Frage zunächst an die TV-Zuschauer: Ich nehme mal an, aufgrund des Spielverlaufs gab es dann doch genug Einstiege aus Wattens, oder?
Also ich war dabei und muss sagen, es war ein richtig spannender und packender Fight. Dazu eine Kulisse, die es in Wattens wohl kaum so schnell wieder geben wird. Die meiste Stimmung kam von den gut 300 Blau-Weißen. Aber alles friedlich und im Großen und Ganzen echt sympathische Leute. Wobei mir vorgekommen ist, die haben das ganze Spiel lediglich ein einziges Lied gesungen.

Ich muss aber sagen, dass ich Wattens vor allem in Halbzeit 1 schon besser gesehen hab. Es waren auch einige gute Chancen dabei. Blau-Weiß kam erst nach der Pause so richtig auf. Dass "nur" 1 Tor gefallen ist, war Markus Egger zu verdanken, der 2mal sensationell reagiert hat. Dazu noch eine gute Abwehr in der Verlängerung. Also ich finde, wir bekommen da einen Torhüter, der für sein Alter schon sehr weit ist und bei einem guten weiteren Karriereverlauf Grünwald (übrigens unter den Zuschauern wie viele andere Wacker-Spieler) sogar überholen konnte. Er strahlt sehr viel Ruhe und Souveränität aus.
Tja und dann eben das Elfmeterschießen, in dem die WSG zwischenzeitlich sogar geführt hat. Dann kam Armin H. Ich bin kein ausgewiesener Fan der Wattener, frag ich aber immer noch, was geht in einem Spieler vor, der so einen Elfmeter schießt? Unfassbar. Er weiß ja, dass er ihn machen muss, weil sonst alles vorbei ist. Und dann das? Ich check es nicht. Im Publikum war der Ärger groß. Einige meinten sogar, er wollte nicht treffen, weil ihn die WSG in die Erste Liga eh nicht mitgenommen hätte. Für mich bleibt das unerklärlich. Anschließend gab es noch ca. 1 Stunde lang die Aufstiegsfeier der Linzer. Alles in allem ein sympathischer Klub, muss ich sagen. Gratulation!
Detail am Rande: Die Exekutive war sich intern wohl auch nicht ganz einig. Unmittelbar vor dem Elferschießen marschiert die Kampftruppe - in der Fachsprache auch "Turtles" genannt - plötzlich ohne Grund vor dem Fansektor der Linzer auf. Dann springen deren "szenekundige Beamte" über die Bande und weisen ihre eigenen Kollegen zurück. Hat lustig ausgesehen.

Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann