Wir gewinnen durch Tore von Andi Bammer und Marco Köfler mit 2:0. Im Endeffekt muss man aber froh sein, dass sich bei uns niemand ernsthaft verletzt hat. Das Spiel begann, angetrieben vom gestrigen Traumtor-Schützen Momo Ildiz wie erwartet: Wacker Innsbruck die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste am eigenen Strafraum versammelt. Chancen waren aber insofern Mangelware, da wir kaum durchgekommen sind und auch die letzte Präzision gefehlt hat. Was auch die Trainer Löberbauer und Grumser bemängelt haben. Dazu kamen bereits in den Anfangsminuten Härteeinlagen, wo der Schiedsrichter einfach früher durchgreifen muss. Die eine oder andere Gelbe raus und eine Ruhe ist. Mehr als Halbchancen durch Bammer und Perktold waren nicht drin. Die Gäste hatten eine gute Chance, die Markus Egger souverän geklärt hat. Nach dem Kopfballtor vom Andi schien alles in unsere Richtung zu laufen. Dann eben jene Szenen, die die Emotionen überkochen ließen. Zuerst wird Egger im Luftkampf von 2 Neumarktern attackiert. Der Schiedsrichter pfeift nichts. Im Fünfer ist das als klares Tormannfoul zu geben. Keine Minute späte die selbe Szene, diesmal mit "nur" einem Salzburger Spieler. Wieder lässt der Schiri weiterlaufen. Markus Egger ist außer sich und stößt seinen Gegenspieler um. Menschlich verständlich, hätte ich gleich gemacht, aber tun darf er es natürlich nicht. Die Konsequenz war natürlich die Rote. Damit darf er im nächsten Bundesliga-Spiel auch nicht im Kader stehen. Also hoffentlich passiert Safar nichts, sonst muss Siding im Horr-Stadion ran. Apropos: Martin Siding ist dann natürlich gekommen (Ildiz raus) und hat mit einen guten Aktionen gezeigt, dass er ein starker Torhüter ist. Wir haben uns natürlich zurückgezogen, aber Neumarkt war nie in der Lage, eine Dominanz aufzubauen. Die Chancen waren mehr Zufall. Dazwischen immer wieder Attacken gegen unsere Spieler, die rein auf den Mann gingen. Der Schiedsrichter hat völlig den Plan verloren und viel zu viel durchgehen lassen. Im Mittelfeld war jede 2. Attacke ein Foul. Dazu wurde Martin Siding mit dem Ellbogen attackiert. Entscheidung? Eckball.

Nach einem schönen Konter erzielt Marco Köfler das 2:0 und die Sache war gelaufen. Nach Schlusspfiff gab es noch einige Diskussionen, worauf die Schiedsrichter sehr schnell weg waren, als sie einige Spieler und Fans zur Rede stellen wollten. So kann´s echt nicht gehen, das war eine indiskutable Leistung. Und die werten Gäste sollten sich mal überlegen, ob sie bei der richtigen Sportart gelandet sind. Wrestling läuft auf "Sport 1", aber sicher nicht am W 1.
@robinklettern: Ich hoffe, Du hast Dich wieder etwas beruhigt. Ich versteh Dich und hab mich mindestens so aufgeregt wie Du. Aber schau ein bisschen auf Deine Nerven, weil das ist es nicht wert.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann