Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By moscht
Als Liverpool-Fan finde ich die Höhe der Strafe einfach nur lächerlich. Ich hoffe, dass sie zumindest noch um 2-3 Spiele reduziert wird.

Aber wir wissen natürlich nicht, was gesagt wurde. Vielleicht ist die Strafe ja verdient? Ein einfaches "negrito" wird es wohl nicht gewesen sein. ;)
By slad
@schneexi: Habe jetzt nirgends gelesen, was er gesagt haben soll, wo steht, dass es "negro" war?

Fände ich bedenklich, wenn nur die Aussage von Evra zu einer Sperre führen sollte, aber viell. gibts mehr Beweise:
Evra was quoted as telling French TV station Canal Plus: "There are cameras, you can see him [Suarez] say a certain word to me at least 10 times."
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/15324927.stm
By schneexi
slad hat geschrieben: @schneexi: Habe jetzt nirgends gelesen, was er gesagt haben soll, wo steht, dass es "negro" war?

Fände ich bedenklich, wenn nur die Aussage von Evra zu einer Sperre führen sollte, aber viell. gibts mehr Beweise:
suarez scheint es selbst bestätigt zu haben:
Suárez has reportedly accepted that he used the word negro
http://www.guardian.co.uk/football/2011 ... -evra-case

im gleichen artikel ist auch das mutmaßlich verwendete wort erwähnt:
Evra allegedly pulled away and said: "Don't touch me, you South American." The Uruguayan replied: "Por qué [why], negro?
By slad
danke, der artikel hats aber in sich.
falls es so war, gehören beide gleich lange gesperrt. aber am besten wär wohl eine ermahnung für beide und eine klarstellung und warnung für die restliche liga.
By astral projection
wird man eigentlich auch gesperrt, wenn man als schwazer einen chinesen als "schlitzauge" beschimpft? oder wenn ein inder einen österreicher als "weisse sau" beschimpft?
oder gilt das nur für weisse täter?
By paracelfus
Der Eindruck wird immer mehr verstärkt, sowohl national als auch international, dass alles erlaubt ist, solange 2-3 Schlüsselwörter nicht verwendet werden (zB Neger/Negro, Nazi). Einfach nur Heuchelei, was hier als riesen Skandal verkauft wird und andere Beschimpfungen nichtmal Erwähnung finden, obwohl diese unter Umständen 100 Mal ernster gemeint sind und tiefer treffen.

Keiner weiß, was wirklich gesagt wurde, aber wenns so war, wie oben beschrieben, gehört beiden definitiv die gleiche Strafe, wobei 8 Spiele definitiv zu hoch sind. Welche Rechtfertigung soll Evra haben von seiner Seite aus Suarez mit seiner Herkunft zu "beleidigen"? Das Negro war nur der provozierte Konter darauf. Nur weil negro generell als schlimm und rassistisch instrumentalisiert wurde und South American nicht? Lächerliche Begründung... beim nächsten Spiel gegen die Dosen ist dann wohl "Scheiss Salzburger" auch als rassistisch zu verstehen und scharf zu verurteilen...

Übrigens Riesen-Frechheit No. 2:
...he allegedly said to Marriner: "You're only booking me because I'm black."
Wenn der Satz so ernsthaft gesagt worden ist, hätte ihm eh schon rot gehört + einige Spiele Sperre...
By Weinbeisser
paracelfus hat geschrieben:...beim nächsten Spiel gegen die Dosen ist dann wohl "Scheiss Salzburger" auch als rassistisch zu verstehen und scharf zu verurteilen...
Also ich würde dich auf alle Fälle schärfer verurteilen, wenn du "Scheiss Salzburger" statt "Neger" zu mir sagst. ;-)
By theEdge
Meine Güte, da lassen manche vielleicht wieder mal einen Schwachsinn von sich...
By schneexi
Details zum Suarez-Vorfall, der sich wohl doch grundlegend von der Bea-Aktion unterscheidet:
"The report states that, after being tackled by the Uruguayan, Evra asked Suarez why he had kicked him, to which the forward replied in Spanish: "Because you are black." When Evra challenged him to repeat the answer and said he would "punch him", Suarez said: "I don't speak to blacks."

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/16375963.stm
By paracelfus
Sicher so viel anders?
"He [Suarez] said that he used the word 'negro' at this point in the way that he did when he was growing up in Uruguay, that is as a friendly form of address to people seen as black or brown-skinned or even just black-haired.

"He [Suarez] said that he used it in the same way that he did when he spoke to Glen Johnson, the Liverpool player.
In the report, Suarez claimed: "I would refer to Glen Johnson as 'negro' in the same way that I might refer to Dirk Kuyt as 'Blondie' - because he has blond hair, or Andy Carroll as 'Grandote' - 'Big Man' - because he is very tall.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International