdurchschnittliche Bedeutung hat??

Selbst die Millionentruppe aus Salzburg hatte leztes Jahr nur einen Schnitt von gut 15.000 Zuschauern! Ausverkauft mit über 18.000 war im Meisterjahr nur ein einziges Mal!! Heuer beträgt der Schnitt gar nur 13.800! Und das, obwohl Salzburg 150.000 Einwohner hat und das Einzugsgebiet auch nicht schlechter als in Innsbruck ist!

Glaub mir! Mich würde es auch freuen, wenn zu BuLi-Spielen außerhalb von Wien 25.000 und mehr Zuschauer kommen würden - nur das ist unrealistisch: Das gab es nie und es gibt auch keinen Grund dafür, warum es in Zeiten größerer Freizeitangebote und sinkender internationaler Konkurrenzfähigkeit das in Zukunft geben sollte!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 53
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]