Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Jetzt werden sich sicher viele wieder aufregen, mir kommt jetzt schon das Kotzen!

Mannschaft wieder gut gespielt, zahlreiche Möglichkeiten herausgespielt, aber v.a. Julius derzeit leider mit der Seuche am Fuß! Kurz vor der Pause super Spielzug, nur der Abschluss passt nit, aber des kommt wieder!Derzeit is einfach des Pech auf unserer Seite, kann man nix machen. Es müsste 3:0 stehen, stattdessen Eigentor und Ausgleich in der 95.;

was soll man da machen? War des überhaupt ein Freistoß? Der war ja glaub ich abgfälscht auch noch, oder? Also ich kann den Jungs nix vorwerfen, super gekämpft, wieder Chancen herausgespielt, hinten im Grunde sicher gestanden und die Admira immer im Griff ghabt! Dazu das 2:0 das nicht gegeben wurde wo Burgic und Köfler involviert waren[hr]
Einzig positives heute: endlich wieder a gscheiter Stadionsprecher (hoffentlich für immer, nit nur weil der andere krank is!)
naja, sicherlich war das heute (wieder mal) sehr unglücklich, aber man muss halt auch einfach mal ZWEI tore innerhalb der regulären 90 minuten schiessen. das schaffen wir derzeit nicht: 5 tore in 5 spielen, ist eben recht wenig. da kann dich jeder abgefälschte schuss gleich den sieg kosten (wie heute gesehen). letztes jahr hat man eben doch sehr von schreter's super lauf gelebt. ich glaub nicht, dass der noch jemals wieder so torgefährlich wird, wie damals... und perstaller ist eben kein würdiger ersatz. wenn der heuer wieder auf seine 8-10 tore kommt, kann er zufrieden sein.
genau das haben wir. wenn's aber in der 80. 2:0 für uns steht, gibt sich die admira im normalfall eh auf... und sogar wenn dann mal so ein eledniges eigentor wie heute passiert. mit dem erneuten 3:1 von merino ist die sache gegessen.

so aber...

p.s. im übrigen, sind wir heute mal wieder im zweikampfverhalten zu schwach gewesen (nur 46% gewonnen) dafür aber mit 21 fouls um 5 mehr wie die admira. auch das ist nicht zufriedenstellend.
Ärgerlich ! Ärgerlich ! Ärgerlich !
Ich bin sowas von sauer ....! So eine schwache Mannschaft wie es heute die ADMIRA war , wird sicherlich nicht so schnell auf den Tivoli auflaufen ! Wieviel Pässe schlugen die eigentlich ins Nirwana ...??? Und nicht mal die können wir schlagen ...!!!:doh:

Perstaller braucht anscheinend fünf 100%ige bis er endlich einen Treffer erzielt ! Wer verbietet ihm eigentlich nicht zu schießen und noch näher zum Tor zu rennen und eventuell den Goalie auszuspielen ...??? Verwertet er endlich seine Chancen - dann könnten wir beruhigt mit 2:0 in die Kabine gehen und müssten nicht auf einen Zufallselfer (Geschenk...?) warten !
Dann kommt Schreter für 30 Minuten und ich denk mir der wird sich wohl jetzt den A. aufreissen und um sein Stammleiberl kämpfen ...! Denkste , er spielt genauso wie immer heuer seinen Alibifußball herunter !
Und dann gelingt uns mit Abseits ( bin genau an der "Luftlinie" gesessen...! ) der längst verdiente Siegestreffer , um sich dann eine Minute vor Ende auch noch diesen saublöden Freistoß zu holen , um den geradezu gebettelt wurde ! Und da ist dann kein Schiedsrichter schuld , sondern Bea hat sich einfach aufgestützt - 5 Meter neben dem Schiri ...! Dumm gelaufen heute für den Basken ! Nach den Sonntagsspielen morgen sind wir wahrscheinlich 7. und weiter unten , als wie heute möglich war ...!:blink:
Ärgerlich , ärgerlich ! Die wenigen Zuschauer werden dadurch auch noch verärgert ...!

Skurill - der Streit zwischen Merino und Burgic , wer den Elfer schiesst ! Da frage ich mich schon hören die Spieler bei der Besprechung eigentlich dem Trainer zu ??? :lol:

Ja und positiv fiel mir trotzdem Abraham, Merino und vor allem noch SCHÜTZ auf !!! Aber das war's dann auch - ein enttäuschender Sommerabend - weil komplett unnötig !
Respekt vor Dr. Prammer, der zugab, dass es eine Fehlentscheidung vom Linienrichter war, das Tor von Fröschl nicht zu geben (neue Spielsituation, daher korrekt). Gleichzeitig rechtfertigte er den Elfmeterpfiff.

So ärgerlich der Punkteverlust auch ist, in der 2. Halbzeit hatte die Admira nicht nur mehr Torschüsse sondern auch das klar bessere Zweikampfverhalten. Und genau das muss kritisiert werden.

