Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ja, die Leistung gestern war unakzeptabel. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir nicht einmal zu einer Torchance gekommen sind. Aber kein Wunder, wir haben es ja nicht einmal versucht. Keiner geht beim Konter mit, keiner wagt einen Weitschuss, null Kreativität in der Offensive. Hätte gestern die Putzfrau von Neustadt statt Siebenhandl gespielt, hätte sie auch kein Tor bekommen.
Nie hatte ich gestern in Wiener Neustadt das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte.
Auf der anderen Seite muss festgehalten, dass Wiener Neustadt als Nobody Mannschaft erst zwei Heimspiele verloren hat, fast jede Gastmannschaft dort schlecht aussieht.
Positiv unser Goalie. Ohne Safar wären wir wohl im Abstiegskampf. Meiner Meinung nach einer der besten Transfers der letzten Jahre. Super Leistung gestern wieder einmal und großes Lob!
MasterLu hat geschrieben: Ich als Optimist seh den derzeitigen Sachverhalt folgendermaßen:
WAS WOLLEN MANCHE HIER IM FORUM????
Ein Spiel, das Spielzüge nach vorne erkennen lässt. Außenverteidiger, die der modernen Art entsprechen und auch einmal die Flügelspieler überlaufen.
Einen Stürmer, der halt auch einmal ins Mittelfeld geht um sich den verdammten Ball zu holen. Einen Mittelfeldspieler, der wie bei dem Heimspiel gegen die Admira, auch einmal den Platz des Stürmers einnimmt, wenn sich dieser an der Seitenlinie befindet. Schüsse aufs Tor, wenn man in den ersten 60 Minuten gemerkt hat, dass der letzte Pass nicht funktioniert. Ein Aufhören der sinnlosen Herumgurkerei nach hinten.....müssten unsere Verteidiger/Mittelfeldspieler Strafe zahlen, wenn sie nach hinten zum Torhüter/Verteidiger passen, dann würde unser Verein in der nächsten Bilanz ein Plus von 150.000€ aufweisen (einmal populistisch formuliert). Ich verstehe den Sinn von Rückpässen (um ein Spiel neu aufzubauen), aber nicht, wenn sich der Gegner bis zur Mittellinie zurückgezogen hat und NULL Avancen zeigt sich nach vorne zu bewegen und somit die Räume aufzumachen.
Unsere Entwicklung zu einer spielbestimmenden Mannschaft wird noch einige Jährchen dauern....

Die Diskussion über die Schwäche/Stärke der Liga, hat inwiefern etwas mit einem Grottenkick unseres FC Wacker Innsbruck zu tun?
Auch ist mir vollkommen egal, was nach Verlustpunkten, Gewinnpunkten etc. ist...Fakt ist, dass die Admira gestern verloren hat, Ried heute und wir trotzdem weiter 4 Punkte Rückstand auf Platz 5 haben....mit einem Sieg wären es nur mehr 2 Punkte. Bei einem Spiel weniger (genauso wie die Admira).

Aber ist super, dass wir nach Verlustpunkten weiterhin im Titelkampf sind! *Achtung Sarkasmus*

Im Endeffekt hat es @Rudl eh gut zusammengefasst.
Ich will, Einsatz. Leidenschschfaft, Kampfbereitschaft und MUT.
Um Trappatoni zu zitieren:"Ich habe fertig!"
Wie gesagt, kritisieren kann und soll man schon. Die Leistung gestern war einfach zu wenig, viel zu wenig. An einem guten Tag können wir in dieser Liga jeden schlagen. Stimmen aber ein oder mehrere Teile in unserem Spiel nicht, dann kommt sowas wie gestern raus. Nur übertreiben es halt einige mit ihrer Kritik. Wenn man bedenkt, wie sehr unsere Mannschaft nach den Heim-Abschüssen gegen Ried und Rapid in die 2. Liga geschrieben wurde, wenn man sieht, wie viele unnötige Tore wir zu oft in den letzten Sekunden bekommen haben, dann haben wir uns doch gut erfangen. Gestern hatten wir, aus welchen Gründen auch immer, einen schlechten Tag und trotzdem 1 Punkt geholt. Zufrieden ist mit der gestrigen Leistung niemand (Zitat Peter Hackmair in Radio Tirol: "Unsere Fans, die 5 Stunden im Bus sitzen, hätten sich auch was anderes verdient"), aber Drama ist das keines. Leider will man weder vereinsintern noch in dessen Umfeld einsehen, dass wir eine mittelmäßige Bundesliga-Mannschaft sind. Nicht weniger, aber sicher nicht mehr. Hier werden in der Öffentlichkeit einfach falsche Erwartungen geschürt. Und bevor jetzt wieder die alte Leier kommt: Nein, ich hab auch höhere Ziele, sprich ich will Meister werden. Gleichzeitig muss ich aber einsehen, dass wir dafür weder das Geld noch das Personal haben. Aber bei uns gibt es eben nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

