Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By fcwjoe
Sicherlich geht es nicht darum, die fairste Mannschaft der Liga zu werden. Doch beim gestrigen Spiel wurde für Mattersburg einfachh alles gepfiffen und für uns "nichts".
Klar war es ein Foul an Orosz in den letzten Minuten. Aber genau zu diesem Zeitpunkt lasse ich mich nicht fallen! Hätte er noch ein bisschen gekämpft, wäre er alleine vor dem Tor gewesen.
Natürlich habe ich nichts dagegen wenn sich unsere Spieler hinfallen lassen bzw. etwas Zeit schinden. Wer tut das nicht?
Aber sich in den letzten Minuten fallen zu lassen wenn es 1 gegen 1 geht? Für mich ein bisschen unklar..
By schnatzl
[quote=wacker 4ever ]
Ich finde es richtig, sich fallen zu lassen, fallweise Zeit zu schinden oder was auch immer. Wenn es zu Punkten verhilft, ist mir das recht.[/quote]
Was soll denn das jetzt?!?
Wir könnten auch den Schiri und / oder den Gegner bestechen, wenn es zu Punkten verhilft...
:(

Nur weil andere den sterbenden Schwan spielen, heisst das noch lange nicht, dass das in Ordnung ist - egal bei welchem Verein.

Und wenn die eigenen Fans dann auch noch dahinter stehen, sich mit unlauteren Mitteln irgendwelche Punkte zu ergattern, seh ich sowieso keine Möglichkeit für eine fairere Spielweise.

Ist mir wurst, ob das andere so machen, ich will das nicht sehen. Und schon gar nicht bei den eigenen Spielern.

Ich denke, dass mit Druck von Fanseite aus sich da viel mehr bewgen lässt, als von offizieller Seite aus. Bis die Bundesliga reagiert und z.B. Schwalben härter bestraft ist Wacker schon längst Meister geworden.
By Chris99
[quote=petergriffin ]
Ich moechte etwas thematisieren, das mich gestern sehr gestoert hat: es gilt allgemein leider als schlau, professionell,... sich wegen jedem scheiss niederzulegen und den sterbenden schwan zu geben - ich finds nur zum kotzen. leider haben wir auch in unserem team einige solche kandidaten, mir ist gestern mader unangenehm aufgefallen. angeblich schauen wir ja bei der mannschaftszusammenstellung auf den charakter: wenn das stimmt, wo hat man dann bei orosz hingeschaut? als er es aussehen hat lassen, als ob ihm der kuehbauer einen kopfstoss gegeben hat (und ich bin mir fast sicher, dass es so war!), das war das letzte! in england werden fuer solche aktionen auch die eigenen spieler ausgebuht. ich finde wir sollten uns in dieser hinsicht auch etwas kritischer mit der eigenen mannschaft auseinandersetzen - vielleicht haben wir dann in zukunft einen weiteren grund auf wacker stolz zu sein!
[/quote]

bravissimo
By PuckyPuck
Teile grundsätzlich die Meinung, daß wir nicht zur Mannschaft der Schwalbenkönige werden sollten. Orosz Hinfallen nach dem angeblichen Kopfstoss war letztklassig. Aber ihn deswegen gleich charakterlich in Frage zu stellen, ebenfalls. Und Flo Mader negativ zu erwähnen ist nicht wirklich o.k. In der einen Szene hat er den Ellbogen von Kühbauer an die Schläfe bekommen. Absolut gelbwürdig. Da darf man schon mal liegen bleiben.

Ich teile (ausnahmsweise) weniger die Meinung von Wacker4ever. Mir ist es nicht egal, wie wir zu unseren Punkten kommen. Schwalben sind nicht o.k. - aber mitunter etwas länger als nötlig liegen zu bleiben, gehört (leider) zum Geschäft. Das machen wirklich ALLE Mannschaften. Da sollten wir nicht päpstlicher als der Papst sein.
By m.bone
Man, tuts doch nicht den w4e beleidigen, unsere mannschaft macht sowas doch nicht :D ;)

Nein im ernst, das ist doch ein problem der ganzen liga! Einzig allein leiden die zuschauer d'runter. Kann mich noch an ein Heimspiel im Frühjahr erinnern, alle zwei minuten ist ein gegenspieler am boden gelegen und das 4-5 mal hinter einander, da vergeht einem echt der Spaß.

Hier müsste man seitens der BL etwas unternehmen, jeder der länger am boden liegt sollte 4 Minuten oder so Pausieren, denn es kann doch nicht sein das spieler wie tot am boden liegen und aus dem Feld humpeln dann ohne verarztung wieder hinein "laufen".
By schnatzl
[quote=PuckyPuck ]
Schwalben sind nicht o.k. - aber mitunter etwas länger als nötlig liegen zu bleiben, gehört (leider) zum Geschäft. Das machen wirklich ALLE Mannschaften. Da sollten wir nicht päpstlicher als der Papst sein.
[/quote]
Da bin ich auch dagegen.
Hätt ich was zu sagen, würd ich den Schiris schon längst angeordert haben, dass sie die Zeitverzögerungen -egal ob durch Verletzung oder durch Simulieren- rigoros in die Nachspielzeit einberechnen.
Dadurch wäre den Zeitverzögerungen jede Grundlage entnommen.

