Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Also ihr findet, wir haben keine attraktive Mannschaft mehr? Wieso? :fad:

@dunax: Warum werden bei uns IMMER Spieler verkauft? Ist da eine Meldung an mir vorbeigegangen? Beim außer-sportlichen Personal noch mehr sparen? Also da empfehl ich Dir selber mal einen Blick in die Geschäftsstelle. Und was das Konzept unseres Vorstandes betrifft, so ist das doch ganz klar: Den Verein wirtschaftlich stabilisieren. Wenn es mit Sponsoreinnahmen nicht klappt (aus welchen Gründen auch immer), muss anderweitig gespart werden, was mitunter zu schmerzhaften Abgängen führt. Also dass gespart wird, ist niemandem vorzuwerfen. Eben darum, damit wir überhaupt eine Zukunft haben. Unter diesen Voraussetzungen kann und darf das Ziel des FC Wacker Innsbruck nur Mittelmaß sein. Alles andere wäre Größenwahn. Eines nicht vergessen: Nicht der (vergängliche) Erfolg soll attraktiv machen, sondern der Verein an sich. Und wenn ich mir den Werbewert vom Wacker anschaue, der war auch in der 2. Liga enorm hoch (genaue Zahlen erhältst Du direkt beim Verein). Also diese Ausrede lass ich nicht gelten. Von Meisterträumen muss sich halt jeder verabschieden. Für uns ist es ein Erfolg, überhaupt in der Liga mithalten zu können. Kritik bitte dort üben, wo sie angebracht ist, aber bitte nicht in diesem Punkt.

Fazit, damit mich keiner falsch versteht: Ich kritisiere einzig und allein den Grünwald-Verkauf an sich und wie (amateurhaft) er nach außen verkauft wurde. Die Erkenntnis von unserem Obmann und seinem Team, dass vorsichtiger budgetiert werden muss, ist auf alle Fälle zu begrüßen. Das war/ist eine meiner Forderungen.
By dunax
@wacker4ever...

Das was ich explizit vorwerfe ist die Außendarstellung unseres Vereins... Durch die Notverkäufe und andauernde Geldknappheit sind wir für keinen Sponsor besonders attraktiv, ich meine dabei aber nicht die Mannschaft, sondern den Verein als mögliche Werbefläche an und für sich...

Ich meine als Firma will man doch mit Erfolg und Gewinn in Verbindung gebracht werden und nicht mit Mittelmaß und Abstieg....

Und irgendwie hab ich dass Gefühl dass eben der Verkauf von Grünwald nicht der letzte war, und dass unser Vorstand als Konzept, als einfachen Weg, die Spielerverkäufe vorzieht, anstatt einen ausreichenden Finanzplan zu erstellen oder andere Varianten (Sponsorensuche, Kostenreduzierung in der Verwaltung etc) anzugehen....
By wacker 4ever
Wie schon mal erwähnt: Bei uns im Verein ist durchaus das Wissen vorhanden, dass die Mannschaft eine gewisse Qualität haben muss. Und bevor wir einen anderen Schlüsselspieler verlieren, ist mir lieber, der Torhüter geht. Wenn jemand von den genannten Kandidaten kommt, ist das sportlich zu vertreten. Bezüglich Verwaltung (da sind wir am Limit) etc. empfehl ich Dir, einfach mal die Verantwortlichen selber zu fragen. Im Juli sollte es ja einen Vereinsabend geben oder Du erkundigst Dich so mal. Betreffend Image gehen wir völlig konform. Das dauert wieder, bis wir das korrigiert haben. Die letzten Wochen waren Horror pur. Aber das heißt nicht, dass deshalb nur "blöd" gearbeitet wird. Du siehst das ja als Beispiel an unserem Obmann: Er setzt sich ein und arbeitet täglich viele Stunden für unseren Verein. Absolut positiv. Aber kaum hältst ihm ein Mikrofon unter die Nase stolpert er von einem Fauxpas in den nächsten.

Hilft jetzt sowieso alles nichts, jammern wir uns nicht kränker als wir sind: Ärmel aufkrempeln und weiter kämpfen - für Schwarz-Grün - für unseren FC Wacker Innsbruck!
By dunax
@ wacker4ever

Ich behaupte nicht dass jemand "blöd" arbeitet und sicher setzten sie sich ganz für unseren FCW ein, nur würde sicherlich ein schlüssiges Konzept, auch wenn es auf mehrer Jahre angelegt ist, nach außen dargestellt das ganze anders ausschauen lassen, Sponsoren einen Eindruck vermitteln,
das gibt es aba meines erachtens irgendwie nicht... Bei uns gehts nur darum wie wir das nächste Monat überstehen.... und diese Optik ist furchtbar...

