Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By gidi
paracelfus hat geschrieben: Beim Kommentar zu Wörgetter will ich mal einhaken...

Leider kann ich zu wenig die IIer mitverfolgen und kann nur das beurteilen, was ich eben so lese und höre.

Wörgetter ist 18 Jahre, hat sich scheinbar blendend geschlagen in dieser Herbstsaison und scheint ein wirkliches Talent zu sein. Spricht etwas dagegen ihn direkt in die Bundesliga hinein zu werfen? Und wenns nur 20 Minuten sind, wäre das wohl eine große Bereicherung für ihn. Wenn schon jemand mit 18 seine Leistung bringt und vielversprechend auftritt, dann lieber nicht warten bis er über 20 ist, sondern direkt fördern - machen andere Länder auch nicht anders.

Wie schätzt ihr die Situation hier ein? Hat er dazu bereits das Potenzial (körperlich auch)?

ich kenne wörgetter nicht, aber ich sehe in seinem speziellen fall das problem, dass auf seiner position ein abraham, hackmeier, ildiz, oder auch merino spielen. sehr schwierig ihn da unterzubringen.
By wacker 4ever
pipal hat geschrieben: Naja wens nach dem geht musst nach so machn Spiel das Forum zusperren lieber w4e, den das sind auch keine wie du es nennst seriousen beurteilungen :-P
Das stimmt natürlich, aber was tu ich dann den ganzen Tag? :) Ich meine nur, dass die Frage, ob Sascha nach einem halben Jahr mit zugegeben guten Spielen in der 2er, für weiter oben geeignet ist, einfach aus unserer Sicht schwer zu beantworten ist. Außerdem darf ich hier dem Herrn gidi auch mal zustimmen, auf seiner Positon ist die "Konkurrenz" groß.
By paracelfus
Naja, wenn man einige Spiele der IIer gesehen hat, kann man sich zumindest ein Urteil bilden. Klar ist eine Aussage, ob sich der Spieler oben durchsetzt oder nicht niemals möglich, aber man kann unter Umständen schon beurteilen, wie er sich schlagen könnte. In der Regionalliga scheint er ja trotz seiner erst 18 Jahre zu den besseren gehören (wenns stimmt...).

Die Konkurrenz kann nicht wirklich ein Argument sein gegen einen jungen Spieler. Derzeit gibts durch die Verletzung von Merino 3 Leute für 2 zentrale Positionen (Abraham, Hackmair, Ildiz), also durchaus Möglichkeiten da einen weiteren mal einzuwechseln. Noch dazu gehört uns Ildiz nicht, worauf ich in jedem Fall den jüngeren Eigenbauspieler den Vorzug geben würde.
By wacker 4ever
Körperlich ist er aus meiner Sicht definitiv zu schwach, wenn es so formulieren willst. Man hat als Zuschauer oft Angst, dass ihn der Föhn verweht. :D Technisch ist er zweifellos top. Ich denke, er soll jetzt noch das Frühjahr in der 2er spielen und dann sieht man weiter.
By theEdge
Wenn ich mich recht erinnere hat man auch einem Wernitznig lange Zeit den Sprung in die Kampfmannschaft nicht zugetraut. Der würde nicht einmal in der zweiten Mannschaft großartig auffallen, hat man gesagt. Trotzdem hat er es geschafft, sogar schon zwei mal getroffen. Auch einen Marco Köfler hat man es nicht zugetraut. Trotzdem haben beide gezeigt, dass sie durchaus mithalten können und oft nicht viel schlechter sind als so manch erfahrener Bundesligaprofi. Es reicht natürlich nicht bei jedem zum Nationalspieler, oder für ein Stammleiberl, aber als Ergänzungs- oder Wechselspieler reicht's allemal. Auch wenn sie in der zweiten Mannschaft nicht alles gleich zerreißen. Die jungen Spieler gehören einfach ins kalte Wasser geschmissen, bei vielen heute bekannten Profis hat man es früher auch nicht anders gemacht!
By wacker 4ever
Dem Wernitznig hätte ich es nicht zugetraut, das geb ich ehrlich zu. Das gilt auch für einige andere "Experten", auch wenn die davon jetzt nichts mehr wissen wollen. Ich kann mich nur wiederholen: Bisher hat noch jeder Spieler, der in der 2er gute Leistungen gezeigt hat, oben die Chance bekommen. Dies wird auch bei Wörgetter so sein.
By slad
wacker 4ever hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen: Bisher hat noch jeder Spieler, der in der 2er gute Leistungen gezeigt hat, oben die Chance bekommen.
ich kann mich auch nur wiederholen: die chance kriegt er nur durch verletzungen oder sperren oder wenn die leistung eines stammspielers einfach nicht mehr tragbar ist. unser credo lautet immer noch "im zweifel für die routine"
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben: Bisher hat noch jeder Spieler, der in der 2er gute Leistungen gezeigt hat, oben die Chance bekommen.
Das sehen Toplitsch, Zangerl, Kaloperovic und Cihak wohl eher nicht so...
By wacker 4ever
slad hat geschrieben: ich kann mich auch nur wiederholen: die chance kriegt er nur durch verletzungen oder sperren oder wenn die leistung eines stammspielers einfach nicht mehr tragbar ist. unser credo lautet immer noch "im zweifel für die routine"
Vollkommen klar, dass bei uns die, aus der Sicht der Trainer, besten 11 Spieler auflaufen müssen. Wir sind immerhin ein Profiklub. Wenn aber jemand in der 2er so enorm hervorsticht, wird er die Chance bekommen. Ein gutes Beispiel ist Marco Kofler. Er musste viel Geduld haben, da oben auf Routine (Inaki, Svejnoha) gesetzt wurde. Durch diverse Formkrisen und weil Marco inzwischen in der RLW Spielpraxis gesammelt hat, hat er nun die Chance bekommen und hervorragend genützt. Wenn jedes Jahr 1 bis 2 Leute aus der 2er in den Profikader bringst, ist das bereits ein Riesenerfolg.

@Chris99: Ok, Toplitsch hätte ich gerne mal oben gesehen, da stimm ich Dir zu. Zangerl war bei Wacker Innsbruck II bei Weitem nicht so stark wie jetzt in Wattens und hatte dazu das "Pech", dass unsere Stürmer allesamt in Topform waren. Ich hätte ihn inzwischen gern wieder zurück. Zu Cihak und vor allem Kaloperovic sag ich jetzt mal nichts.
By slad
Stimmt Marco Kofler ist wirklich ein gutes Beispiel:
Zuerst kriegt er zwar die Chance in der Stammformation, aber nicht wegen Formschwächen der Arrivierten, sondern nur, weil sonst kein anderer mehr da war, den man hätte einsetzen können und dann verliert er seinen Stammplatz wieder trotz guter Leistungen (und weiterhin vorhandener Formschwächen der Arrivierten) wegen einem(!) Spiel (er war bei Weitem nicht der Schlechteste) und die nächste Chance hat er auch erst dann wieder bekommen, als sonst niemand mehr da war für die IV.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International