Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By zip-tivoli
@hplgonzo: nach deiner freundlichen begrüssung von w4e, möchte ich dir mitteilen das es mich freud von einem linzer zu hören der sich auch für FCW begeistert. bei deiner frage nach ergänzungen für die erste 11 von der 2ten kann ich dir leider nicht behilflich sein, denn die experten in diesem forum sind andere!
@slad: ich finde svejnoha ist ein guter spieler, trainer kogler setzt ja auf ihn!
By wacker 4ever
Bravo, Julian, selten so einen treffenden Kommentar gelesen. Freut mich, dass jemand wie Du, der so viele Emotionen in sich trägt (und diese auch nach außen kommuniziert :D) so eine sachliche Analyse abgibt. Erwähnen sollte man noch, dass die von Dir erwähnten Herren Kaloperovic (Union) und Cihak (Wattens) laut Medienberichten nicht mehr im Wacker-Kader stehen werden.
By schneexi
das dauernde gerede von einem ausbildungsverein ist so was von falsch: wacker ist kein ausbildungsverein: wir haben noch keine vernünftige nachwuchsarbeit (nur bis zur [meister-]u-15) und wir haben keine akademie. das einzige, was wir vorweisen können ist eine regionalliga-truppe mit aus ganz tirol zusammengekauften jungen, die schon relativ stark geformt (für nachwuchsspieler) zu uns kommen.

um die jetzigen transfers zu beleuchten: fabian koch war 19, als er zum wacker kam, grünwald-story ist eh bekannt und pichler kam als 23-jähriger. schon möglich, dass sich noch etwas entwickelt, aber man möge mir einen derzeitigen spieler nennen, der aus dem eigenen nachwuchs kommt und dem wacker damit das attribut ausbildungsverein zu recht verleihen würde.

"ausbildungsverein" klingt natürlich besser als "wir kaufen billig und verkaufen, sobald wir eine halbwegs vernünftige summe bekommen". das würde der realität aber viel eher entsprechen.

derzeit wirkt der oben zitierte kommentar auf mich eher wie eine wunschtraum als dass er die realität widerspiegelt.

gleichwohl ist derzeit nicht alles schlecht: wenigstens wird jetzt auf das geld geschaut. aber irgendwie werde ich das dumpfe gefühl nicht los, dass am saisonende wieder das gejammere beginnt. das erlebte prägt halt...
By rampi
Ziel muss es sein, Junge ins Ausland zu größeren Ligen zu Tranferieren.
In Österreich zahlen nur die Bullen gut. Übrigens bin ich nicht dafür die Konkurrenz zu stärken.

Aber bis dahin vergehen wohl noch ein paar Jährchen.
By wacker 4ever
@schneexi: Und selbst wenn wir diesen durchgängigen Nachwuchs hätten, würd ich den Wacker nicht als Ausbildungsverein wollen. Ich will irgendwann wieder auf einer Stufe mit den großen Vereinen dieses Landes stehen. Bis dahin müssen wir uns einfach so definieren, dass wir ein kleiner Verein sind, der halt ab und an gute Spieler verkaufen muss, weil wir das Geld brauchen.

Dazu passend ein Artikel betreffend Zusammenarbeit Wacker Innsbruck - WSG Wattens: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Über ... orm-an.csp
By gidi
Von den Wacker-Amateuren übersiedeln Florian Toplitsch und Harald Cihak nach Wattens.
find ich ja jetzt schon ein bisserl eigenartig, dass der kapitän unserer amterumannschaft zusammen mit einem anscheinend sehr talentierten seitenspieler (den wir ja so dringend suchen) nach wattens geht. brauchen wir die leute nicht, oder wie? hab dazu einen eigenen thread im bereich der amateurmannschaft aufgemacht.

[hr]
B.Akunin hat geschrieben: http://www.tivoli12.at/deine-meinungzae ... /2112.html

hätte der verein die sachlage nur halb so treffend wie in diesem kommentar nach aussen kommuniziert, wäre uns wohl einiges erspart geblieben.
nur ist der kommentar nicht "treffend" sondern in m.m. nach in mehrfacher hinsicht zu beschöningend. aber es stimmt schon... wenn der verein diese sicht der dinge kommunizieren würde, stünden wir deutlich besser da.
By mschwarz
Mark Prettenthaler von der SV Ried ist auf Vereinssuche.
Der hat wohl unter einigen Promille keine Selbstachtung mehr, so ein übler Bursche :butcher:
By Quokka
Ein Mann mit Durchschlagskraft, der Prettenthaler, leider mehr im privaten Bereich ...
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 108
Kaderplanung

Man stelle sich vor: Schubert und Owusu im Strafra[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International