Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Ultra96
wacker 4ever hat geschrieben: Doch, ich finde schon, dass das zum Thema gehört. Es ist einfach schockierend, welche Richtung sich in der violetten Fankurve offenbar etabliert hat. Wahnsinn! :blink: Raus mit diesen Leuten - und zwar sofort! Wenn ich sowas mal auf der Nord lesen würde, würde ich mich schweren Herzens von ihr trennen.
Super wie du wieder ohne irgendeine Ahnung zu haben mitredest. Die Kurve der Wiener Austria ist unpolitisch bzw. wird unpolitisch gehalten. Was einige (wenige!) der fanatics für eine Einstellung haben weiß man, ist aber irrelevant da politik im stadion nix verloren hat.
Dann gibt es die berühmten Herren von UST, ein Fanklub mit ca. 30 Mitgliedern. Eindeutig rechtsradikal und auch Nazis in ihren Reihen, werden auch von Großteilen der Austria-Szene angefeindet. Da aber die Fanatics die führende gruppe sind und ihre Meinung hier zählt, wird UST in der Kurve toleriert solange sie sich mit offensichtlichen Botschaften zurückhalten, da sie dem Austrianer-Ostblock einen ausgezeichneten Ruf auf Hooligan-Ebene einbringen. (30 Hooligans, dadurch konnte man im violetten Wien endlich auch wieder auf Hooligan-Ebene in Wien und Österreich mitreden.) Das der Grund warum UST im Ostblock toleriert wird. Vom Verein wollte man dagegen schon vorgehen, hat es aber bisher nicht geschafft. Nur so als kleine Aufklärung.
Dass nun w4e (indirekt) behauptet dass sich die Austrianer-Szene zu einer Nazi-Szene entwicklt ist so eine Frechheit, weil im Ostblock auch noch 1970 (2000 fasst die tribüne) andere Austria-fans stehen die nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben.. Also bitte Vorsicht mit solchen Meinungen.
Ich persönlich finde die Gruppe UST auch nicht gut bzw. möchte ich nichts zu Hooligans in Österreich sagen, aber das nur als kleine Aufklärung bevor wieder wild spekuliert wird.
By wacker 4ever
Dann sag ich danke für die Aufklärung an unseren In(n)sider. Jeder Rechte ist einer zu viel!
Was einige (wenige!) der fanatics für eine Einstellung haben weiß man, ist aber irrelevant da politik im stadion nix verloren hat.
Und genau aus dem von Dir erwähnten Grund ist es nicht irrelevant!
By Ultra96
Es ist eben deswegen irrelevant, weil man niemand verbieten kann was er privat für eine einstellung hat, solange er sie im Stadion für sich behält und nur der Support usw. des Vereins im Vordergrund steht ist es eben irrelevant.
By AlexR
Würde sagen, das ist eine Ansichtssache und sollte hier nicht das Thema sein. Jeder sieht halt einen anderen Aspekt für die Kurve wichtig; die Austria Wien Fanszene hat sich entschieden, dass man sowohl auf Ultra Schiene und C-Schiene eine gewichtiges Wörtchen mitreden möchte..das sei ihnen überlassen.
Meine Meinung ist in einem Thread interpretierbar und damit hat es sich.
By wacker 4ever
Ultra96 hat geschrieben: Es ist eben deswegen irrelevant, weil man niemand verbieten kann was er privat für eine einstellung hat, solange er sie im Stadion für sich behält und nur der Support usw. des Vereins im Vordergrund steht ist es eben irrelevant.
Und das Beschriebene ist für Dich ein "für sich behalten"? Aha.

