- 29. Nov 2010, 23:09
Der Mitgliederzuwachs ist natürlich äußerst positiv zu sehen. Meines wissens sind auch einige ältere Wackerianer wieder mit an Bord. Andere haben sich durch den sportlichen Erfolg dazu entschlossen, Mitglied zu werden Es ist also gelungen, Leute an uns zu binden.
Es gilt aber jetzt, diese Leute auch abseits des Erfolges zu binden. Denn wir wollen sie ja nächstes Jahr auch noch im Schiff haben. Und ich habe selbst mitbekommen, wie Mitglieder geworben wurden. Da war nichts von einer Vereinsphilosophie zu hören. Geschweige dass ein Mitglied Hüter der Vereinsstatuten ist. Dem gilt es entgegen zu wirken. Die Mitglieder des FC Wacker Innsbruck sollen wissen, dass wir uns nicht nur im Erfolg mit dem Verein Identifizieren. Dass wir auf Tradition und Ursprung bauen. Dass der Vereinsname heilig ist. Das heißt, dass man lieber einige Spiele mehr verliert, als sich verkauft und irgend einen Anhängsel im Namen hat, das sich vielleicht in ein zwei Jahren wieder ändert und bei ausbleibenden Erfolg interessiert sich dann überhaupt niemand mehr, für den Verein.
Wegen der Erpressbarkeit der Neumitglieder mache ich mir nur in einem Punkt Sorgen. Die Vereinsphilosophie ist heilig und darf nicht den Kommerz geopfert werden. Ansonsten waren wir in den letzten Jahren auch erpressbar
Der Politik soll klar gemacht werden, dasss der Kernverein (Mitglieder) unantastbar ist und nicht geopfert wird...
NOSTRA PASSIONE - FC WACKER INNSBRUCK - UNA GRANDE EMOZIONE