Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By tom9999
Rudl hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Ein Transfer darf NIE MEHR so ablaufen wie jener vom Grünwald. Es geht nicht um den Transfer an sich, sondern um die Begleiterscheinungen. Und bitte nie mit der Aussage "wir sind froh um jeden Cent" in die Verhandlungen gehen. Da sind wir für jeden ein gefundenes Fressen. Manchmal muss man einfach pokern und den Preis etwas höher ansetzen. Runtergehen kann man immer. Aber man muss einfach selbstbewusster auftreten. Wir sind nicht die Innsbrucker Kasperlbühne sondern der Traditionsverein FC Wacker Innsbruck!
Genau deshalb machen sich viele Leute Gedanken und hat mich zu einem Kommentar veranlasst. Geschrieben vor dem Safar Transfer, sonst wäre er wohl noch schärfer ausgefallen. Safar muss man bezahlen, dazu Wohnung und wahrscheinlich auch fahrbaren Untersatz. Wie viel von Grünwalds Ablösesumme bleibt? Unfassbar...

Hier der Kommentar:

http://www.tivoli12.at/deine-meinungzae ... /2099.html

Schöner tausendster Beitrag :mandl:
für einen zukünftigen ersatztorman hat die austria eh viel geld ausgegeben. schauts euch mal die posts von 2008/09 an, da wird gezweifelt, ob man mit grünwald überhaupt in der adeg liga bestehen kann und jetzt soll er auf einmal ein gott sein. ich denke nur an die "überlupfer" letzte saison. da hat man doch gesehen, dass das kein topgoalie ist. safar ist sicher 1 klasse besser.
By wacker 4ever
@tom9999: Typisches Phänomen bei uns. Zunächst ist jeder neue Spieler mal schlecht, war ja bei Grünwald genau so. Nach einem halben Jahr hat es dann jeder immer schon gewusst.

@Rudl: Ich stimme nicht in allen Punkten zu, aber Dein Kommentar hat schon was für sich. Bei Safar kennen wir keine Hintergründe. Ich geh aber davon aus, dass er nicht die Welt kosten wird. In seinem Alter muss er froh sein, nochmal Bundesliga spielen zu können. Viele Alternativen wird er nicht gehabt haben. Und laut Radio Tirol war die Vorgabe an Oliver Prudlo, nach Möglichkeit einen Torhüter zu finden, der weniger Gehalt bekommt als Pascal. Das sollte damit gelungen sein.
By Rudl
Grünwald war umstritten. Sein Abgang 2004 war nicht astrein. Und dann noch zu den violetten Salzburgern.
Geholt wurde er praktisch von der Tribüne in Pasching. Anfangs herrschte sehr viel Skepsis und Unverständnis über seine Rückholung. Aber durch konstante Leistungen wurde er zum Führungsspieler und auch in der Kurve akzeptiert. Immer mehr rufen seinen Namen. Wenn auch nicht alle. Er war Kapitän und stand im Nationalen Aufgebot. War im besten Tormannalter und wichtiger Teil davon, dass Wacker da steht, wo man momentan ist. Für mich wurde dieser Mann verschenkt, denn die Ablösesumme ist ein Witz.

Safar wird es ähnlich schwer haben. Dritter Tormann bei der Austria. Violette Salzburger Vergangenheit. Ich wünsche ihm viel Glück. Bin aber der persönlichen Meinung, dass der Transfer passt. Auch wenn das einigen nicht passt. Warum hat eh schon Chris99 beschrieben. Sicher wird er es billiger machen als der Grünwald. Wir müssen ihn aber auch ein Dach über den Kopf zahlen. Der Gewinn für Wacker in diesem Fall für mich zu gering. Grünwald steht immerhin im Teamkader (Wenn auch (noch) kein Spiel gespielt) und war unser Kapitän.
By gidi
muk hat geschrieben: gidi:http://www.bundesliga.at/assets/documen ... mungen.pdf.
Auf den Seiten 15 und 16 nachzulesen!

danke... da scheint's wirklich nur um die staatsbürgerschaft zu gehen. wobei "osterreichsicher spieler" ja ein wenig unklar definiert ist, siehe safar.

