Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Weinbeisser
[quote=Schnatzl ]
Hätt ich was zu sagen, würd ich den Schiris schon längst angeordert haben, dass sie die Zeitverzögerungen -egal ob durch Verletzung oder durch Simulieren- rigoros in die Nachspielzeit einberechnen.
Dadurch wäre den Zeitverzögerungen jede Grundlage entnommen.
[/quote]

Das Reglement wäre auch so, nur kommst da schnell auf Nachspielzeiten von 10 Minuten und mehr und das traut sich dann wieder keiner!

In Italien habens eine Zeitlang immmer die Nettospielzeit eingeblendet, die war erstaunlicherweise zu über 90 % aller Spiele immer zwischen 55 und 60 Minuten! So gesehen wäre ja der Vergleich mit dem Hockey nicht schlecht: 2 x 30 Minuten Spielzeit und bei jeder Unterbrechung steht die Uhr - dann kannst gleich zig Regeln gegen Zeitschinden, die das Spiel verkomplizieren, über Bord schmeißen.
By wacker 4ever
Ich wußte nicht, daß wir solche "Gerechtigkeitsfanatiker" unter uns haben. Offenbar bin ich der einzige, der für eine teilweise etwas "unfaire" Gangart ist.

@Weinbeisser: Wie lange würde dann Dein Netto-Fußballspiel dauern? 3 Stunden?

@Schnatzl + Paulschneider: Ihr habt Vergleiche. Es geht mir weder um Bestechung noch um sonstige großartige Unsportlichkeiten. Nur Schwalben, Zeit schinden oder was auch immer, befürworte ich zu 100 %, wenn`s hilft. Hier jetzt unsere Mannschaft dafür zu "prügeln", find ich nicht richtig. Ich will sicher nicht mit einem Fairnesspokal in der Hand absteigen. Im Abstiegskampf, in dem wird uns befinden, kommst einfach nicht immer mit ganz fairen Mitteln über die Runden. Ich empfehle allen, mal den heutigen TT-Kommentar vom Winklbauer zu lesen. Ich bin mit ihm zwar selten einer Meinung, aber in Bezug auf Kühbauer hat er vollkommen recht. Nicht wir waren am Samstag unfair sondern er. Dadurch hat er seiner Mannschaft zu 1 Punkt verholfen.
By wackerforever
[quote=wacker 4ever ]
Ich wußte nicht, daß wir solche "Gerechtigkeitsfanatiker" unter uns haben. Offenbar bin ich der einzige, der für eine teilweise etwas "unfaire" Gangart ist.

@Weinbeisser: Wie lange würde dann Dein Netto-Fußballspiel dauern? 3 Stunden?

@Schnatzl + Paulschneider: Ihr habt Vergleiche. Es geht mir weder um Bestechung noch um sonstige großartige Unsportlichkeiten. Nur Schwalben, Zeit schinden oder was auch immer, befürworte ich zu 100 %, wenn`s hilft. Hier jetzt unsere Mannschaft dafür zu "prügeln", find ich nicht richtig. Ich will sicher nicht mit einem Fairnesspokal in der Hand absteigen. Im Abstiegskampf, in dem wird uns befinden, kommst einfach nicht immer mit ganz fairen Mitteln über die Runden. Ich empfehle allen, mal den heutigen TT-Kommentar vom Winklbauer zu lesen. Ich bin mit ihm zwar selten einer Meinung, aber in Bezug auf Kühbauer hat er vollkommen recht. Nicht wir waren am Samstag unfair sondern er. Dadurch hat er seiner Mannschaft zu 1 Punkt verholfen.
[/quote]

ich glaub du siehst das jetzt zu eng. ich denke mir nur d. die jungs und mädels hier drinnen einfach fußball ohne schauspielerei sehen wollen. und d. kann ich nachvollziehen.

weiters bin ich überrascht über deine aussage abstiegskampf!!!! dieses wort aus deinem munde, bin entsetzt 8)

so negativ kenn ich dich ja gar nicht. jetzt mach ich es mal bei dir. lieber wacker4ever, kopf hoch, wir befinden uns in keinem abstiegskampf. sonntag 3 punkte und die woche drauf daheim gegen kärnten ebenfalls 3 punkte. da von abstiegskampf zu sprechen, zzzzzz......
By wacker 4ever
Sorry, meinte natürlich Titelkampf. Was für ein dummer Schreibfehler. :-* Nein, realitisch gesehen müssen wir mit allem, was besser als Platz 10 ist, zufrieden sein. Wir spielen gut, gewinnen aber zu wenig. Und genau darum geht`s. Hab das übrigens schon im Mattersburg-Thread geschrieben.

Fußball ohne Schauspielerei gibt es nicht. Und ich laß mir unsere Mannschaft hier nicht als unfair hinstellen, nur weil sie etwas macht, was längst Alltag ist.
By wackerforever
[quote=wacker 4ever ]
Sorry, meinte natürlich Titelkampf. Was für ein dummer Schreibfehler. :-* Nein, realitisch gesehen müssen wir mit allem, was besser als Platz 10 ist, zufrieden sein. Wir spielen gut, gewinnen aber zu wenig. Und genau darum geht`s. Hab das übrigens schon im Mattersburg-Thread geschrieben.

