Ist wirklich jammerschade, daß man Grünwald ziehen ließ/lassen mußte. Kapitän und Herzstück der Mannschaft, auch sonst kein Unsympathler.
Nachdem ich ja selbst einmal (auf natürlich weitaus niederem Niveau - Schultorwart

) im Tor gespielt hab' schau' ich mir unsere Tormänner immer ganz genau an, und bei Grünwald hat mir nicht nur das Können an sich imponiert sondern auch der Spielstil gefallen.
Nun, man kann ihm den Wechsel nicht übel nehmen, immerhin hat er ja sehr viel geleistet, und ich glaube nicht es wäre vermessen zu sagen, mehr als nur ein Mitgrund, warum wir die letzten paar Saisonen stets achtbare Ergebnisse einfahren durften Würde mir wünschen, daß er es sich zumindest in ein paar Jahren noch einmal überlegt und beim Wacker schließlich seine Karriere ausklingen läßt.
Was mich am Transfer wundert ist, wieso sich die Austria ihn unbedingt eingebildet hat. Da haben sie mit Heinz Lindner einen Jungspund mit grad einmal 21 Jahren, der ein durchaus großes Potential zeigt und schon trotz seines jungen Alters in der besseren Hälfte der Stammtorhüter war - und meinen trotzdem, das reicht ihnen nicht.
Zu ersetzen wird er schwer sein, bin mir auch nicht so sicher ob Gspurning die beste Option wäre. Wenn schon unsere zwei Routiniers weg sind, könnte man genausogut die jungen ins kalte Wasser werfen: Wenn's klappt, hat man alles richtig gemacht - und wenn's nicht ganz klappt, dann wird man wohl auch kaum in Abstiegsgefahr geraten.