Und nun gut wenn wir mit dem Personal wirklich am Limit sind, müssen wir endlich die Flucht nach vorne antreten und Sponsoren suchen... Sicherlich ist es schwierig, nur könnte man mit einen Zukunftskonzept dies leichter bewerkstelligen
By wacker 4ever
Im Prinzip gibt es dieses Konzept schon. So wie es Walter Kogler dargestellt hat (Aufstieg, Etablierung in der Liga, Euro-League) wäre die Planung aller im Verein. Aber die Realität ist derzeit halt eine andere. Man muss froh sein, keinen Rückschritt zu machen. Vordringlichste Aufgabe ist es aber, ein ähnliches Lizenztheater unter allen Umständen zu vermeiden. Nochmal überleben wir sowas nicht!

Naja, Sponsoren werden schon gesucht, so ist es ja nicht. Es setzt sich jeder für den Verein ein. Dass die Außendarstellung so katastrophal ist, wie Du schreibst, ist leider richtig. Eine Bitte noch: Sag/schreib ihnen das genauso auch persönlich. Es ist nicht umsonst. Je mehr Meldungen von außen kommen, umso besser!
By dunax
Ja werd ich sicherlich machn.....

Ich war eben leider nicht bei der letzen Jahreshauptversammlung bzw bei den letzten Vereinsabenden, hats da bezüglich des genauen Konzeptes irgendwelche Präsentationen gegeben...

Mir ist nämlich dass Konzept von Walter Kogler bekannt und es ist meines Erachtens wichtig, dass der Trainer/ die sportliche Abteilung ein solches hat...

Nur wirtschaftlich muss eben auch ein solches vorhanden sein.....

Und was mich eben neben der Aussendarstellung noch aufregt ist die Kommunikation untereinander, ich meine als Mitgliedsverein sollte man denn Anspruch haben, seinen Mitgliedern zu geben, beziehungsweise mehr nach außen kommunizieren...
By wacker 4ever
Zu Deinen Fragen: Präsentation gab es keine, aber eben Aussagen der Verantwortlichen, die sich mit den Zielen des Trainers gedeckt haben. Inwieweit man das umsetzen kann, wird sich zeigen. Dass nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt ist, muss auch klar sein. Dass die Kommunikation zu uns Mitgliedern verbessert werden MUSS, ist allerdings auch klar. Soll ja anscheinend passieren. Wobei Du auch zwischen den Vereinsabenden die Möglichkeit hast, die betreffenden Personen zu kontaktieren. Wir kommen hier sowieso zu weit vom Thema weg.

Ich werd langsam unruhig: Wo bleibt der Torhüter? Und bis wann entscheidet sich, ob Momo Ildiz bleibt?
By WackerMax13
was ich nie verstehe wieso so eine region mit so einem klub nicht schaft wirtschaftlich gut da zustehen!
das wir keine sponsor bekommen!
wenn ich mir ried mattersburg anschaue die sind doch kleine klubs aber diese schafen es auch,und ried ein kleiner stadtklub kann sogar oben mitspielen aber wir haben es gefühlte 99 jahre nicht geschaft,eine wirtschaftliche stabile struktur zuschaffen!
und wieso soll oder gibt es keine möglichkeiten mit swarovski eine partnerschaft mehr zusammenzubringen,denn das waren in meinen augen die gloreichen zeiten wieso sollte es das nicht mehr geben,man muss hlat mit ihnen reden!und ihnen zeigen das wir die alten fehler nicht mehr machen wollen
ps:es kann nicht sein das ein klub wie der FCW nur um denn abstieg spieln kann denn das soll und darf nicht unser anspruch sein denn so werden wir auch keine sponsoren bekommen!
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:

Ich werd langsam unruhig: Wo bleibt der Torhüter? Und bis wann entscheidet sich, ob Momo Ildiz bleibt?
ein schnellschuss hilft niemandem weiter - das problem ist ja, dass die genannten kandidaten (zB almer) auch wissen dass wacker recht dringend einen torhüter braucht - das treibt den preis in den verhandlungen vermutlich nach oben - gehalt etc. mein ich damit!

ich hoffe, dass da im hintergrund gute verhandlungen laufen und am ende ein torhüter präsentiert wird, der NICHT als fixe nummer eins gehandelt wird, sondern sich mit Egger um den platz im tor matcht!

Ildiz nehm ich an, wird bleiben - hilft rapid so noch nicht weiter, ich denke wenn er im herbst durchstartet, wird rapid ihn sich im winter holen - leider!
By Rudl
WackerMax13 hat geschrieben:
!
und wieso soll oder gibt es keine möglichkeiten mit swarovski eine partnerschaft mehr zusammenzubringen,denn das waren in meinen augen die gloreichen zeiten wieso sollte es das nicht mehr geben,man muss hlat mit ihnen reden!und ihnen zeigen !
Weil damals Gernot Langes das Sagen hatte und der war ein besessener. Heute ist die Familie enorm gewachsen und jeder kann mitbestimmen. Swarovski wird nie mehr groß in Fußball investieren. Setzt eher auf Kultur und so...
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 108
Kaderplanung

Trotzdem wäre es cool, wenn Mitglieder manc[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]