Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By slad
wenn ich mich recht erinnere, durften perstaller, pranter und obernosterer schon vorher buli-luft schnuppern, koch und löffler waren von beginn an beim neustart dabei und seitdem hat es nur mehr ein neuer spieler zu sporadischen einsätzen geschafft: hinterseher

gut, für unsere momentanen schwachstellen (flanken und loch zw. sturm und rest) fallen mir jetzt auch keine alternativen ein, aber pranter jetzt nicht forcieren, würde ich nicht verstehen
By wacker 4ever
Hm, hatte auch schon vermutet, dass unser robin hier der Oldie von früher ist. :)

Wie bitte kommt´s ihr drauf, dass unser Trainer die jungen Spieler nicht mag? Es drängt sich ja auch kaum einer auf, die besten sind eh permanent im Kader. Bei Pranter bin ich Deiner Meinung. Aber er und Nosti wurden erst unter Kogler zum Verein geholt. Weißt eh, Pranter war ja davor in Wattens, weil man sich auf keinen Vertrag einigen konnte. Bei Perstaller hast recht. Ihn hat Kraft damals (Julius war Kooperationsspieler in Hall) beim bedeutungslosen letzten Bundesliga-Spiel vor dem Abstieg im Horr-Stadion auflaufen lassen.
By slad
laut tranfermarkt war das debüt von pranter am 15.12.2007 gegen ried und obernosterer war auch schon vorher bei uns (ohne quelle)

(nur als kleine richtigstellung, ohne deinen beitrag jetzt inhaltlich zu bewerten)
By wacker 4ever
Bist Dir sicher? Hab ich nicht gewusst. Danke für die Aufklärung. Wobei die genannten Spieler erst nach dem Abstieg zu regelmäßigen Einsätzen gekommen sind. Wollte nur darauf hinweisen, dass bei uns noch jeder seine Chance bekommen hat. Ich frag mich überhaupt, ob es nicht eine Mögilchkeit wäre, im Winter niemanden zu holen und es mit Pranter mal zumindest bis Sommer zu probieren. Viel passieren sollten nicht mehr, im Schnitt reichen ja bereits 30 Punkte für den Klassenerhalt.
By muk
Obernostererer war vorher im Bnz und hatte mit der Kampfmannschaft nur insofern was zu tun,das er beim Hallenturnier in Salzburg mitgespielt hat. Dort stand übrigens auch Markus Egger im Tor. Das war in unserer Abstiegssaison.
Ausserdem hat Kogler sehr wohl auch auf junge Spieler gesetzt die unter ihm geholt wurden. Siehe Prokopic und Mehic.Um den ist es übrigens ewig schade, das der jetzt in der Regionalliga versauert.
Das wäre die Idealbesetzung für die rechte Aussenbahn.Leider dürfte er in seiner Entwicklung stehen geblieben sein.
By robinklettern
[quote=wacker 4ever]Hm, hatte auch schon vermutet, dass unser robin hier der Oldie von früher ist. :)

Wie bitte kommt´s ihr drauf, dass unser Trainer die jungen Spieler nicht mag? Es drängt sich ja auch kaum einer auf, die besten sind eh permanent im Kader. Bei Pranter bin ich Deiner Meinung. Aber er und Nosti wurden erst unter Kogler zum Verein geholt. Weißt eh, Pranter war ja davor in Wattens, weil man sich auf keinen Vertrag einigen konnte. Bei Perstaller hast recht. Ihn hat Kraft damals (Julius war Kooperationsspieler in Hall) beim bedeutungslosen letzten Bundesliga-Spiel vor dem Abstieg im Horr-Stadion auflaufen lassen.[/quote]

Bin leider nicht euer Wackeroldie von früher.Bin erst letztes Jahr mit robinklettern eingestiegen. Aber ich mache mir sehr viele Gedanken um unseren Wacker,darum bin ich oftmals lästig.War früher im alten Tivoli auch auf der damaligen Süd,nur hat sich dies nicht so entwickelt,wie viele von uns das wollten. Darum sitzen wir jetzt eben auf der West.Wir sind so ca 10 alte Wackerfans,die sich jetzt auf der West gemütlich gemacht haben.Und uns geht das ewigeGenörgle über die Fans aus Ost,West in diesem Forum auf die Nerven.Ja,die Nord ist wichtig für die Stimmung,aber wir machen auch Stimmung, nur auf unsere ein bisschen ruhigere Art. Ansonsten werde ich mich Bemühen,euch nicht mehr so auf den Sack zu gehen.Tut mir leid,aber so bin ich nun mal.
By robinklettern
[quote=wacker 4ever]Bist Dir sicher? Hab ich nicht gewusst. Danke für die Aufklärung. Wobei die genannten Spieler erst nach dem Abstieg zu regelmäßigen Einsätzen gekommen sind. Wollte nur darauf hinweisen, dass bei uns noch jeder seine Chance bekommen hat. Ich frag mich überhaupt, ob es nicht eine Mögilchkeit wäre, im Winter niemanden zu holen und es mit Pranter mal zumindest bis Sommer zu probieren. Viel passieren sollten nicht mehr, im Schnitt reichen ja bereits 30 Punkte für den Klassenerhalt.[/quote]