Fußball ohne Schauspielerei gibt es nicht. Und ich laß mir unsere Mannschaft hier nicht als unfair hinstellen, nur weil sie etwas macht, was längst Alltag ist.
[/quote]

glaub mir, am 3. august um 22.15 uhr haben wir 8 punkte auf unserem konto
By gidi
[quote=wacker 4ever ]
Ich empfehle allen, mal den heutigen TT-Kommentar vom Winklbauer zu lesen. Ich bin mit ihm zwar selten einer Meinung, aber in Bezug auf Kühbauer hat er vollkommen recht. Nicht wir waren am Samstag unfair sondern er. Dadurch hat er seiner Mannschaft zu 1 Punkt verholfen.
[/quote]
häh? was ist denn das für ein schizophrenes argument? sich über andere, die unfair agieren, aufregen, aber die eigene un-fairness gut heißen. ::)

p.s. im übrigen ist die diskussion ziemlich sinnlos. grundsätzlich gilt: die fans haben den fussball den sie verdienen. abgesehen davon ist wacker im inner-österreichischen vergleich sicher nicht herausragend "unfair". und der österr. fussball im internationalen vergleich auch nicht. polemiken die z.b. den charakter von orosz in zweifel ziehen sind daher völlig überzogen.
By petergriffin
[quote=Paulschneider ]
Ich will keinen Weicheier-Fußball, fordere nicht einen Golf-ähnlichen Gentlemen-Sport (hinkendes Beispiel, ich weiß), sicher nicht. Wer foult, sollte die Karte halt hinnehmen, und manchmal ist so eine Härte auch mehr als notwendig. Wer nicht gefoult wird, soll um den Ball rennen, kämpfen, beißen. Denn, wo zieht man sonst die Grenze, solange es Punkte gibt?
[/quote]

...und man erreicht doch genau das gegenteil von einem weicheiersport: ich halt die fuer weicheier, die liegen bleiben. und ich denke auch lieber heut ein paar punkte weniger und das image von wirklichen sportlern konsequent durchziehen und weiter ausbauen und vielleicht als gegensatz zum rest der liga so bewerben und dann vielleicht morgen gerade aufgrund dieses images ein paar fans und sponsoren mehr. vielleicht ist diese diskussion ein erster anstoss?

@gidi: den charakter vom orosz generell in zweifel zu ziehen ist sicher ueberzogen.
By gidi
[quote=petergriffin ]
[@gidi: den charakter vom orosz generell in zweifel zu ziehen ist sicher ueberzogen.
[/quote]
gerade das hast du aber in deinem einstiegs-statement gemacht, oder?

im übrigen finde ich es naiv so zu tun, als würde wacker mittel- bis langfristig davon profitieren (durch sponsoren usw), wenn man sich als "besonders fair" präsentieren würde. das wäre ja so als würde man behaupten, dass man sich bei der polizei einen guten ruf erwerben könnte, wenn man nur ja nie zu schnell fahren würde.
By emil0815
Mir waere es am liebsten, wenn am Spielfeld ueberhaupt keine unfairen Aktionen zu sehen waeren. Leider wird das aber in absehbarer Zeit nicht passieren... Dass sich Schwalben etc. eingebuergert haben und salonfaehig sind, kann ich nicht gutheissen, aber da ist ja jeder Verein mehr oder weniger betroffen.

Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass es von Vereinsseite Strafen geben wird, wenn durch eine unsaubere Aktion drei Punkte gerettet werden. Keiner hat was davon, als fairster Verein am Ende abzusteigen. Unterm Strich will ich meinen Verein ja oben sehen, wenn uns in einem wichtigen Moment ein Faller zum Klassenerhalt helfen kann, nehme ich den notgedrungen hin.

Vielleicht sollte man einfach noch rigoroser durchgreifen, und sterbende Schwaene, die zuvor noch einer Amputation benoetigen, zwanzig Sekunden spaeter wieder die 100 Meter in unter 10,5 sec laufen, einfach vom Platz stellen. Zumindest der ein oder andre, wuerde sich dann sein unsportliches Verhalten zwei mal ueberlegen.
By gidi
[quote=emil0815 ]
Mir waere es am liebsten, wenn am Spielfeld ueberhaupt keine unfairen Aktionen zu sehen waeren. [/quote]

dafür müßten die fussballspieler alles heilige sein oder werden. warum sollte das jemals so sein? und wer kann von sich behaupten beim privaten spiel nicht auch mal den ein oder anderen trick verwendet zu haben. und wo zieht man dann die grenze zw. trick, schlitzohrigkeit, und fehlender fairness?

die FIFA usw. sind dazu angehalten auf div. fehlentwicklungen zu reagieren und ev. stärker zu bestrafen. aber man wird nie einen spieler vom feld verweisen, nur weil der nach einem foul rumliegt und dann 2 min. später wieder laufen kann. warum auch? so ein vereisungsspray kann wunder wirken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]