Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By slad
admin hat geschrieben: Das ist leider verschwunden > Aufklärung gibts gleich!
also deswegen passt mein beitrag plötzlich nicht mehr rein :D
By gidi
slad hat geschrieben:ich hoffe, dass kogler in der winterpause ein alternativsystem perfektionieren kann (am besten raute + 2 stürmer), dann könnten wir in der 2. hz einen 2. stürmer bringen und auch den anderen eine chance geben.
warum sollten wir das tun, wenn wir derzeit keinen 2. stürmer haben, der torgefährlich ist? sollen wir einen hackmeier, wernitznig oder merino rausnehmen nur damit unbedingt ein 2. stürmer neben burgic spielen kann? und der heißt dann bammer, schreter oder perstaller, die allesamt seit monaten das tor nicht mehr getroffen haben?
nein, das macht keinen sinn. wenn einer der genannten im training wieder ansprechende form zeigt, kann man ihn in der BL einwechseln. wenn er dann auch nocht tore schießt, kann man darüber nachdenken das system umzustellen.

die beste offensive die wir letztes jahr hatten war übrigens ähnlich wie heute: burgic als solospitze mit schreter als hängende spitze und prokopic aus dem offensiven MF. merino und hackmeier nehmen nun diese rollen ein. leider hat eben keiner von beiden einen dermassen tollen lauf wie schreter im letzten herbst... aber das kann man wohl auch nicht erwarten.
By slad
naja, bammer kannst nicht unbedingt einen vorwurf machen, dass er vond er ersatzbank aus das tor nicht trifft, hinterseer hast erst gar nicht erwähnt und perstaller wird ohne einsatzzeiten seinen torriecher auch nie mehr wiederfinden

btw: letztes jahr mit schreter, haben wir mit 2 stürmern und raute gespielt, ein komplett anderes system wie jetzt
By robinklettern
gidi hat geschrieben:
admin hat geschrieben: Das ist leider verschwunden > Aufklärung gibts gleich!
danke! sorry, für den bösen ton meiner frage oben (hab's inzwischen geändert), aber ich war gerade ein wenig "abgelenkt" aufgrund eines anderen users, der sich mal wieder als oberlehrer aufspielt.
bin kein oberlehrer-sondern ich mach nur das selbe wie du,denn du gehst nur auf user und mannschaft los.
By Quokka
Also da herinnen ist es heute schon ziemlich unerträglich, woran (an wem) das wohl liegt?
By gidi
slad hat geschrieben: naja, bammer kannst nicht unbedingt einen vorwurf machen, dass er vond er ersatzbank aus das tor nicht trifft, hinterseer hast erst gar nicht erwähnt und perstaller wird ohne einsatzzeiten seinen torriecher auch nie mehr wiederfinden
also, der perstaller hat sicherlich bei weitem genug einsatzzeiten bekommen (auch als er in schlechter form war). hätte man dem jetzt noch mehr spielminuten geben sollen nur um sich über ihn zu ärgern? jetzt hat er seine chancen erstaml verspielt. er wird sich, so wie andere auch, im training aufdrängen müssen ... und nicht auf eine neues system hoffen können.
und eine neuer system nur um hinterseer oder bammer einzubauen? also, nein, das macht keinen sinn. keiner von beiden hat sich dermassen ausffällig präsentiert in den (zugegeben wenigen) chancen die sie bekommen haben, aber so ist das nun mal im profifussball. nur um jetzt unbedingt einen von denen unterzubringen stell ich (wenn ich der trainer bin) sicherlich nicht einen aus dem trio hackmeier, merino, wernitznig raus, den die haben, im gegensatz zu bammer und co. gezeigt wie wertvoll sie sein können.
letztes jahr mit schreter, haben wir mit 2 stürmern und raute gespielt, ein komplett anderes system wie jetzt
nein, das system war genau das gleiche. nur ist schreter halt eher stürmer als merino oder hackmeier, die sich öfters weiter zurück fallen lassen.

[hr]
robinklettern hat geschrieben: bin kein oberlehrer-sondern ich mach nur das selbe wie du,denn du gehst nur auf user und mannschaft los.
ich hab eigentlich keine lust, mich auf deinen privatkrieg einzulassen. das dauernde anstänkern (hier und in anderen threads) kannst deswegen bitte in zukunft bleiben lassen... da haben dann alle was davon.
By slad
es war richtig, dass perstaller rausgenommen wurde und es hat eigentl. eh viel zu lange gedauert, aber irgendwann wird er wohl wieder seine chance kriegen müssen

schreter hat definitiv im sturm gespielt, von "hängend" oder gar mf hätte ich nichts mitbekommen, er hat auf gleicher höhe, wie burgic gespielt

eine mannschaft sollte immer mehr als ein system beherrschen, damit der trainer durch auswechslungen auf wechselnde spielsituationen reagieren kann. gerade ein system, das die hereinnahme eines zus. stürmers erlaubt, sollte da schon drinnen sein, wenn man sonst immer nur mit einer spitze spielt.
habe ja nicht behauptet, dass das jetzige system über den haufen geschmissen werden soll, um einem anderen stürmer eine chance zu geben, es geht um zusätzliche optionen für die letzten 30 minuten. und dafür sind bammer, hinterseer und in zukunft auch perstaller sicher gut genug und viell. drängt sich ja mal ein neuer aus der 2er auf (wenn hinterseer und bammer nicht mehr die plätze verstellen)
By gidi
slad hat geschrieben: schreter hat definitiv im sturm gespielt, von "hängend" oder gar mf hätte ich nichts mitbekommen,
war aber so... schreter = aus dem MF kommender stürmer. oder wieviele bälle hat der zentral mit dem rücken zum tor angenommen (so wie burgic)? der schreter ist am besten wenn er aus dem offensiven MF zw. die verteidiger sprinten kann und den ball dorthin (=in den lauf gespielt bekommt).
eine mannschaft sollte immer mehr als ein system beherrschen, damit der trainer durch auswechslungen auf wechselnde spielsituationen reagieren kann. gerade ein system, das die hereinnahme eines zus. stürmers erlaubt, sollte da schon drinnen sein, wenn man sonst immer nur mit einer spitze spielt.
da sind wir uns eh einig. ich denke aber, dass das auch jetzt schon möglich ist. ich glaube die fehlende 2. sturmspitze ist einzig und allein der schlechten form, bzw. der mangeldnen qualität der möglichen kandidaten geschuldet.
By slad
ok, schreter's rolle haben wir wohl unterschiedlich wahrgenommen
ich glaube die fehlende 2. sturmspitze ist einzig und allein der schlechten form, bzw. der mangeldnen qualität der möglichen kandidaten geschuldet.
wäre eine erklärungsvariante, dann müsste ich aber kogler vorwerfen, warum er den anderen nicht die geduld wie bei perstaller entgegengebracht hat und warum er perstaller bevorzugt im mittelfeld eingesetzt hat, obwohl er bisher nur im sturm überzeugen konnte.

meiner meinung nach stehen wir einfach deutlich kompakter mit dem aktuellen system, es passt besser zu unseren spielern und die anderen buli-mannschaften tun sich offensichtlich schwerer, wenn plötzlich ein gegner mit einer doppel10 kommt. als weiteren vorteil machen wir so das zentrum meistens schon deutlich früher zu, als unsere konkurrenten und dann bringen unsere "top4" keine ordentliche spieleröffnung mehr zusammen. ohne unsere eigenen ballverluste in der vorwärtsbewegung könnten wir auf den tormann glatt verzichten :D
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 20
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz