- 20. Jun 2011, 21:15
das dauernde gerede von einem ausbildungsverein ist so was von falsch: wacker ist kein ausbildungsverein: wir haben noch keine vernünftige nachwuchsarbeit (nur bis zur [meister-]u-15) und wir haben keine akademie. das einzige, was wir vorweisen können ist eine regionalliga-truppe mit aus ganz tirol zusammengekauften jungen, die schon relativ stark geformt (für nachwuchsspieler) zu uns kommen.
um die jetzigen transfers zu beleuchten: fabian koch war 19, als er zum wacker kam, grünwald-story ist eh bekannt und pichler kam als 23-jähriger. schon möglich, dass sich noch etwas entwickelt, aber man möge mir einen derzeitigen spieler nennen, der aus dem eigenen nachwuchs kommt und dem wacker damit das attribut ausbildungsverein zu recht verleihen würde.
"ausbildungsverein" klingt natürlich besser als "wir kaufen billig und verkaufen, sobald wir eine halbwegs vernünftige summe bekommen". das würde der realität aber viel eher entsprechen.
derzeit wirkt der oben zitierte kommentar auf mich eher wie eine wunschtraum als dass er die realität widerspiegelt.
gleichwohl ist derzeit nicht alles schlecht: wenigstens wird jetzt auf das geld geschaut. aber irgendwie werde ich das dumpfe gefühl nicht los, dass am saisonende wieder das gejammere beginnt. das erlebte prägt halt...