Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By robinklettern
#82497
Weinbeisser hat geschrieben: Eine gute Idee war m.E. die Idee, die Reserveklassen nach Spielstärke einzuteilen!

Die Idee war gut - die Umsetzung war katastrophal, denn keine Ahnung, wer im TFV die Spielstärke der Mannschaften eingeschätzt hatte: Letztendlich führte das zum absoluten Chaos, denn in vielen Ligen war plötzlich kein Vorspiel der Reservemannschaft mehr möglich, da die Ligen der 1er-Mannschaft völlig abwichen!

Meine Lösung - jetzt ganz im Groben und nicht ausgereift - wäre, alle 2er-Mannschaften in eigenen Ligen spielen zulassen:

2er von BuLi-Mannschaften in einer Amateur-Bundesliga
2er von 1. Liga + Regionalliga in einer Reserve-Regionalliga
2er von Tirolerliga in einer Tiroler-Reserveliga
2er von Langes- und Gebietsliga in einer Landes-Reserveliga
2er von Bezirksliga, 1. und 2. Klasse in einer Unterhaus-Reserveliga

Es gibt schon reserven in den untersten ligen,nur die komische regelung,dass in der tirolerliga ihre 2te manschaft in der 2.klasse beginnen müssen,finde ich nicht für sinnvoll.da gehöhrt eine bessere lösung gefunden,denn wenn von 14.manschaften in der 2.klasse ost 10 2er mannschaften mitspielen,ist das für die anderen frustrierend.
Benutzeravatar
By muk
#82516
Wacker4ever: Überleg mal was das heissen würde: Derzeit könnten dann von unserem Pool von Jungprofis genau drei Leute in der Zweier spielen. Das würde heissen das fünf oder sechs Spieler keine Möglichkeit zum spielen hätten für Wochen oder gar Monate, wenn der Idealfall eintritt und niemand verletzt wäre.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#82524
Ich wär damit auch nicht glücklich, aber es wäre immerhin ein Kompromiss. Wobei dann die Frage wäre, ob die sogenannten "Jungprofis" (zB Fröschl oder Hinterseer) auch in diese Regelung fallen würden. Ich denke mit meiner Regelung eher an Leute wie Bammer, Schreter und Co.
Benutzeravatar
By muk
#82538
Profi bleibt Profi, ist doch klar.
Die Regelung ist so am besten wie sie derzeit ist. Und zwar für alle Vereine die einer Zweier haben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#82548
Aus der Sicht von Wacker Innsbruck ist es mir natürlich so auch am liebsten. Aber so wirst das Gerede von wegen "Wettbewerbsverzerrung" nie loswerden.
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#82560
wacker 4ever hat geschrieben: Wobei dann die Frage wäre, ob die sogenannten "Jungprofis" (zB Fröschl oder Hinterseer) auch in diese Regelung fallen würden.
Wenn man wirklich die Profianzahl limitieren will, kann man ja auch einen Ausnahmetatbestand für U21-Spieler einbauen. Das könnte ein Kompromiss sein.

Wobei ich grundsätzlich zugeben muss, mit den jetzigen Rahmenbedingungen kein Problem zu haben. Vor Ort muss es jeder Verein nach eigenem Ermessen entscheiden, wie er damit umgeht. Es hilft niemandem, wenn die Klubs mit zu viel Regulierungen in ihrem Handeln eingeschränkt werden.
By robinklettern
#82562
Fakt ist eins,dass ausgerechnet die Vereine am lautesten plärren,die gewisse Spieler mit unsinnigen Prämien zum Verein locken, die sich der Wacker so gar nicht leisten könnte.
Da werden Spieler mit aberwitzigen Prämien geködert,im Amateuerbereich wohlgemerkt,die sich diese Vereine normal nie leisten könnten.
Siehe in Salzburg und Vorarlberg,Regionalliga Mitte und auch im Osten.
Man wundert sich manchmal dann,warum gewisse Spieler da in der niederen Liga kicken.
Und ausgerechnet aus dieser Ecke, kommt dann diese unberechtigte Kritik.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#82624
robinklettern hat geschrieben: Und ausgerechnet aus dieser Ecke, kommt dann diese unberechtigte Kritik.
Ist ja auch logisch: Wenn man so viel Geld ausgibt - das oftmals gar nicht da ist - wird der Erfolgsdruck immer größer! ;-)
Benutzeravatar
By AlexR
#82638
das heutige Spiel wurde aufgrund des Regens abgesagt, neuer Termin steht noch aus.
Eine Frage, die mich in diesen Fall interessiert. Dürfte ein Profi Spieler, der heute zum Einsatz kam, rein theoretisch auch bei diesem Nachtragsspiel antreten oder ist dies nicht möglich, da es eine Nennfrist für den auflaufenden Kader gibt und diese nicht verändert werden darf?
Benutzeravatar
By schneexi
#82639
nur kurz: welche vereine plärren denn am lautesten? da scheint ja so mancher irrsinnig gut informiert zu sein. bitte um namen!

und das gleiche zu den "siehe salzburg und vorarlberg, rlm und rlo". wer, ausgenommen anif, ist denn da bitte gemeint? bitte abermals um namen!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 28
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]