Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wacker 4ever hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: W4e -ein 0:0 als Endzweck bezeichnen,nur weil man Fan ist,finde ich eine erquickende und äusest gutgemeinte Umschreibung und das bei einem Heimspiel.
Sie haben ja auch nicht auf ein X gespielt, sondern hatten Chancen. Es ist nicht so, dass wir uns zum Punkt gemauert haben. Und selbst das muss man einem kleinen Verein wie Wacker Innsbruck mal zugestehen. Zufrieden bin ich auch nicht, weil in beiden Heimspielen locker 5 Punkte mehr möglich gewesen wären.
Klar könnten wir nun durchaus beim Punktemaximum halten, in Hinblick auf die Tabellensituation ist aber noch nichts verloren, erst recht nicht nach drei Spielen ... wer weiß, das Glück wird zurückkommen, und wir werden ihm noch dankbar sein, gerade in Spielen wo wir uns nicht so gut präsentieren und glücklich 1-0 gewinnen. Im Fußball kommt es immer irgendwann zurück.

Was ist also geblieben? Zwei gute Leisteungen, die nur einen Punkt gebracht haben. Aber auch zwei gute Leistungen, die ganz Fußballösterreich, sei es nun in Großklein oder St. Thomas am Blasenstein gesehen hat, wo man unsere Europacupvertreter an den Rand einer Niederlage bringen konnte.

So gesehen: Wir haben uns gut präsentiert, und die Marke Wacker, die Marke des kampfstarken Underdogs der stets einen jeden Gegner fordern kann gut präsentiert. Mag auch ein Blumentopf herausgeschaut haben: Ganz Fußballösterreich hat gesehen - mit dem Wacker ist zu rechnen, die Innsbrucker sind wieder da!

Daß meine Geheimratsecken langsam sichtbar werden und ich nun wohl ca. 5 Jahre früher ergrauen werde, ist klar. Aber das ist halt das Leben als Wackerfan. Manchmal wird's ein Torrausch und man ist ganz erquickt. Manchmal atmet man nach dem Schlußpfiff durch weil man durch Glück gewonnen hat. Manchmal stehen einem die Haare zu Berge weil man besser war aber verloren hat. Und manchmal läuft man in ein Debakel und schämt sich in Grund und Boden und steht trotzdem hinter dem Verein.

Aber kämpfen tut er noch immer, und wir können - gerade im Hinblick auf unsere Möglichkeiten - so wie wir uns präsentiert haben, mächtig stolz auf unseren Wacker sein. Vielleicht bin ich ein naiver, blauäugiger Optimist, vielleicht war es auch nur das einen Mittwochsbier zu viel --- aber ich bin überzeugt, wir werden mit dieser Mannschaft dieses Jahr noch viel Freude haben. :bier:
Das Sigurd-von dem bin ich ebenfalls überzeugt.Denn wenn alle wieder an Bord sind und unser Trainer die Qual der Wahl hat,dann ist unsere Manschaft nicht viel schwächer als unsere grossen vier in der Liga.
robinklettern hat geschrieben: Das Sigurd-von dem bin ich ebenfalls überzeugt.Denn wenn alle wieder an Bord sind und unser Trainer die Qual der Wahl hat,dann ist unsere Manschaft nicht viel schwächer als unsere grossen vier in der Liga.
Gehts noch? :s :s
Also ein bissl mehr Realismus wär schon angebracht!

Vorallem wenn man sich einen halben Thread darüber aufregt wie unattraktiv und vorsichtig unsere 11 agiert, wundert es mich, dass du sie jetzt Richtung Euro-Leauge-Plätze hievst.

Das man auf den Charakter dieser Wackermannschaft stolz sein kann, da stimme Sigurd voll und ganz zu...
Ja es geht noch.
Denn ich glaube,dass in unserer Manschaft sehr viel mehr Potential steckt,als man ihr zutraut.
Letzte Saison haben wir überrascht und wenn ich mich nicht ganz teusche,war ziemlich die selbe Auslosung und Konstelation wie zur Zeit.
Hatten am Anfang auch 2 oder 3 schwere Gegner und da hatten der grosse Teil von uns ein Ungutes Gefühl,ob wir nach 3-4 Spielen mit 3-4 Punkten dastehn würden und wie hat uns unsere Manschaft überrascht.
Die eher vorsichtige (unattraktive)Spielweise wurde vom Trainer taktisch ja vorgegeben,weil einige Stammkräfte in der Aufstellung fehlten,doch wenn alle an Bord sind,kann auch mehr Augenmerk auf eine offensivere Spielweise gelegt werden.Wenn dann noch das fehlende Glück auch noch dazu kommt,wer weiss was dann alles geht.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26