Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@atonal
jup, da Didi war wieder am Start und ihm hats sichtlich getaugt, einfach klasse und ein echter Wackerianer; war er heute nur ein Ersatz oder wird da Georg wieder übernehmen? Also ich hoff nicht :)

Ajo Leute, es sind grad mal 5 Spiele gespielt, sicher hätten wir bisher mindestens 10-12 Punkte erreichen können, aber es is leider nicht so; was glaubts wie ich immer in der virtuellen tabelle die fehlenden punkte dazuzähl und mir dann denk: "des gibts ja nit"; aber gebt der Mannschaft noch Zeit bis zum 10 Spieltag, dann kann man sehen wohin die Reise geht;

Mattersburg (A), Ried (H), Sturm (A), Rapid (H), Kapfenberg (H) --> danach soltle man ein erstes Fazit ziehen, aber nicht nach 5 Runden!
Habe heute eine überaus erfreuliche Erfahrung gemacht.Unsere Manschaft hat einen schönen Fussball gespielt,habe in den 95 min eine gute Leistung unserer Manschaft gesehen.
Möchte nicht auf die Kritik einzelner eingehen,denn es war auch sehr viel Pech dabei.
Eines was mir unangenehm aufgefallen ist,dass die Schiris unsere Manschaft nicht allzugerne haben,denn im Zweifelsfall pfiff er eher für die Gäste.Die Liris hatten auch beide ihre Probleme.
Was ich einfach nicht kapiere,da haben die Dodel Funkverbindung und geben sich solche Blössen und sind nicht fähig eine anständige Leistung abzuführen.
MMn war das Rumpelstielzchen bei einem anderen Spiel,weil er behauptet hat, in der 1.Hälfte hätten sie die bessere Klinge geführt,aber wahrscheinlich nur mit dem Taschenmesser in der Hosentasche.
Es wurde heute schön kombiniert,die Abwehr stand bis zu den ominösen 5 Min.
Da war viel Pech dabei,bei beiden Gegentoren.
Es wurde auch mMn weniger zurückgespielt und es waren sehenswerte Angriffe unserer Manschaft dabei,wenn auch manchmal etwas verspielt und zu wenig auf den Endzweck ausgerichtet.
Trotzdem ein Spiel, das auf mehr hoffen lässt.
So ein positiver Bericht von Dir? Wow! Das Problem ist halt, dass dies alles Punkte sein könnten, die uns am Ende irgendwo abgehen. Hoffentlich nicht. Meiner Meinung nach wird es zeitweise (heute zB Beginn der 2. Halbzeit) zu sehr mit der Brechstange versucht. Weiß man dann nicht mehr wohin mit dem Ball, wird meist auf Merino oder Abraham gespielt. Dabei wären wir auf den Seiten mit Schütz, Köfler, aber auch Hauser und Harding doch gut besetzt gewesen. Aber im Moment läuft es schon sehr gegen uns. Normal ist diese Partie zur Pause bereits gewonnen. Ich hoffe, es dreht sich bald um, sonst hängen wir hinten drin.
Schön gespielt, Abwehr gut gestanden nutzt uns leider nix lieber Robin, von mir aus hattens an grotten Kick abliefern können wenn die 3Pkt gestanden wären. ABer es nutzt ja alles nix mit den wens und aber´n so können wir gegen Ried nur das beste hoffen und einfach spielerisch nochmal so auftreten wie beim gestrigen Spiel.
mschwarz hat geschrieben: Ich hab so dass Gefühl wir werden und diese Saison mit dem 6. od. 7ten Platz herumschlagen.

Dafür gewinnen wir den Pokal! :sager:
Ich behaupte zwar, dass unsere Mannschaft das Potential für etwas mehr hat (siehe Inaki-Interview im TIVOLI-Magazin), könnte damit aber auch leben. Nur für einige wäre das wohl eine Riesenkatastrophe. Ärgerlich ist in der Nachbetrachtung (hätte mir die Zusammenfassung jetzt besser nicht anschauen sollen), wie dieser neuerliche (unnötige) Punkteverlust zustandegekommen ist. Wir könnten 2. sein, wir waren auch gestern die klar bessere Mannschaft. :blink:

Noch was anderes: Hab es mir gestern nach Schlusspfiff gerade wieder gedacht. Die Mannschaft und die Tivoli Nord waren wohl selten so eine Einheit wie derzeit. Da gibt es irgendwie - wie sagt man - eine ganz enge Verbindung. Oder kommt das nur mir so vor?
wacker 4ever hat geschrieben: So ein positiver Bericht von Dir? Wow! Das Problem ist halt, dass dies alles Punkte sein könnten, die uns am Ende irgendwo abgehen. Hoffentlich nicht. Meiner Meinung nach wird es zeitweise (heute zB Beginn der 2. Halbzeit) zu sehr mit der Brechstange versucht. Weiß man dann nicht mehr wohin mit dem Ball, wird meist auf Merino oder Abraham gespielt. Dabei wären wir auf den Seiten mit Schütz, Köfler, aber auch Hauser und Harding doch gut besetzt gewesen. Aber im Moment läuft es schon sehr gegen uns. Normal ist diese Partie zur Pause bereits gewonnen. Ich hoffe, es dreht sich bald um, sonst hängen wir hinten drin.
Unser Problem ist,das ist mir auch Gestern wieder aufgefallen,wann die andere Manschaft Druck aufbaut,also pressing spielt,werden die unseren hektisch und wissen teilweise nicht,was sie mit dem Ball machen müssen.
Anstatt wie gestern, der Kofler auf der Mittellinie,den Ball zum Torhüter zurück zu spielen,hätte er,wenn er das Spiel auch lesen kann,den Ball schneller machen können ,nach vorne wären drei Optionen gewesen und man hätte duch das überraschende nach vorne,das steriotype Spiel hinten absichern(das erwartet ja der Gegner) den Überaschungsmoment für sich gehabt.
Es ist doch so,jeder Trainer stellt die Manschaft auf bestimmten Spielsituationen ein und der andere Trainer hat dafür meistens eine Antwort ,das ist eben das steriotype Taktikspiel,und gestern waren zwei Taktikfüchse am Werk,die das jetzige körperbetonte Spiel von der Pike auf gelernt haben(sogar im Trainerlehrgang) und das mehr oder weniger erfolgreich umsetzen.
Für die Umsetzung dieses, seines Spiels,sucht sich der Trainer diese Spieler,die eben für seine taktischen Vorgaben geeignet sind oder sich auch anpassen können.(immer eine Frage des Geldes vorausgesetzt)
Das ist die heutige Spielweise,entweder die Spanisch-Brasilio oder die typische kämpferische der Deutschen,Engländer und Holländer.
Und dafür sind teilweise unsere Jungen noch nicht so weit,diese taktischen Vorgaben ganz fehlerfrei zu spielen.
Das Pressing ging gestern immer auf die Jungen und nicht auf die routinierten Spieler.
Dazu noch ein Schiri der dies meistens tollerierte und dagegen nicht einschritt.Der Kühbauer war immer schon a Kretz und weiss schon,wie er den Schiri einzuschätzen hatte.
Wenn der Druck des Gegners direkt auf den jungen Spieler einwirkt,dann entsteht eine Art Panik,wohin mit dem Ball und je mehr Einsätze und Spielpraxis der junge Spieler hat,um so leichter kann er sich mit dieser Situation abfinden.
By gelöscht
gidi hat geschrieben:
p.s. im übrigen, sind wir heute mal wieder im zweikampfverhalten zu schwach gewesen (nur 46% gewonnen) dafür aber mit 21 fouls um 5 mehr wie die admira. auch das ist nicht zufriedenstellend.
wegen der statistik haben wir sicher nicht das spiel verloren.

mit der mauer hat sich das team selbst um die zwei punkte gebracht.
Statistiken-schön und gut.Die Fouls sind nicht alleine wegen unserer rupigen Spielweise gekommen,sondern weil der Schiri bei uns viel kleinlicher gepfiffen hat und beim Gegner einiges durch gehen lies.
Man muss schon das Gesammtbild sehen und manchmal auch das Zustandekommen gewisser Situationen auch mit beurteilen.
Beim Gegner lies er Fouls durchgehen,die er einen Augenblick später bei uns gepfiffen hat.Auch unter diesem Aspekt muss man die Foulbilanz sehen.
Genauso diese schöne Zweikampfbilanz im Fernsehen ist einfach nicht Aussagekräftig und hinkt den Tatsachen ziemlich hinterher.
Für mich hat die Manschaft ein gutes Spiel abgeliefert,nur der Ausgang wiederspiegelt der tatsächlichen Leistung.
Hätten sie gewonnen,würde sich keiner sein Maul zerreissen und alles wäre in Ordnung.
Solche Spiele gibt es immer,nur schade,dass es uns in der Anfangsphase der Meisterschaft betrifft. Aber Angst wegen eines Abstiegs brauchen wir wahrlich nicht zu haben,dafür spielen sie zu gut.
1913 hat geschrieben: Respekt vor Dr. Prammer, der zugab, dass es eine Fehlentscheidung vom Linienrichter war, das Tor von Fröschl nicht zu geben (neue Spielsituation, daher korrekt). Gleichzeitig rechtfertigte er den Elfmeterpfiff.
Ja na klar...vielen Dank dafür...wie wäre es wenn diese, unsere österreichischen Schiripfeifen einmal nachdenken bevor sie Fahnen schwingen und heiße Luft blasen anstatt sich danach zu entschuldigen oder sonst was???
2:0 war klar kein Abseits, hab ich im Stadion von der Nord aus schon vermutet, weil das garnicht möglich ist, wenn der Ball vom Burgic auf den hinteren Mann springt (Köfler nicht Fröschl).
Davor schon den Schütz abgepfiffen, der 1m nicht im Abseits stand bei Ballabgabe und darauf seinen Alleingang nicht richtig vollendet.
Kleinliche Pfeiferei gegen unser Team sind wir ja schon gewohnt...

Auf jeden Fall, unfähige Schiedsrichter gepaart mit unserem Pech (Bea springt der Ball genau auf den Fuß in seiner Rückwärtsbewegung) haben uns gestern den Sieg gekostet.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
News von Ex-Wackerianern

Einmal Nachtreten gefällig? https://sport.orf[…]

Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

Fußball International