Mir gefallen in dieser Hinsicht die Eishockeyregeln sehr gut.
Da kommen Schwalben praktisch nicht vor und wenn doch, wird diese sofort mit einer 2 Minuten Strafe geahndet.
By Paulschneider
[quote=wacker 4ever ]
...Oder möglicherweise jene, die manchmal zwar etwas "nachhilft", dafür aber Punkte holt? Ich finde es richtig, sich fallen zu lassen... Wenn es zu Punkten verhilft, ist mir das recht...[/quote]

Nein. Absolut nicht deiner Meinung.

Betrug ist nicht in Ordnung. Nicht im finanziellen Bereich (ein paar Schwarzgeldzahlungen, ein paar Schönungen, ein paar Konkürschen - solange es zu Punkten verhilft...), nicht am Rasen (ein bissi sterbender Schwan, ein bissi verstecktes Spucken, ein bissi rassistische Provokationen).

Ich will keinen Weicheier-Fußball, fordere nicht einen Golf-ähnlichen Gentlemen-Sport (hinkendes Beispiel, ich weiß), sicher nicht. Wer foult, sollte die Karte halt hinnehmen, und manchmal ist so eine Härte auch mehr als notwendig. Wer nicht gefoult wird, soll um den Ball rennen, kämpfen, beißen. Denn, wo zieht man sonst die Grenze, solange es Punkte gibt?
By josele
[quote=petergriffin ]
Ich moechte etwas thematisieren, das mich gestern sehr gestoert hat: es gilt allgemein leider als schlau, professionell,... sich wegen jedem scheiss niederzulegen und den sterbenden schwan zu geben - ich finds nur zum kotzen. leider haben wir auch in unserem team einige solche kandidaten, mir ist gestern mader unangenehm aufgefallen. angeblich schauen wir ja bei der mannschaftszusammenstellung auf den charakter: wenn das stimmt, wo hat man dann bei orosz hingeschaut? als er es aussehen hat lassen, als ob ihm der kuehbauer einen kopfstoss gegeben hat (und ich bin mir fast sicher, dass es so war!), das war das letzte! in england werden fuer solche aktionen auch die eigenen spieler ausgebuht. ich finde wir sollten uns in dieser hinsicht auch etwas kritischer mit der eigenen mannschaft auseinandersetzen - vielleicht haben wir dann in zukunft einen weiteren grund auf wacker stolz zu sein!
[/quote]

du kannst aber britischen fußball nicht gut mit unserem vergleichen. hier ist die gangart um ein paar stufen härter als in österreich! das würd viel. funktionieren wenn alle bundesligisten diese magiererei die mich auch ansch**** abstellen würden. allerdings halt ich nix davon den eigenen spieler auch noch auszupfeifen wenn er für die mannschaft viel. noch nen elfer rausschindet! das gehört bei uns halt zum profigeschäft - ein wenig schauspielern zu können
By josele
[quote=PuckyPuck ]

Ich teile (ausnahmsweise) weniger die Meinung von Wacker4ever. Mir ist es nicht egal, wie wir zu unseren Punkten kommen. Schwalben sind nicht o.k. - aber mitunter etwas länger als nötlig liegen zu bleiben, gehört (leider) zum Geschäft. Das machen wirklich ALLE Mannschaften. Da sollten wir nicht päpstlicher als der Papst sein.
[/quote]

dann frag ich mich jetzt ernsthaft wieso nach der schwalbe von orosz die halbe nord aufgesprungen und Stuchlik du ar***** geschrien hat?? :-[
By wackerforever
ich bin auch der meinung d. da viel härter durchgegriffen gehört

glaubt ein spieler ein foul an ihm zu erahnen, dann hüpfen sie mit lautem geschrei auf einem bein ("dem gesunden") wie ein "rumpelstilzchen" auf und ab. aber dann immer die schnellheilung!!!! sobald der schiri gepfiffen hat können die spieler dann wieder auf beiden beinen stehen und selbst in eile den freistoß ausführen und sekunden später auch wieder sprinten.

abstoßend so ein verhalten, gehört sofort zumindest mit gelb bestraft. ein spieler der sich zuerst vor schmerzen krümmt und dann wieder sprinten kann, gleich danach, der gehört eigentlich sogar gesperrt. da ist die bundesliga, der öfb, die uefa und die fifa gefordert. sonst gehts langsam ins unerträgliche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]