Seltsam, dass Walter Kogler dem Daniel Schütz das Shakehand verweigert hat beim Austausch.
MARACANA hat geschrieben: Ich bin sowas von sauer ....! So eine schwache Mannschaft wie es heute die ADMIRA war , wird sicherlich nicht so schnell auf den Tivoli auflaufen
erinnert mich irgendwie an "so eine schwache austria wie heute" und "so ein schwaches red bull wie heute".

perstaller ist ein häferl, das ist inzwischen ja klar ... und der schreter hat sich wohl auch schon selber als ersatzspieler abgestempelt.
@gidi
du bist wahrscheinlich auch derjenige der im Stadion Persti, Schreter usw. auspfeiffen; heute wurde sogar Kofler beschimpt nachdem er einen Rückpass zu Safar spielte: Marco wurde von 2 Admiranern bedrängt, aber die Zuschauer wollen wohl einen Hacken sehen und er soll mit Ferserl, Hacke, usw. den neuen Angriff einleiten;

solche Zuschauer sind einfach zum KOTZEN, und die brauch ich echt nit im Tivoli; Julius hat heute bei seinen Chancen alles richtig gemacht, die Chance kurz vor der Pause war hervorragend herausgespielt, er macht den Hacken und scheitert an Berger; und was sagts ihr über einen Rooney der beispielsweise 12 Spiele lange nicht trifft? Der is dann vermutlich auch schlecht!

Hörts mir echt auf, ich find den Persti einen Klassemann, nur seine Position is im Sturm oder als hängende Spitze; er hat mMn sehr viel Potential;

aber bevor i jetzt no ausfällig werd, schau i lieber Verstehn Sie Spaß?

Denn hier drinnen darf ma nach Unentschieden oder Niederlagen echt nimmer reinschaun!
Reg Dich nicht so auf, bringt ja nichts. Die Mannschaft probiert alles, das wird schon wieder.

@gidi: Keine Ahnung, was Du für ein Problem mit Perstaller hast. Aber ok, letzte Saison hast ihn mal als "maximal Ersatz in der Bundesliga" tituliert. Danach hat er seine Doppelpacks erzielt. Wiederholung erwünscht. Nur so viel: Julius hat heute eine starke Partie gespielt, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, nur im Abschluss nicht unbedingt glücklich.

Ich bin mir eh nicht sicher, ob es gut ist, wenn ich hier über das Spiel was schreibe. Sonst kommen nur wieder meine Emotionen hoch. Und davon hab ich eine Menge. Das darf ja nicht wahr sein! Jede Woche das gleiche Lied: Wacker Innsbruck als bessere Mannschaft, vom Pech verfolgt, kein Sieg. Ich mag jetzt dann nicht mehr, das hältst ja nicht aus. Überraschend für mich heute Marco Köfler in der Startformation. Er war auch richtig motiviert, hat viel gerackert, offensiv aber zu unauffällig. Aber ok, mehr kann man derzeit wohl noch nicht erwarten. Daniel Schütz hingegen in seinem 1. Heimspiel mit einer ganz starken Leistung. Unglaublich zweikampfstark, technisch versiert (einmal mit einem Haken 2 Admiraner stehengelassen), ein sehr guter Transfer. Nach der Pause ist ihm dann die Kraft ausgegangen. Unsere Mannschaft beginnt wie aus der Pistole geschossen. Inaki Bea verfehlt in Minute 2 eine Hereingabe nur knapp. Wenige Minuten später lässt Perstaller im Strafraum einen Verteidiger gekonnt stehen, "Powerzwerg" Berger aber mit einer tollen Abwehr. Wacker Innsbruck die klar dominierende Mannschaft. Allein, der Ball will nicht in´s Tor. Nach Foul an Schütz dann der Elfer. In meinen schlimmsten Albträumen hab ich den schon daneben gesehen, aber Burgic verwandelt sehr sicher. In der 45. Minute scheitert Perstaller nach einem Traumpass erneut an einer Super-Parade von Berger. Normal ist das Spiel zur Pause gelaufen. Nach dem Wechsel probiert Wacker das 2:0 zu machen, rennt sich aber immer wieder fest. Da haben etwas die Ideen gefehlt. Aber auch in dieser Phase die Admira offensiv sowas von harmlos, dazu Jezek von Harding komplett kaltgestellt. Tja und dann... Ein Admiraner schießt Inaki an, der kann sich nicht in Luft auflösen und Safar kann nur zuschauen, wie der Ball langsam in´s Tor rollt. Dann war es erstmals so, dass unser spanischer Motivator von seinen Kollegen aufgebaut werden musste. Wacker tut das, wofür diese Mannschaft stehen sollte: Sie kämpft und beißt und versucht das Tor zu erzwingen. In der letzten Minute drückt Merino nach einer schönen Kombination (endlich!) über die Seite den Ball über die Linie. Das muss der Sieg sein, das Tivoli ein Tollhaus. Dann ein harmloser Zweikampf knapp ausserhalb des Strafraums. Die Attacke von Inaki war viel, aber niemals ein Foul. Tja, der Rest ist bekannt. Wir fälschen uns den Freistoß in´s eigene Tor ab.

Fazit: Wieder mal als klar bessere Mannschaft 2 Punkte verschenkt. Und wieder mal kann man der Mannschaft kaum was vorwerfen. Vorwerfen tu ich nur jenen Leuten was, die Leute wie Kofler, Abraham usw. für Aktionen a la Sicherheitspass nach hinten auspfeifen. Das muss echt nicht sein, zumal das heute die Ausnahme war. Unser Spanier nach Schlusspfiff ein Häufchen Elend. Toll die Reaktion der Nord, von denen ihm einer ein VK-Shirt überreichte, was dieser gleich anzog. Sprechchöre waren die Folge.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich bin stolz auf diese Mannschaft und das Glück wird wieder kommen. Mit so einer Leistung ist ein Mittelfeldplatz locker möglich!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International