Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Lieber wacker4_ever, nur weil die Austria heute grottenschlecht war, heißt das nicht das Wacker stark war, nur weil sie ein bisschen weniger schwach waren.

Ich war anfangs auch von den 8.200 enttäuscht, aber mit Fortdauer des Spiels war ich froh, denn nach dieser Partie wären wohl viele nicht mehr so schnell gekommen.
solche aussagen verstehe ich auch nicht, denn wen man den Kickern in Schwarz-Grün am Feld zusah, sah man auch die Leidenschaft die sie hatten. ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und auch mit der Leistung jeden einzelnen in den Reihen des FC Wacker Innsbrucks.!

Cheers Meixel
Es kommt doch auch immer drauf an, wie der Gegner spielt. Gegen eine Austria, die so gespielt hat, wie im März beim 0:3, hätte ich nichts gesagt. Da wäre auch ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nur die Austria war heute meilenweit davon entfernt, nur annäherungsweise so viel für das Spiel zu tun, wie damals. In dieser Form hätten wir die Austria heute schlagen können. Und das sage ich als jemand, der das oft sehr kritisch oder objektiv sehen versucht. Es ist halt immer eine Frage, wie hoch man die Ansprüche stellt, ob an sich oder an andere... Mehr Anspruch an sich selbst bedeutet aber auch, dass man mehr oder besser investieren muss, an Leistung, Willen und Aufopferung...
Was sie heute auch investiert haben. Es ist im Grunde nicht viel, das es vorzuwerfen gibt. Vielleicht war die Austria nur so schwach, weil wir so dagegengehalten haben? Alles eine Frage der Sichtweise. Nur kommt mir vor, manche kommen sich nur gut vor, wenn sie die Mannschaft kritisieren können. Ja, klar, nicht Wacker Innsbruck hat so gut dagegengehalten, sondern die Bullen bzw. die Austria waren einfach schlecht. Es ist nicht verboten, einmal mit der Leistung der eigenen Mannschaft zufrieden zu sein.

@Weinbeisser: Nichts gegen Dich persönlich, aber das ist so typisch und genau jene Aussagen, die mich zur Weißglut treiben. Ja, klar, besser wäre man daheimgeblieben. :doh:

@Azilar: Naja, wenn da in einen Konter läufst, verlierst und jeder fragt sich, warum wir nicht den Ball gehalten haben. Ich sag nicht, dass alles perfekt war. Aber wer mit so einer Leistung gegen Austria Wien nicht zufrieden ist, ist definitiv beim falschen Verein. Das ärgert mich mehr als diverse Fehler am Spielfeld. Mit gewissen Punkten in Bezug auf vorhandene Defizite hast Du zweifellos recht. Nur wirkt die Mannschaft für mich weiter als in der Vorsaison. Also mit einer solchen Leistung mach ich mir keine Sorgen um die Zukunft. Wie weit wir dann tatsächlich sind, wird man sehen, wenn jetzt wieder 2 Gegner auf "Augenhöhe" (Wiener Neustadt und Admira) kommen.

Man hat gesehen, dass wir mit jedem mithalten können. Das ist für mich ein wichtiger Punkt im so schweren 2. Jahr. Immerhin hatten wir 2 sogenannte Top-Mannschaften am Tivoli zu Gast.
By theEdge
Das Spiel war von beiden Mannschaften miserabel, da braucht man nichts beschönigen und Wacker hat bereits in der letzten Woche gezeigt, dass sie auch gegen stärkere Mannschaften besser spielen kann. Aber das war heute schlichtweg mies und da gibt's auch nichts zu beschönigen. Die Mannschaft kann deutlich besser spielen. Wenn ich den Ball am gegnerischen 16er (!!!) anfange zum eigenen Torhüter zurück zu spielen ist das eine spielerische Bankrotterklärung für mich. Sorry, aber das war peinlich!

