Du hast Marcel Schreter vergessen. Da haben die Leute heute schön geschaut, wie er aufgelaufen ist.

Ebenfalls mit dabei Martin Svejnoha als souveräner, aber selten geforderter Abwehrchef. Alles in allem konnte Marcel aber leider nicht überzeugen. Er hat zwar beim nie gefährdeten 3:0-Sieg 1mal getroffen (schöner Weitschuss halb-volley), hat zweifellos viel gerackert und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Aber überzeugen konnte er leider auch heute nicht. Langsam verzweifle ich mit ihm. Ich weiß nicht, was passieren muss, damit er sein schon relativ lang anhaltendes Formtief endlich abschütteln kann. Da war Andi Bammer heute wieder wesentlich präsenter. Und das nicht nur wegen seines Doppelpacks, sondern seine ganz Präsenz am Spielfeld und wie er die Jungen mitzieht. Wie überhaupt die Gäste aus Salzburg nie richtig mithalten konnten. Unsere Mannschaft hat nach Belieben das Tempo hochgefahren, dann wieder rausgenommen usw. Heute sind mir 2 junge Spieler auch besonders in´s Auge gestochen. Zum einen Kapitän Sascha Wörgetter und Rupert Wildauer, beide erst 17 bzw. 18. Wörgetter zentral im Mittelfeld mit vielen Impulsen und Wildauer auf rechts stets anspielbar, schnell und zweikampfstark. Es kommt schon was nach, auch wenn es für ein Urteil natürlich noch viel zu früh ist. Jedenfalls ist unsere 2er jetzt sozusagen voll im Titelkampf, was aber nur eine Momentaufnahme darstellt.
PS: Als Zuschauer war auch Lukas Hintereseer dabei, der jedem, der ihn gefragt hat, geduldig Auskunft gegeben hat. Er ist sehr zuversichtlich, schon bald wieder im Wacker-Dress auflaufen zu können. Wollen wir´s hoffen... Für Wacker Innsbruck, vor allem aber für ihn selber!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann