Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Unser Trainer ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, großartige Änderungen in seinem System vorzunehmen. Daher geh ich davon aus, dass wir in Kapfenberg mit der gleichen Elf wie gestern auflaufen werden. Was sich diese auch verdient hat. Und auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, über eine mögliche Weiterverpflichtung von Miran Burgic würd ich nicht entscheiden wollen/müssen. Es gibt Argumente für, aber auch gegen ihn.
wacker 4ever hat geschrieben: Perstaller hat noch Vertrag, alle anderen von Dir genannten laufen aus.

Ich behaupte ja, dass Burgic für die Ein-Stürmer-Taktik keine schlechte Lösung ist. Warum? Weil er zweikampfstark ist und Bälle halten kann. Das Problem ist, dass die freien Räume bei uns zu selten genutzt werden. Ich wage die Behauptung, dass Burgic mit einem Partner vorne mehr Tore machen würde. Grundsätzlich sind mir 2 Stürmer auch lieber, aber ich finde unser System nicht so schlecht. Es müsste nur im Endeffekt mehr Ertrag bringen. Als 2. Stürmer drängt sich niemand auf. Da ist mir dann ein verstärktes Mittelfeld mit Merino und Hackmair lieber.
Jetzt was?
Ist das gestrige praktizierte 4-1-4-1 (laut Sky)das richtige oder nicht?
Ich finde, aufgrund der Tatsache, dass der Raum eben nicht genutzt werden kann, ist es das falsche System!
Naja, wenn man von typischen Leuten, wie Bammer, Schreter oder Perstaller ausgeht, dann hast durchaus Recht, dass sich niemand aufdrängt. Was spricht aber dagegen einmal Hinterseer zu bringen? Schlechter als Perstaller (so ehrlich muss man in der derzeitigen Situation sein), kann man es fast nicht machen.

Aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden mit der gestrigen Leistung sein...
Es ist wie immer im Fußball: Ist der Erfolg da, ist jedes System richtig. Rapid hat zB die letzten Spiele und auch gestern bis zum 1. Wechsel ohne einen einzigen gelernten Stürmer gespielt. Da hat auch niemand gefragt. Hinterseer hin oder her, das hieße, man müsste Merino oder Hackmair dafür "opfern". Und ob ich das will, weiß ich nicht. Andererseits kannst als Solospitze bei uns derzeit niemand anderen bringen als Burgic.

Gerade gesehen: Walter Kogler und Oliver Prudlo ziehen eine "befriedigende" Bilanz und Hinterseer wäre ein Kandidat für eine Leihvariante: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... h-oben.csp
Und auch den kannst eigentlich nit bringen, weil ihm der Knoten anscheinend zu fest sitzt als der er sich lockert, gute Leistung hin oder her, wenn er nicht das Tor schiesst dann... das dumme irgendwie fuer ihn als Stuermer das er daran gemessen wird.. was ja auch seine richtigkeit wiederum hat
Ist, wie oben erwähnt, alles richtig. Aber gestern war ganz gut zu sehen, wie wichtig er für unser Spiel trotzdem ist. Ich weiß, es klingt paradox. Auffallen wird das erst, wenn er mal nicht (mehr) dabei ist. Alternativen gibt es derzeit keine. Perstaller und Schreter haben ihre Form irgendwo, Bammer hatte sie nie und dann ist bald Schluss. Daher versteh ich diese Taktik schon.
ja weil wens keine alternativen gibt muss ich eine taktik waehlen mit dem geringsten uebel... so fies wie das auch klingen mag, aber wenn keine andre wahl hast...
Ich denke sowieso, dass der gewünschte Torjäger schwer zu bekommen sein wird. Wenn man Patrick Bürger mal ausnimmt, hat den kein Team in unserer Preisklasse. Wenn das System besser umgesetzt wird, ist Burgic vorne der richtige Mann. Torausbeute hin oder her, seine Leistungen passen zumeist. Und so lange mir niemand eine bessere Alternative bieten kann, soll er spielen und darüberhinaus auch bei uns bleiben. Kleiner Nachtrag noch zu gestern, weil ja bis vor Kurzem unsere Defensive als DIE Schwachstelle ausgemacht wurde: Es war gestern das 2. Spiel hintereinander zu Null. Und das beide Male gegen Titelkandidaten. Sicher hat uns Safar gut im Spiel gehalten, aber allgemein stehen wir hinten viel sicherer und auch das Mittelfeld sichert viel besser ab.
wacker 4ever hat geschrieben: Es ist wie immer im Fußball: Ist der Erfolg da, ist jedes System richtig. Rapid hat zB die letzten Spiele und auch gestern bis zum 1. Wechsel ohne einen einzigen gelernten Stürmer gespielt. Da hat auch niemand gefragt. Hinterseer hin oder her, das hieße, man müsste Merino oder Hackmair dafür "opfern". Und ob ich das will, weiß ich nicht. Andererseits kannst als Solospitze bei uns derzeit niemand anderen bringen als Burgic.
Mir persönlich wäre es lieber, Kogler würde es riskieren...er hat immer noch die Möglichkeit das System durch Auswechslungen zu ändern!
Bezüglich Zu-Null-Spiele: naja, wir sind auch zeitweise geschwommen...für kleine Fehler unter Druck, die teilweise große Ursachen haben können, sind die Spieler immer noch gut (eigener Mann wird beim Klärungsversuch angeschossen, etc.).
Richtig, aber im Grunde haben wir uns stabilisieren können und stehen hinten recht gut. Diesmal waren auch die Außenbahnen sehr gut abgesichert. Bezüglich Taktik bin ich eben anderer Meinung: Lieber so beginnen wie zuletzt und erst dann was ändern, wenn es während des Spiels nicht funktioniert. Wobei ich sagen muss, wir vom Defensivverhalten genau so aufgetreten, wie ich mir das auswärts gegen einen "Großen" erwarte. Verbessert werden muss natürlich das Konterspiel, denn da wären einige "Bonuspunkte", die wir für die Tabelle gut gebrauchen könnten, drin.

Und nur so nebenbei: Gute Besserung an unseren Fan, den laut TT ein Knallkörper aus dem Rapid-Sektor getroffen hat und der dann abtransportiert werden musste. Wie zu lesen war (Link find ich leider noch nicht) hat unser Geschäftsstellenleiter sehr verärgert darauf reagiert. Vollkommen logisch, weil sowas ist der absolute Wahnsinn, einen "Kracher" in einen vollbesetzten Sektor zu schmeißen.

EDIT: Hier der besagte Bericht: http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... g/913.html
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]