Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By gidi
EmozioneGrande hat geschrieben: Wie kann ein Fabian Koch für 350.000 Euro über den Tresen gehen, nachdem das Angebot schon früher abgelehnt, dann der 3-Jahres Vertrag verabschiedet wurde und dann sofort verkauft wird? Welchen hirnbefreiten Zustand müssen wir bei Transfer- und Vertragsverhandlungen aufweisen, wenn die zu dieser Zeit heißeste Aktie am österreichischen Markt für so eine Pagatelle verkauft werden KANN, wenn ein Deni Alar für über 800.000 wechselt?
weil deni alar eine sehr gute BL saison gespielt hat, koch zu der zeit jedoch nur eine sehr gute 1. liga saison? ausserdem ist alar stürmer und damit automatisch teurer als ein abwehrspieler.
Wie ist es möglich einen vor kurzen weitere 3 Jahren an sich gebundenen Nationalteamtorhüter im besten Fussballalter für nichtmal 250.000 euro an einen direkten Konkurrenten zu verschenken, wenn ein Tanju Kayhan, der eine grässliche Saison gespielt hat und dessen Vertrag ausläuft für über 1 Mio. verkauft wird?
weil kayhan in die türkei wechselt und die klubs dort ohnehin keine vernünftige relation zu geld haben. dazu kommt, dass ein nicht ganz unwesentlicher teil dieser summe aus der ausbildungsentschädigung besteht, die bei grünwald nicht mehr zu holen war.

nicht falsch verstehen, ich denke auch, dass wir zuwenig eingenommen haben. aber die obigen vergleiche sind einfach unseriös.
Wie kann es sein, dass Ried ein 800.000 euro Angebot für Daniel Royer einfach so ablehnen kann, obwohl sie ein ähnliches Budget wie wir aufweisen?
weil die ihr budget nicht dauernd überziehen.
By schneexi
Wie kann es sein, dass Ried ein 800.000 euro Angebot für Daniel Royer einfach so ablehnen kann, obwohl sie ein ähnliches Budget wie wir aufweisen?

weil die ihr budget nicht dauernd überziehen.
beantwortet man jede rhetorische frage, nimmt man ihnen den sinn...
By gidi
damit wollte ich ganz bewußt den focus von irgendwelchen unpassenden vergleichen auf das eigentliche problem lenken. bei einem transfer innerhalb von österreich kann man einfach keine million € erwarten, so wie es rapid mit dem kayhan passiert ist.
By EmozioneGrande
gidi hat geschrieben: weil deni alar eine sehr gute BL saison gespielt hat, koch zu der zeit jedoch nur eine sehr gute 1. liga saison? ausserdem ist alar stürmer und damit automatisch teurer als ein abwehrspieler.

weil kayhan in die türkei wechselt und die klubs dort ohnehin keine vernünftige relation zu geld haben. dazu kommt, dass ein nicht ganz unwesentlicher teil dieser summe aus der ausbildungsentschädigung besteht, die bei grünwald nicht mehr zu holen war.
Auch aus einem Aigner Transfer, der bekannter Maßen auch Stürmer war, haben wir nur 300.000 rausholen können, der hat aber auch eine klasse Saison gespielt.

Wenn es Rapid schafft 3 Spieler in die Türkei zu schicken, wo ja das Geld anscheinend keine Rolle spielt, warum schaffen wir dann nicht mal einen? Es fehlt an den Kontakten, an der Nationalen und Internationalen Präsenz und an dem Medienstatus. Alles Dinge die im Aufgabenbereich des Vorstands sind.

Weiters:
"Weil die ihr Budget nicht die ganze zeit überziehen" ist für mich keine fundierte Antwort für jemanden der meine Fragen als unseriös bezeichnet, vielleicht die Wahrheit aber bei Gott keine Ausrede sondern eher eine Einsicht der Fehler.
By gidi
EmozioneGrande hat geschrieben: Auch aus einem Aigner Transfer, der bekannter Maßen auch Stürmer war, haben wir nur 300.000 rausholen können, der hat aber auch eine klasse Saison gespielt.
:doh: also jetzt wird's nur mehr lächerlich. der aigner war bei uns jahrelang nur ein besserer einwechselspieler und ist nach grad mal einer halbwegs brauchbaren BL saison mit bereits 25 jahren zur austria gewechselt (zum vergleich: alar ist 21!). für die damalige zeit war das ein toptransfer und auch nur möglich weil es dem stronach damals noch wurscht war wieivel geld er in die austria steckt. ausserdem wirst den derzeitigen vorstand nicht für die vermeintlichen fehler von vor 5 jahren verantwortlichen machen können, oder?
Wenn es Rapid schafft 3 Spieler in die Türkei zu schicken, wo ja das Geld anscheinend keine Rolle spielt, warum schaffen wir dann nicht mal einen? Es fehlt an den Kontakten, an der Nationalen und Internationalen Präsenz und an dem Medienstatus. Alles Dinge die im Aufgabenbereich des Vorstands sind.
:crazyp: schwachsinn... ein verein wie der FCW, der 2 mal in den letzten 10 jahren abgestiegen ist, hat halt keine internationale präsenz. rapid steht da schon anders da, aufgrund des 2 maligen erreichens der euroleague gruppenphase. was soll der FCW vorstand da machen? zu besiktas fahren und denen erklären, dass wir eh auch gute spieler hätten? die werden doch ausgelacht, bitte!:doh:
"Weil die ihr Budget nicht die ganze zeit überziehen" ist für mich keine fundierte Antwort für jemanden der meine Fragen als unseriös bezeichnet, vielleicht die Wahrheit aber bei Gott keine Ausrede sondern eher eine Einsicht der Fehler.
der satz macht keinen sinn. wenn es anscheinend eh die wahrheit ist... was kann man denn sonst noch erwarten? und, ja, vergleiche von transfers zwischen denen mehrere jahre liegen und vergleiche von transfers in's ausland mit solchen innerhalb von österreich sind unseriös.

