rampi hat geschrieben:
Mit einem Wort: Chancenlos
Was war heute los?
Ich seh das Ganze schon etwas differenzierter. So schlecht waren wir sicher nicht, aber Rapid war einfach besser, das muss man so anerkennen. Das war jetzt die 2. Niederlage im Frühjahr, die aufgrund der Spielanteile auch in Ordnung geht. Aber chancenlos würd ich nicht sagen. Wir haben sehr engagiert begonnen. Sicher, Rapid hatte die 1. Chance, die Planer hervorragend geklärt hat. Aber drückend überlegen ist für mich was anderes. Leider hatte der Schiedsrichter was dagegen. Da gibt er nach einem Zweikampf, bei dem beide Spieler ziehen, einen Elfer, den wohl nur Rapid bekommt. Unglaublich! Danach haben wir durch einen tollen Weitschuss, vor allem aber durch eine schöne Aktion von Burgic (war schon fast an Payer vorbei) die Top-Ausgleichschancen. Auch nach der Pause war das Bemühen da. Aber in dem Moment, wo wir auf den Ausgleich drücken, bekommen wir aus einem Konter das 2. Tor. Dann steht Bammer allein vor Payer, der kann aber auch diesen Kopfball entschärfen, während Rapid kaum noch gefährlich wurde. Und als wir vehement auf den Anschlusstreffer drängen, fällt Tor 3. Heute hatten wir leider nicht jenes Glück des Tüchtigen wie in den letzten Spielen. Am Ende muss Planer noch mit einem tollen Ein-Hand-Reflex Tor 4 verhinden, woraufhin er fuchsteufelswild wurde. Inaki Bea dröhnen wohl immer noch die Ohren, Planer hatte sich auch lange nach Schlusspfiff noch nicht beruhigt. Die Mannschaft hat alles probiert und zumindest der Ehrentreffer wäre verdient gewesen. Bei Rapid hat aber wohl wieder mal der Trainereffekt zugeschlagen...
Was soll´s, es gibt solche Tage im Leben eines Aufsteigers. Stolz macht mich die Reaktion des Publikums, das der Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz Applaus gezollt hat. So wird selten ein so klarer Verlierer verabschiedet. Respekt! Schade, aber Beinbruch ist das keiner. Und noch was: Merino kommt von Spiel zu Spiel besser in Form und zeigt teilweise wirklich schöne Aktionen. Ich bin von daher jetzt klar für eine Verlängerung seines Vertrages.
PS: Danke für die Gedenkminute für einen langjährigen Fan. Jetzt weiß ich auch, wer das war. Einer, der schon im alten Tivoli oft auf der Nord stand und so emotional dabei war, wie es viele von uns heute auch sind.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann