Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Argos
Ich möchte an dieser Stelle kurz eine Idee von mir vorstellen, da im Forum genug Wackerianer und auch Vereinsverantwortliche unterwegs sind, die ein Feedback geben können.

Wie der Titel schon erahnen lässt handelt es sich dabei um ein Kegelspiel im Zeichen unseres Vereins - den FC Wacker Innsbruck.

Die Grundidee ist simpel:
Beim Kegeln werden am Ende einer Bahn neun Kegel aufgestellt, die ein Spieler mithilfe einer Kugel von der anderen Seite der Bahn versuchen muss umzuwerfen.
Nun überträgt man diese simple Spielidee auf Wacker und die Bundesliga und zwar folgendermaßen: Die Bundesliga besteht aus 10 Mannschaften. Neun dieser Mannschaften sind durch die neun Kegel symbolisiert, die es umzuwerfen gilt. Die Kugel, mit der geworfen wird, ist die Nummer 10 und symbolisiert Wacker. Hierfür wird diese Kugel in schwarz-grün gehalten und falls möglich mit dem Vereinswappen versehen. Die anderen 9 Kegel werden in den jeweiligen Farben der anderen Vereine gehalten, verbunden mit dem jeweiligen Vereinswappen. D.h. eine Kegel in grün-weiss für Rapid, eine in schwarz-weiss für Sturm Graz, eine in violett für die Austria usw.
Symbolisch kann man so darstellen, wie unser Wacker alle anderen Mannschaft hinwegfegt.

Das gesamte Kegelspiel wird in schwarz-grün (Banden etc.) gehalten und am Tivoli aufgebaut. Ob temporär an Spieltagen oder als fester Bestandteil ist zu diskutieren. Anbieten würden sich einige Plätze, wie der Eingang zur Westtribüne, hinter der Osttribüne, temporär am Eingang zu Nord- und Osttribüne usw. Auf jeden Fall darf das Spiel nicht im Weg stehen.

Vorgestellt habe ich es mir so, dass der Verein dieses Spiel bewerben kann "Wacker schlägt alle Neun" oder etwas in dieser Art und bei jedem Heimspiel die Fans die Möglichkeit haben das Spiel zu spielen. Dafür muss man ein kleines Entgeld entrichten, der Preis ist dabei noch festzulegen, und hat dafür drei Würfe. Wird eine bestimmte Punktzahl überschritten (vielleicht so ab 24) gibt es einen exklusiven Preis, den es nur bei diesen Spiel zu gewinnen gibt und der sonst nirgendwo erhältlich ist. Beispielsweise einen Schlüsselanhänger, ein Poster, einen Anstecker oder etwas in dieser Art.

Ich finde die Idee recht witzig und orginell und sie wäre auch nicht wahnsinnig aufwenidg oder kostenintensiv. Zudem ist es sicher verlockend Rapid, Sturm und all die anderen wegzukegeln.

Aber nun bitte:
Was haltet ihr von dieser Idee?
By wacker 4ever
Die Idee ist gut, allerdings aus meiner Sicht nicht umzusetzen. Grund: Olympiaworld.
By AlexR
Idee gefällt mir auch gut...aus meiner Sicht schon umzusetzen: optimale Standort wäre beim Wackerzelt (man bringt zusätzlich Leute zum Wackerzelt). ;)
By Argos
wacker 4ever hat geschrieben: Die Idee ist gut, allerdings aus meiner Sicht nicht umzusetzen. Grund: Olympiaworld.
Im Stadion selbst könnte das ein Problem sein, auch wenn ein Kegelspiel nicht gerade sonderlich platzraubend oder auffällig wäre. Eine Option wäre es in der Nähe des Wackerzeltes oder gar darin aufzustellen, aber viel Platz ist dort leider nicht vorhanden.
Es wäre auch möglich das Spiel nur temporär bei den Heimspielen aufzustellen. Ein paar Stunden vor dem Spiel aufbauen und nach dem Spiel wieder abbauen. Sehr aufwendig dürfte das nicht sein. Anbieten würde sich hierfür vor allem der Platz vor dem Eingang zur Nord- und Osttribüne, dort wo auch die Fotos mit dem schwarz-grünen Herz geschossen wurden.
By wacker 4ever
Im Stadion wäre es so oder so nicht möglich, da die Utensilien als Wurfgeschoß missbraucht werden könnten. Für andere Ideen solltest Dich mal direkt mit dem Verein in Verbindung setzen. Ob es umgesetzt werden kann, weiß ich zwar nicht, aber alles, was mehr zu einer "Heimat Tivoli" beiträgt, sollte zumindest versucht werden.

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Der wackere Nachwuchs...

Am 21./22. Juni findet bereits zum 3. Mal der Sels[…]

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeindru[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]