p.s. die einsicht in den fehler wollte ich eigentlich befördern.
By PuckyPuck
Unglaublich - ich weiß wirklich nicht mehr, was man dazu noch sagen soll. Also mir ist nun die Vorfreude auf die neue Saison endgültig komplett vergangen. Vielen Dank Herr Plattner!

Die völlig falsche Reaktion wäre jetzt jedoch, die Mitgliedschaft zu kündigen. Gerade jetzt ist es wichtig Vereinsmitglied zu bleiben.

Und ich hoffe, daß wir nur noch einen Abgang haben werden, nämlich Kasper Plattner!! Am besten zu den Dosen! Da wäre ich sogar mit einer - stillgeschwiegenen - Ablösesumme von einem Euro zufrieden.
By EmozioneGrande
gidi hat geschrieben: :doh: also jetzt wird's nur mehr lächerlich. der aigner war bei uns jahrelang nur ein besserer einwechselspieler und ist nach grad mal einer halbwegs brauchbaren BL saison mit bereits 25 jahren zur austria gewchselt (zum vergleich: alar ist 21!). für die damalige zeit war das ein toptransfer und auch nur möglich weil es dem stronach damals noch wurscht war wieivel geld er in die austria steckt.
Der Aignertransfer war eigentlich nicht ernst gemeint ;)

:crazyp: schwachsinn... ein verein wie der FCW, der 2 mal in den letzten 10 jahren abgestiegen ist, hat halt keine internationale präsenz. rapid steht da schon anders da, aufgrund des 2 maligen erreichens der euroleague gruppenphase. was soll der FCW vorstand da machen? zu besiktas fahren und denen erklären, dass wir eh auch gute spieler hätten? die werden doch ausgelacht, bitte!:doh:
Internationale Präsenz aufgrund der letztlährigen Leistungen zu erwarten wäre utopisch, habe ich aber auch nicht gesagt. Wie ich zuvor erwähnt habe, ist es die Aufgabe der Geschäftsführung einen Verein bekannt zu machen und in ihren Kreisen zu etablieren.
Dies muss nicht zwanghaft über gute internationale Leistungen gehen, sondern kann auch schon bei einer internationalen Kooperation beginnen. Weiters waren sehr wohl, und dass auch zunehmend häufig, scouts und sportdirektoren von größeren Klubs aus Europa am Tivoli (Anm.: Fredi Bobic, Vfb Stuttgart, als Beispiel) die durchaus Interesse an manchen Spielern hatten.
Das beste Beispiel wie einfach es ist einen Spieler ins bessere Ausland zu befördern ist M.Gregoritsch (Hoffenheim), der meiner Meinung nach nichts als ein 0 8 15 Stürmer ist.
Und ich erwarte auch nicht, dass wir den gleichen Stellenwert wie Rapid besitzen und schwache Spieler für über eine Million verkaufen.
der satz macht keinen sinn. wenn es anscheinend eh die wahrheit ist... was kann man denn sonst noch erwarten?

p.s. die einsicht in den fehler wollte ich eigentlich befördern.
Doch macht er.
Geschweige davon, hab ich mir auf diese Frage keine Antwort erhofft sondern eben jene Einsicht.
By robinklettern
Nein es ist eine unnötige Aktion unserer Vorstandsetage,die in ihrer unfassbaren Schwäche, unseren Verein über Wasser zu halten,finanziell total überfordert ist.
Zu schwach,um sich gegen die Knebelung der Politik zur Wehr zu setzen,zu schwach um die notwendigen Sponsoren aufzutreiben,damit ein geordneter Spielbetrieb überhaubt gegeben ist.
Zu diletantisch,beim Versuch, das benötigte Geld zu beschaffen,durch unsinnige Aktionen,wie Erhöhung der Eintrittspreises,bei gleichzeitiger Schwächung(Notverkäufe) des Spielerkaders,unseriöser Praktiken bei Spielerverkäufen (verschläudern und zu geringe Transfererlöse der Spieler zwecks Gewinnoptimierung) der fragwürdigen und nicht nachvollziehbahren Transfehrpolitik,unter der die gesammte sportliche Leitung mit Manschaft und alle Fans leiden müssen.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 108
ÖFB Cup 2025/26

Das Cupspiel gegen Rapid wurde jetzt am 27. 7. um […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Nein, noch nicht.

Forum Features