Rudl hat geschrieben: Wir müssen ihn aber auch ein Dach über den Kopf zahlen. Der Gewinn für Wacker in diesem Fall für mich zu gering.
mal eine blöde frage: wieso muss der FCW den spielern (manchen? allen?) eine wohnung zahlen? eine wohung finden helfen, ok, aber wie kommen wir dazu manchen spielern (welchen?) auch noch die miete zu zahlen? genau dafür verdienen sie ja ihr geld... oder müssen wir demnächst auch das essen von unseren toplegionären zahlen?
By Beno
gidi hat geschrieben: mal eine blöde frage: wieso muss der FCW den spielern (manchen? allen?) eine wohnung zahlen? eine wohung finden helfen, ok, aber wie kommen wir dazu manchen spielern (welchen?) auch noch die miete zu zahlen? genau dafür verdienen sie ja ihr geld... oder müssen wir demnächst auch das essen von unseren toplegionären zahlen?
Weil bei dieser Lösung beide verdienen, sowohl der Spieler als auch der Verein.
Wenn der Spieler eine Wohnung um 1.000 € mieten würde, würde ihm das von seinem Bruttogehalt 1.500 € kosten und der Verein müsste den Arbeitgeberanteil von den 1.000 € bezahlen.
Jetzt die Variante wo beide verdienen:
der Spieler erhält um 1.000 € Brutto weniger Gehalt und der Verein bezahlt ihm die Wohnung.
Dem Spieler bleiben bei dieser Lösung 500 € übrig und der Verein erspart sich den Arbeitgeberanteil.
By gidi
ok, macht sinn... und wie wird sowas insgesamt ausgeglichen? ich mein, manche spieler haben ja ihr eigenes haus/ihre eigene wohung. die kriegen dann automatisch mehr gehalt, oder was?
By the hoff
Beno hat geschrieben: Weil bei dieser Lösung beide verdienen, sowohl der Spieler als auch der Verein.
Wenn der Spieler eine Wohnung um 1.000 € mieten würde, würde ihm das von seinem Bruttogehalt 1.500 € kosten und der Verein müsste den Arbeitgeberanteil von den 1.000 € bezahlen.
Jetzt die Variante wo beide verdienen:
der Spieler erhält um 1.000 € Brutto weniger Gehalt und der Verein bezahlt ihm die Wohnung.
Dem Spieler bleiben bei dieser Lösung 500 € übrig und der Verein erspart sich den Arbeitgeberanteil.
Ganz so einfach ist es nicht.

Wohnungen die den Dienstnehmern zur Verfügung gestellt werden gelten als Schbezüge und Sachbezüge sind in der Lohnverrechnung als Entgeltbestandteile bei Ermittlung

der Beitragsgrundlage zur Sozialversicherung sowie
der Lohnsteuerbemessungsgrundlage

zu berücksichtigen.

Die Werte sind dem Bruttoentgelt hinzuzurechnen und erhöhen die Bemessungsgrundlage.
By wacker 4ever
Hätte ich nur in der Schule damals besser aufgepasst... Da, wo jetzt mein Wacker-Armband seinen stolzen Platz hat, standen früher gewisse Formeln... :fad:

Detail am Rande: Wie der KURIER heute berichtet, sind beim Meister und Cupsieger, sprich Sturm und Ried, aus finanziellen Gründen kaum Verstärkungen möglich, da gespart werden muss. Man muss froh sein, nicht zu viele Leistungsträger zu verlieren. Von Wiener Neustadt gar nicht zu reden. Interessanterweise führt es nur bei uns zu Schlagzeilen, wenn wir (endlich!) vorsichtiger budgetieren. Zum Teil natürlich selbst verschuldet, keine Frage. Aber eigentlich sollte das ja positiv sein.
By Beno
the hoff hat geschrieben:
Ganz so einfach ist es nicht.

Wohnungen die den Dienstnehmern zur Verfügung gestellt werden gelten als Schbezüge und Sachbezüge sind in der Lohnverrechnung als Entgeltbestandteile bei Ermittlung

der Beitragsgrundlage zur Sozialversicherung sowie
der Lohnsteuerbemessungsgrundlage
zu berücksichtigen.

Die Werte sind dem Bruttoentgelt hinzuzurechnen und erhöhen die Bemessungsgrundlage.
Ich rede auch hier von einem Sozialverein und nicht von der freien Wirtschaft.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 108
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Od[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]