Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Chris99
gidi hat geschrieben:
ach so... kann man das auch quantifizieren? das problem ist da wohl in erster linie svejnoha, der im gegensatz zum herbst immer gespielt hat (leider) und eben auch merino, der nach dem ausfall von ildiz dessen einsatzminuten geerbt hat. burgic, abraham und bea waren ja schon seit sommer immer dabei.
Nach den ersten zwei Quartalen lag man auf Platz 5 (86%) im Österreichertopf ganz knapp hinter dem 3. Platz, was 286.000 Euro einbrachte. Inzwischen ist man auf den 8. Platz (64%) abgesunken. Was das in Euros bedeutet ist noch nicht bekannt.

Nach 2. Quartalen betrug der Unterschied zw. Platz 5 und 8 50.000€. Für unsere Verhältnisse eine leider recht hohe Summe.

Quellen: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3% ... r-topf.csp

http://www.laola1.at/74664.html

Ein weiteres "Problem" ist, dass die Einsatzminuten von U21-Spielern doppelt gezählt werden und da stehen in unserer Stammformation ja nicht wirklich viele.
By wacker 4ever
Naja, das letzte Quartal sollte wieder besser sein. In der neuen Saison sollte man aber versuchen, das wieder auszugleichen. Es ist halt eine Gratwanderung: Auf der einen Seite sollen die besten 11 spielen, auf der anderen ist das Geld aus diesem Topf wichtig für uns.
By schneexi
ein öbster auf der bank bzw. mit minimalen einsatzzeiten hilft uns für den österreichertopf aber auch wenig.

kogler scheint svejnoha hoch einzuschätzen, sonst wäre das ein klassischer wackelkandidat. 5 legionäre in der grundformation ist deutlich zu viel. weiß auch nicht, warum das letzte quartal eine besserung gebracht haben soll, wir liefen doch häufig mit eben jenen 5 legionären ein.
By wacker 4ever
Naja, dass Merino mehr forciert wurde, wird jeder verstehen. Svejnoha ist eine andere Sache, auch wenn ich ihn nicht so schlecht gesehen hab wie einige andere. Durch den unerwartet langen Ausfall von Hauser kam es halt zu einer Änderung in der Viererkette. Dazu noch einige Verletzungen. Da kommt dann so eine Statistik raus. Wie gesagt, es sollen die Besten spielen, ist halt meine Meinung. Denn wenn mit allen Einheimischen verlierst, passt es auch keinem. Ist ein bisschen ein sensibles Thema, weil wir natürlich das Geld gut gebrauchen können. Die letzten Runden fällt Merino aus, am Sonntag Burgic, dazu mit Köfler ein U 21, dazu noch Fröschl und/oder Hinterseer. Das bringt schon was. Bei uns spielen nach wie vor genug Einheimische.
By blaumann
wacker 4ever hat geschrieben: Naja, das letzte Quartal sollte wieder besser sein.
auf dem Laola Link von Chris99 sind wir nach 34 Spielen auf dem 8.Platz.

Weiteres finde ich es interessant das wir nach 2 Quartalen mit 86% auf dem 5.Platz waren. Nun hat der erste, die Austria, lediglich 85,87%
By cesc
blaumann hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Naja, das letzte Quartal sollte wieder besser sein.

Weiteres finde ich es interessant das wir nach 2 Quartalen mit 86% auf dem 5.Platz waren. Nun hat der erste, die Austria, lediglich 85,87%
dragovic und konsorten bringen mehr da diese Min doppelt zählen.

unser absturz wundert mich nicht, löffler ist verletzt, koch weg, ildiz spielt nicht, waren alles österreicher die oft in der startformation gestanden sind
By gidi
cesc hat geschrieben: unser absturz wundert mich nicht, löffler ist verletzt, koch weg, ildiz spielt nicht, waren alles österreicher die oft in der startformation gestanden sind
stimmt, dazu haben eben bea, svejnoha, abraham und burgic jedes spiel gespielt und merino hat ebenfalls viele einsatzminuten bekommen.

kurze frage zu ildiz/bergmann: deren minuten zählen ja hoffentlich für unseren anteil am österreichertopf, oder? nicht für den von rapid. wie ist das eigentlich mit kosten für diese spieler? zahlen wir nur deren gehalt oder auch leihgebühr? und wenn die spieler jemals verkauft werden (von rapid), bekommen dann auch wir einen teil von der ausbildungsentschädung (weil wir sie ja auch mitausgebildet haben), oder nur rapid?
By robinklettern
blaumann hat geschrieben:

Dazu vermerkt,waren im Herbst Ildiz,Kofler und Prantner längerfristig ausgefallen,was sich warscheinlich auch auf die Quote auswirkt.Denn Ildiz war Stammspieler,Kofler auf dem Sprung dazu. Und so eine riesige Auswahl hatte der Kogler auch nicht.
By wacker 4ever
Ich seh den "Absturz" nicht so dramatisch, Gründe wurden genannt.

@gidi: Deine Fragen kann ich nur zum Teil beantworten: Die Einsatzminuten von Ildiz und Bergmann zählen selbstverständlich für uns, da sie für Wacker Innsbruck auflaufen. Wie schon mal erwähnt, lautete die Info, ich glaub von Prudlo damals, dass wir eine (geringe) Leihgebühr und einen Teil des Gehaltes zahlen. Mehr sollen bitte andere beantworten.
By gidi
robinklettern hat geschrieben: Dazu vermerkt,waren im Herbst Ildiz,Kofler und Prantner längerfristig ausgefallen,was sich warscheinlich auch auf die Quote auswirkt.Denn Ildiz war Stammspieler,Kofler auf dem Sprung dazu.
ildiz war im herbst sicherlich kein stammspieler, das war prokopic. auch kofler war keineswegs "am sprung".
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 108

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]