- 10. Jun 2011, 10:50
Der Artikel vom fraisl ist unteririsch schwach. Die preise von transfermarkt.at als anhaltspunkt herzunehmen, zeugt von fraisls ahnungslosigkeit.
Im übrigen finde ich es schon komisch, dass jetzt alle so auf den vorstand einprügeln. Dass wäre wohl nach der letzten gv als das enorme minus bekannt wurde berechtigt gewesen. Wenn man bei zuschauerrekord und transfererlös koch immer noch 500.000,- minus schreibt ist es ja logisch dass man wieder transfererlöse und gehaltseinsparungen braucht um über die runden zu kommen. Wie von vielen hier verlangt soll ja eine reserve (=weniger zuschereinnahmen) auch noch einkalkuliert werden.
Bei gleichen zuschauerzahlen, transfererlös und sponsoreinnahmen gibt es keinen anderen verein in österreich (wohl nicht mal in europa) der nach solch einer saison ein minus schreiben würde.
Und bezüglich sponsorgelder wäre auch einmal ein vergleich interessant. So umstritten der einfluss der landesunternehmen bei uns auch ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sv ried (josko, fussl) oder mattersburg (bauwelt koch) mehr sponsoreinnahmen hat als wacker (tiwag, hypo).
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.