Am Genialsten find ich ja nach wie vor das Thema Safar. Was wurde rund um seinen Transfer nicht alles geschrieben? Wie wurde nicht nach diversen Abstimmungsschwierigkeiten in den ersten Spielen über den "zu alten" Szabolcs lamentiert. Kein einziger, ich betone kein einziger der Forums-Experten hat je wieder ein Wort über unseren Torhüter verloren, weil die ganz einfach nichts mehr schreiben. :fuck:
Liest halt am Dienstag den Spieler der Runde, lieber Martin, dann kannst etwas Positives über Safi lesen. Du hast Recht, auf Safar wurde sinnlos draufgehaut. Aber sieh dir mal den aktuellen Zwischenstand beim Spieler der Runde an: Offensichtlich haben es einige begriffen, dass unsere Nr. 1 alles andere als ein Fehlkauf ist. Dass es trotzdem nur wenige schreiben, liegt wohl in der Natur des Tirolers: Nicht kritisiert ist wohl schon Lob genug! :D
Ach ja: Lass deinen Mittelfinger stecken, Cowboy, der ist in diesem Fall wohl völlig unangebracht!
Nachdem ich letzte Woche Hoffenheim-Mainz angesehen habe, habe ich nach dem gestrigen Gegurke kein schlechtes Gewissen in Hinblick "Deutscher Bundesliga".

War wiklich nicht berrauschend.

Einen würde ich jedenfalls sofort von Neustadt verpflichten: Den Platzwart. Ohne Rasenheizung so was hinzubekommen: Respekt!
wacker 4ever hat geschrieben: Leider will man weder vereinsintern noch in dessen Umfeld einsehen, dass wir eine mittelmäßige Bundesliga-Mannschaft sind. Nicht weniger, aber sicher nicht mehr. Hier werden in der Öffentlichkeit einfach falsche Erwartungen geschürt.
Falsch...man weiß, dass man eine mittelmässige Mannschaft hat, dennoch denke ich persönlich ist der 5. Tabellenplatz nicht utopisch...aber halt nur unter gewissen Bedingungen erreichbar (und diese Bedingungen heißen: Siege!).
Sollten falsche Erwartungen geschürt werden, dann muss man halt von Vereinsseite gewisse No-Go´s vorgeben, wie sich zur Frage:"Ist ein Europacup Platz realistisch" nicht äußern zu dürfen, oder auf die Frage mit einer Standardfrage zu antworten.
Das Spiel war kein Leckerbissen, aber deswegen bin ich nicht zu todebetrübt. Es hat nur gezeigt, dass man weiter an der spielerischen Linie arbeiten muss bzw. Formkonservierung betreiben muss. ;)

Dass zuerst Safar kritisch, vielleicht zu kritisch betrachtet wurde, ist doch in unserer Natur...wir haben halt vielleicht nicht die notwendige "Objektivität", die eine Spielerverpflichtung erfordert (ohne jetzt Prudlo/Kogler eine fehlende Bindung an den Verein vorzuwerfen).
wacker 4ever hat geschrieben: Leider will man weder vereinsintern noch in dessen Umfeld einsehen, dass wir eine mittelmäßige Bundesliga-Mannschaft sind. Nicht weniger, aber sicher nicht mehr. Hier werden in der Öffentlichkeit einfach falsche Erwartungen geschürt.
Also ich schreib ja nicht oft etwas zu aktuellen Themen, aber jetzt juckt es einfach zu sehr in den Fingern:

Ja wir haben eine mittelmässige Mannschaft. Schaut man sich den Bundesliga Kick im Laufe der heurigen Saison im generellen an, so sieht man, dass in Österreich zumindest acht Vereine nur mittelmässige Mannschaften haben und zwei noch schlechtere. Was sagt uns das?
Es kann in dieser Liga bis auf zwei Teams jeder noch "realistisch" Meister werden. Also ich sehe da keine Verblendung, wenn man von internationalen Plätzen spricht. Im Moment ist eigentlich in der Liga nur in etwa klar, wer absteigen wird. Ansonsten ist alles offen.
Dass keine der Mannschaften in unserer Liga den Meisterteller zur Zeit verdienen würde, spricht nur GEGEN unsere Liga...Fakt ist aber, dass wir immer noch eine THEORETISCH eine Chance auf den Titel haben (aufgrund der Punkte) ob das PRAKTISCH möglich ist, kann man nicht sagen. In den nächsten 3 Runden kann sich schon wieder viel entscheiden!
Das ist halt die berühmte Diskussion ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Ich kann hier nur an den Beitrag vom admin anknüpfen, auch wenn er es wohl nicht genau so gemeint hat wie ich es sehe. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach ein positives Merkmal unserer Liga, dass jeder jeden schlagen kann. Wir gehören natürlich nicht zu den Topligen Europas vom Spielniveau her. Aber zumindest mir ist ein niedrigeres Niveau, dafür aber mehr Spannung lieber.

@AlexR.: Wie Du weißt, wurde ja auch hier oft darüber lamentiert, dass der Verein nicht offiziell das Ziel "Euro League" ausgibt. Meiner Meinung nach müssen wir uns einfach mal Jahr für Jahr darauf konzentrieren, uns möglichst früh aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Dann, aber erst dann kann man sich nach oben orientieren. Aber sag sowas mal dem Tiroler Publikum bzw. dem Umfeld. Das wird fast schon als Verbrechen abgestempelt. :anonym: Und bevor wieder der Einwand kommt: Nein, ich bin mit dem aktuellen Tabellenplatz nicht zufrieden, weil ich unserem Wacker Innsbruck Rang 5 durchaus zutraue. Für einen internationalen Bewerb müsste in einer Saison wirklich alles zusammenpassen. Es würde mich natürlich sehr freuen, ist aber schlicht nicht realistisch.
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]