@MasterLu

Und warum sollte man Safar nicht kritisieren? Es war schließlich nicht das erste Mal, dass er im Strafraum sich des öfteren verschätzte und "herumirrte". Bitte achte doch einmal selbst bei den nächsten Spielen drauf...
Du redest von EINER Situation, als der Ball ohne Grund zurückgespielt wurde. Das mit Safar stimmt, ist mir auch aufgefallen. Sein Stellungsspiel bei Flanken ist - sagen wir - verbesserungswürdig. Aber im Grunde ist er in den entscheidenen Situationen da. Heute hat er auch erstmals mit der Abwehr kommuniziert. Du findest also, es war heute eine schwache Leistung unserer Mannschaft? Richtig? Sogar miserabel? Unglaublich eigentlich. :no: Ich bin jedenfalls stolz auf die Darbietung, die heute um nicht viel schlechter war als letzte Woche. Keine Ahnung, welche Erwartungen einige haben, ist mir rätselhaft. Ich bin gern bereit, über vorhandene Fehler und Schwächen zu diskutieren. Ich bin aber nicht bereit, mir die Mannschaft so in den Abgrund schreiben zu lassen. Du kannst nicht erwarten, dass wir jedes Mal so ein Feuerwerk abliefern wie letzte Woche über Teile des Spiels. Auch da gab es Leerläufe. Was hat es am Ende gebracht? NULL Punkte. Da hab ich von sowas wie heute am Ende mehr. Entschuldigung, aber man darf doch nicht erwarten, dass man die Austria zu Hause dominiert und aus dem Stadion schießt. Wenn eine der Chancen reingeht, gewinnen wir und keiner regt sich auf. Natürlich muss man auch auf Sicherheit spielen. Wenn gegen die anstürmst, kontern sie Dich aus. Die Leute dazu haben sie.
Ich versteh die Erwartungshaltung hier auch nicht wirklich.
Schon mal die Budgets und die Kader verglichen? Wenn ich Austrianer wäre, würde ich mich aufregen.
Trotzdem befindet man sich mit der Spitze auf Augenhöhe, leider fehlt auch das nötige Glück!
Heute war's sicher ein Sommerkick aber von BEIDEN Mannschaften.

Noch dazu haben wir einige Ausfälle, die man natürlich nicht 1:1 ersetzen kann.
Rudl- will bei Gott nichts Schlechtreden,aber das was unsere Manschaft heute gezeigt hat,ist mMn einfach zu wenig.Ok, die taktischen Vorgaben erfüllt,aber leider sonst zuwenig riskiert und einer müden Austria 2 Punkte geschenkt.Letzte Woche 1 Punkt verschenkt,heute 2 Punkte,ist gerade nicht die beste Ausbeute für Heimspiele.
Letzte Woche gut gespielt,doch leider 1 Punkt verschenkt,heute einfach ohne Mumm und zu vorsichtig,zu wenig Risiko gegangen und dafür 2 Punkte wieder verschenkt.
Die Ausrede von einem unserer Spieler,man hätte zur Zeit zu wenig Glück,lasse ich nicht gelten,weil viel zu taktisch und zu wenige spielerische Elemente dabei waren.
Buget hin oder her,diese Austria wäre heute bei mehr Leidenschaft zu schlagen gewesen.
Bei dieser müden Austria wurde einfach zuwenig riskiert, um sich den Sieg zu verdienen.Das Spiel nach vorne,die Bewegung im Sturm,sich anzubieten,sich Räume zu schaffen,mehr Laufarbeit,das Spiel über die Flügel,keine Anspielstationen, das unbedingte gewinnen wollen,das hat heute gefehlt.Man hat dagegen gehalten,aber man hat nicht mehr dazu beigetragen,unbedingt gewinnen zu wollen.
Dieses unbedingte,heute wollen wir die Austria schlagen,das haben sie vermissen lassen.
Wo denn? Wir hatten doch eh schön herausgespielte Chancen. Aber ich will hier nicht mehr weiter diskutieren, ich gebe mich geschlagen. Es stimmt mich traurig. Niemand hier sagt, dass alles toll war. Ich war mit Schlusspfiff echt stolz auf die Mannschaft. Jetzt bin ich einfach nur traurig, wie die Jungs nach einer beherzten Leistung (bist nicht nur Du gemeint, lieber Vorschreiber) in Grund und Boden geschrieben werden. Sowas tut echt weh, vor allem, wenn man an die positiven Emotionen im Stadion zurückdenkt. Irgendwann wird jetzt dann noch gidi kommen, Inhalt kann ich mir schon denken. Verbesserungspotential gibt es noch genug. Egal, ob über die Flanken oder teils ungenaue Pässe im Mittelfeld oder fehlende Abstimmung usw. Aber so wie das hier steht, muss jeder, der es nicht gesehen hat, meinen, unsere Mannschaft hat einen Katatstrophenkick abgeliefert. Das hat die Mannschaft nicht verdient. Das tut weh... Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, weil das trifft mich, wie hier hergezogen wird.
Wäre heute mehr drinnen gewesen, leider fehlt ein Knipser!
Safar war bei hohen Bällen leider überhaupt nicht auf der Höhe, da ist mir einige Male das Herz stehehn geblieben.
Perstaller leider auch schwach, da darf man auch mal treffen.
Für den jungen Kärnten fast ein Tor, aber super gehalten vom ausgepfiffenen Pascal - was sich die "Fans" dabei nur denken :doh:
Und die Ecke darf man auch zu Ende spielen - wenn einem der Trainer aber ab Minute 80 nur mehr "Zeit runterspielen" signalisiert kommt halt so ein Topfen dabei raus. Sicher, einen Konter will man vermeiden kurz vor Schluß, aber zum Fußball gehört immer noch ein bisschen Mut!
Kofler heute auch mein Mann des Spiels!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
Kaderplanung

Man stelle sich vor: Schubert und Owusu im Strafra[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]