@AlexR: Also ich bin schon der Meinung, dass man sich klar von solchen Dingen distanzieren sollte. Denn wie wir ja gesehen haben, gibt es auch am Tivoli - wenn auch nur ganz vereinzelt - solche Tendenzen. Und dass dagegen was unternommen werden sollte, da sind wir uns, so denk ich, doch hoffentlich alle einig. Rudl spricht es in seinem Kommentar eh richtig an.
By AlexR
Deswegen auch mein indirekter Verweis auf den Spielthread FCW gegen LASK, wo ich unter anderem dies geschrieben habe:
AlexR hat geschrieben: Danke an die Leute von den VK und Wacker unser!!
sollte es noch Unklarheiten geben, einfach per PN melden/iron-markus als Vermittler nutzen ;)
By Ultra96
wacker 4ever hat geschrieben:
Ultra96 hat geschrieben: Es ist eben deswegen irrelevant, weil man niemand verbieten kann was er privat für eine einstellung hat, solange er sie im Stadion für sich behält und nur der Support usw. des Vereins im Vordergrund steht ist es eben irrelevant.
Und das Beschriebene ist für Dich ein "für sich behalten"? Aha.
Ja, bei den Fanatics ist das für sich behalten.
Diejenigen die Politik machten/machen sind die UST Wien. Werden zwar von Fanatics toleriert usw. haben aber gruppentechnisch nichts miteinander zu tun. Das heisst ein Fanatic, der seine politische Einstellung vom Fussballstadion fernhält, kann genausowenig dafür dass UST so ein plakat machen wie jeder andere Stadionbesucher. Also bitte differenzieren zwischen den Fanatcs und UST.
By Chris99
Ultra96 hat geschrieben: Die Kurve der Wiener Austria ist unpolitisch bzw. wird unpolitisch gehalten. Was einige (wenige!) der fanatics für eine Einstellung haben weiß man, ist aber irrelevant da politik im stadion nix verloren hat.
Und das Märchen einer unpolitischen Kurve glaubst du auch noch selbst? Jedes Transpi, jeder Sprechchor alla "Pyroechnik ist kein Verbrechen", "Free Ultras", "Vorstand raus", "ACAB", "Nie werden wir so sein wie ihr uns wollt", Runen- oder Che-Fahnen, Keltische Kreuze etc. sind natürlich und selbstverständlich politische Äußerungen und unterstreichen die Gesinnung der präsentierenden Gruppe. Was denn sonst? Politisch ist nicht nur Parteipolitisch lieber U96.
Politik bezeichnet jegliche Art der Einflussnahme und Gestaltung sowie die Durchsetzung von Forderungen und Zielen, sei es in privaten oder öffentlichen Bereichen.

Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 4., aktual. Aufl. Bonn: Dietz 2006.
By Ultra96
Wie oft muss man das denn noch erklären?
Du weisst ganz genau wie es gemeint ist:
Es wird keine Politik nach links/rechts betrieben (Che-Fahnen, Keltenkreuze usw. haben deswegen auch nichts in der kurve verloren)
Politik in Richtung "Pikv, ACAB usw." gibts natürlich wie in jeder Kurve.
Ich glaube ich muss das nicht erläutern, weil jeder weiss wie es gemeint ist.
By gelöscht
Ultra96 hat geschrieben: Wie oft muss man das denn noch erklären?
Du weisst ganz genau wie es gemeint ist:
Es wird keine Politik nach links/rechts betrieben (Che-Fahnen, Keltenkreuze usw. haben deswegen auch nichts in der kurve verloren)
Politik in Richtung "Pikv, ACAB usw." gibts natürlich wie in jeder Kurve.
Ich glaube ich muss das nicht erläutern, weil jeder weiss wie es gemeint ist.
Bitte!!!
Kannst du dein u****.ws-wissen für dich behalten?! Das ist wirklich nicht mehr auszuhalten! Dein Halbwissen und deine Behauptungen tun ja schon fast körperlich weh.
Red mich bitte mal an, dann erkläre ich dir so einiges über die unpolitischen fanatics und über die duldung der Neonazis auf der ost.

ps: "acab" ist keine politik, sondenr nur dumpfes pöbel-geschrei
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 113
Kaderplanung

Ich habs jetzt nur im ASB gelesen und keine ande[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]