Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Wenn Bammer wirklich noch nicht (ganz) fit ist, braucht man ihn nicht auf die Bank setzen, dann nimmt er besser einen anderen mit.
Egger hat jetzt wohl die Möglichkeit, sich zu beweisen.
Die Verunsicherung sieht man ganz deutlich in Ballbesitz, weil man da zumeist zu zögerlich agiert. Jetzt ist der Trainer gefordert, der Mannschaft Sicherheit zu geben. Wenn wir jetzt nicht bald die Kurve kratzen und Spiele, die wir dominieren, gewinnen, kann das noch ein böses Ende nehmen diese Saison ...
Damit hast Du recht. Ich behaupte zwar, dass wir genug Qualität in der Mannschaft haben, aber das kann natürlich ganz schnell nach hinten losgehen. Bezüglich Bammer ist zu sagen, dass wir auf seiner Position nicht mehr viele Alternativen haben. Ok, Gilewicz junior hätte sich auf die Bank sitzen können, aber mehr Möglichkeiten gäbe es nicht.

@robinklettern, zu Deiner Aussage im anderen Thread: Jeder bei uns will so viel als möglich erreichen. Der Klassenerhalt ist lediglich das Minimalziel. Wenn mich so fragst, sag ich Dir, ich will Meister werden. Nur weißt eh, wie realistisch das ist.
Ich war zwar nicht live dabei, aber auf Grund der Berichte und der Fernsehaufzeichnungen kann man feststellen, dass ein Sieg absolut verdient gewesen wäre. Es wurde ausserdem kurz vor Schluss ein Elfmeterfoul nicht gegeben. Dieser Elfmeter hätte zu 100 % gegeben weden müssen. Ich verstehe gar nicht, warum das eigentlich kein Thema ist. Für mich ist das ein gestohlener Sieg (vom Schiri). Die Leistung der Mannschaft war absolut ok.
@valli: Von den Schiedsrichtern haben wir traditionell nicht viel zu erwarten. Man sollte eine Leistung bringen, die zum Sieg reicht, EGAL was der Mann in Schwarz (oder in welcher Farbe auch immer) macht. Darum war es wohl nicht das Thema im Forum, auch wenn ich dir Recht gebe: Das war ein glasklarer Elfmeter!
Noch eine kleine Anmerkung: Der unglückliche Zusammenstoss mit unserem Torhüter Safar war ein brutales Foul des Stürmers von Mattersburg, Safar hat den Ball getroffen, dar Ball war schon weg und der Stürmer hat nicht zurückgezogen sondern ist ohne Rücksicht in das Gesicht von Safar gesprungen. Eigentlich eine rote Karte. Aber zum Schiedsrichter siehe oben.
grottiges Spiel, zu wenig Bewegung wenn man in Ballbesitz ist; auch die Raumaufteilung klappt überhaupt nicht. Weiteres Problem ist, dass es zwar über die Seite von Schütz, der rechts spielte, zwar einigermassen was weitergeht, dennoch, von den anderen Seiten nicht viel kommt. Schade.
Zu den "strittigen" Szenen:
- Safar Foul: Fehler der Abwehr, die zu weit vorne stehen und deshalb der Pass, kein Abseits, schön auf Höller kommt.
- Foul an Kofler: eindeutig Elfmeter
- Schuss von Bergmann: super Pass, Bergmann verlangsamt jedoch und so kann noch ein Burgenländer den Schuss ganz ganz leicht abfälschen. Jedoch kann man Bergmann keinen Fehler zusprechen, da bei gleichbleibender Geschwindigkeit er den Ball nicht mehr unter Kontrolle gehabt hätte...

allgemein kann man wohl sagen, war es die Bundesligarunde mit den meisten Verletzungen (Safar, Höller, Alan, Svento, Basala-Mazana, Welnicki ).
valli hat geschrieben: Noch eine kleine Anmerkung: Der unglückliche Zusammenstoss mit unserem Torhüter Safar war ein brutales Foul des Stürmers von Mattersburg, Safar hat den Ball getroffen, dar Ball war schon weg und der Stürmer hat nicht zurückgezogen sondern ist ohne Rücksicht in das Gesicht von Safar gesprungen. Eigentlich eine rote Karte. Aber zum Schiedsrichter siehe oben.
Es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der etwas positiv sieht, wenn ich mich auf Dein 1. Posting oben beziehe. Allerdings muss man unserer Mannschaft in einigen Phasen etwas zu viel Ungenauigkeit vorwerfen. Mit einer konzentrierteren Leistung wären 3 Punkte auch so locker möglich gewesen. Man muss aber auch sagen, dass Mattersburg extrem tief gestanden ist und unseren jeweiligen Ballführenden zu zweit attackiert hat. Dazu kamen enorm viele taktische Fouls. Da ist es sicher auch nicht leicht, einen Spielfluss aufkommen zu lassen. Unter´m Strich bleibt aber das, was zählt und das sind nun mal VIEL zu wenig Punkte.

Deiner Anmerkung zur Attacke an Safar muss ich aber widersprechen. Ich hab es jetzt unzählige Male auf Video gesehen. Dem Gegenspieler ist aus meiner Sicht keine Absicht zu unterstellen. Er hatte nur Augen für den Ball und ein Abbremsen wäre wohl nicht mehr möglich gewesen.
Kogler und Prudlo haben ebenfalls Rot gefordert. Und Müller ist als braver Forumsleser offenbar draufgekommen, dass das Foul an Kofler ein klarer Elfer war: http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... g/659.html

Die KRONE schreibt dazu übrigens (siehe ebenfalls im Pressespiegel), dass der Schiedsrichter in dieser Situation auf Vorteil entschieden hat. Stimmt das? Wenn ja, hätte er abpfeifen müssen, da kein Spieler von uns mehr an den Ball gekommen ist.
Is eh alles kupft wie katscht! wir hatten genügend chancen und sollten nicht alles auf den 11er schieben, der uns nicht gewährt wurde! uns fehlt einfach ein knipser. nicht nur ein burgic oder ein perstaller...das sind keine knipser in meinen augen...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Ganz unser "Beuteschema" in den […]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International