Da bin ich mir aber nicht so sicher,dass bei uns ein jeder seine Chanche bekommt. Ich weis, jetzt kommst du wieder, ich mag den Trainer nicht,das ist sowiso irrelevant.Einer aleine kann sowiso nichts ändern. Die Frage ist doch,will der Trainer überhaupt junge Spieler einbauen,oder geht er lieber den bequemeren Weg mit fertigen Spielertypen.Wir brauchen eigendlich nur mehr ca 10 -12 Punkte für den Klassenerhalt (dies sind 4 Siege) und da ist dann die Frage,ob er lieber das Risiko mit jungen Spielern eingeht oder es werden im Winter wieder neue Spieler verpflichtet. Bei Pranter ist auch die Frage, wird er nach seiner Verletzung wieder der alte.Oder die anderen Jungen die da in Frage kämen,bekommen sie wirklich ihre Chanche,oder nützen sie die sich bietende Chanche,die sie eventuell bekommen bis zur beginnenden Frühjahrsmeisterschaft.Dies sind alles Fragen die uns Fans bewegen und die wir wahrscheinlich erst im Frühjahr beantwortet bekommen.
By wacker 4ever
Werden wir wieder konstruktiv: Welcher junge Spieler hat sich Deiner Ansicht nach für einen Einsatz aufgedrängt und wurde ignoriert?
By robinklettern
[quote=wacker 4ever]Werden wir wieder konstruktiv: Welcher junge Spieler hat sich Deiner Ansicht nach für einen Einsatz aufgedrängt und wurde ignoriert?[/quote]

Ich hätte gerne das ein oder andere Mal gesehen,wenn er den Darkovic oder den Kofler eine kleine Spielzeit gegönnt hätte.Wenn im Mittelfeld wieder nichts weitergegangen ist,den Hauser vorgezogen,den Pichler nach Aussen und neben Inaki dann den Kofler oder Darkovic eine kleine Zeit zum Einspielen gegeben hätte.Oder auch einen von den ganz Jungen(zb Toplitsch)einmal ausprobiert hätte. Mehr als in die Hosen hätte es auch nicht gehen können. Da hätte der Trainer auch ein bisschen Mut bewiesen.Ansonsten,das mit Perstaller vom Anfang an ,dies ist doch glatt in die Hose gegangen.Auch dass Bilgen mit seiner Leistung so absackt,das konnte er ja nicht ahnen. An und für sich ist es ja gut gelaufen,bis zum Salzburg Spiel.Danach gegen Rapid noch eine gute Partie,von da an gings berab.Abschnittweise pasabel gespielt,manchmal auch recht unglücklich und unser Trainer hat von da ab recht wenig Mut bewiesen. Auch war die Manschaft spielerisch zuletzt leicht auszurechnen. Von jetzt an kann er beweisen,dass er auch ein Trainer ist,der die Jungen fördert und ihnen eine Chanche gibt. Das ist meine persönliche Meinung.
By wacker 4ever
Warum sollte der Trainer die Viererkette, die die wenigsten Gegentore bekommen hat, auseinander reißen, um irgendein Experiment zu starten? Da wäre er ja vollkommen verrückt. Sorry, aber die Abwehr ist derzeit unser stabilster Mannschaftsteil. Die Jungen, die Du forderst, drängen sich nicht auf. Aber das hatten wir ja schon. Schaust ja anscheinend eh selber die Spiele unserer 2er. Wir sind nicht dazu da, dauernd Tiroler Spieler zu fördern. Mag jetzt hart klingen, ist aber so. Die oberste Aufgabe der Kampfmannschaft ist es, in der Bundesliga zu bleiben. Alles andere ist sekundär. Wird zwar keiner gerne lesen, ist aber die Realität.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 45
Kaderplanung

Man stelle sich vor: Schubert und Owusu im Strafra[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International