paracelfus hat geschrieben:
clesch1913 hat geschrieben:
nein, übertriebene aktionen der polizei werden durch nichts gerechtfertigt
Mit solchen Aktionen für die breite Öffentlichkeit schon, weil diese Idioten einfach nur wöchentlich Straftaten fabrizieren und nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und mit jedem illegalen Böller, der auch nur bei einer einzigen Aktion gefunden wird, rechfertigt sich jeder Polizeieinsatz mehr und mehr.
Ich verstehs echt nicht, wie sich einige immer nur in dieser Opferrolle wohlfühlen können, obwohl sie jede Woche aufs Neue einen Blödsinn machen. Es muss mal aufhören, diese Leute als "Wacker-Fans" zu bezeichnen. Die Straftaten gehören bestraft als von straffälligen Einzelpersonen durchgeführte Taten, vl. bringt das mehr als immer nur über die nette Fanarbeit-Schiene.
PS:
Ich verstehe die Fanszene und die Einstellung zur Polizei, aber solche Aktionen MÜSSEN einfach aufhören. PUNKT.
du hast mich oder wolltest mich nicht verstehen.
ich kann damit leben, wenn streng kontrolliert wird. aber erkennungsdienstliche maßnahmen und das gesamte vorgehen bei den kontrollen (siehe fanview) sind nicht durch nachträgliches fehlverhalten von anderer seite zu rechtfertigen (und umgekehrt)
die restlichen trolle (wie wowe58, der hier anscheinend ungestraft körperliche drohungen absondern darf und mitmenschen als nichtmenschen bezeichnet, usw ...) ignoriere ich, aber ich glaube schon, dass du das zumindest verstehen kannst ...
btw: wo und bei wem die böller gefunden wurden würde mich übrigens schon sehr interessieren ...
edit: aus dem vk-bus waren sie jedenfalls mal nicht ...