Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wacker 4ever hat geschrieben: Naja, es gibt also für solche Kontrollen Deiner Meinung nach den VERDACHT, dass die Feuerwerkskörper verwendet werden. Wie wir aber wissen, ist ein Verdacht kein Beweis. Wenn das Mitführen nicht strafbar ist, muss das auch in diesem Fall gelten. Nur weil man sie ja verwenden KÖNNTE, rechtfertigt das aus meiner Sicht kein solches Vorgehen. Oder seh ich da was falsch?
entschuldige martin-bist wirklich so bl... ,oder stellst dich nur so.
wenn böller abschiessen und bengalen im stadion verboten sind,dann sollten sich auch diese (kinder von der nord) fans (denn männer kann man zu solchen leuten ja nicht sagen) daran halten.es ist immer nur zum schaden unseres vereins,wenn sich sogenannte fans nicht daran halten und ich finde solch eine unnötige diskussion für total unangebracht.
warum können sich solche sogenannten fans denn nicht damit begnügen,eine auswärtsfahrt und ein schönes spiel geniessen,anstatt immer wieder ärger provozieren.
ich verstehs einfach nicht und jahrelang auch auswärts mitgefahren und habe weder provoziert oder irgendwelchen schaden angerichtet.
das sollen sich mal diese dummen mal hinter ihre ungewaschenen löffel schreiben.
diese uneinsichtigkeit wird von vielen auch noch geduldet,ist einfach unverständlich.
da wundern diese sich,wenn die polizei zu solchen maasnamen greift.
langsam kein wochenende ohne diese unnötigen aktionen.
doch all das,das was die salzburger polizei da veranstaltet hat,ist für meine begriffe sogar ausserhalb jeder legalität und ich würde, wenns meine kinder betreffen würde,einmal bei einem rechtsanwalt nachfragen,ob solche aktionen in unserem staate überhaupt erlaubt sind,auch wenns die liebe polizei macht.
jeder andere würde für solche kidnäpping aktion belangt werden.
das ist aus meiner sicht die sachlage.
ausserdem befinden wir uns doch in einem rechtsstaat,war ich bisher der meinung,doch wenn ich von diesen aktionen lese,dann muss man einiges hinterfragen.
Wir haben eh eine ähnliche Sicht der Dinge. Keine Ahnung, warum Du zum wiederholten Male dermaßen auszucken musst.

@RollingSohn: Dialoge bringen nichts außer Blabla. War schon in der Vergangenheit so. Bei der letzten Gelegenheit ("Tatort Stadion") wurde es den zuständigen "Szenekundigen Beamten" verboten, an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen. Das sagt alles.
wacker 4ever hat geschrieben: @RollingSohn: Dialoge bringen nichts außer Blabla. War schon in der Vergangenheit so. Bei der letzten Gelegenheit ("Tatort Stadion") wurde es den zuständigen "Szenekundigen Beamten" verboten, an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen. Das sagt alles.
Was bringt sonst was?
"Wenn ma red, dann kemmen die Leit zam" - das gilt auch hier! Wenn die Kommunikationsbereitschaft von der anderen Seite fehlt, dann gilt es DARAN zu arbeiten ... (klar, Spruchbänder mit tiefen Kommentaren sind AUCH Kommunikation .. ob das allerdings mehr als "blabla" hilft, weiß ich nicht ...)
also ich kenne mich rechtlich nicht aus ob das mitführen von Bengalen legal oder illegal ist.

ich zitiere jetzt aber mal einen user vom ASB der schrieb:
der besitz ist im zeitlichen und räumlichen zusammenhang mit einer sportveranstaltung verboten!
lt meiner Interpretation hatte die Polizei schon das Recht gehabt diese einzukassieren da der zeitliche und räumliche Kontext gestimmt hat. Was würde den ein Bus(oder mehrere) voller Wackerfans sonst in Salzburg machen wenn nicht zum Spiel gehen?

EDIT:
Habe mir jetzt die Mühe gemacht mir den genauen Gesetzestextes heraus zu suchen

lt §39 (1) der Pyrotechnikgesetzes lautet der genaue Text:
Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht besessen und nicht verwendet werden.
Quelle: ris.bka.gv.at
robinklettern hat geschrieben: wenn böller abschiessen und bengalen im stadion verboten sind,dann sollten sich auch diese (kinder von der nord) fans (denn männer kann man zu solchen leuten ja nicht sagen) daran halten.
Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren.
Das gehört zum Fußball eben dazu - das musst du akzeptieren.
Was Böller angeht hat jeder seine eigene Meinung. Ich spreche von Bengalos, die IM Sektor abgebrannt werden.
RollingSohn hat geschrieben: Was bringt sonst was?
"Wenn ma red, dann kemmen die Leit zam" - das gilt auch hier! Wenn die Kommunikationsbereitschaft von der anderen Seite fehlt, dann gilt es DARAN zu arbeiten ... (klar, Spruchbänder mit tiefen Kommentaren sind AUCH Kommunikation .. ob das allerdings mehr als "blabla" hilft, weiß ich nicht ...)
Für dieses Problem gibt es keine Lösung, weil die Bereitschaft dazu fehlt. Wie ich weiß, waren besagte Beamte sogar bereit, zu kommen, es wurde aber von "oben" verboten. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Und ob es wirklich notwendig ist, so vorzugehen, wie es Rudl in seinem Fanview schreibt, lass ich mal dahingestellt. Ich bin gegen jegliche Gewalt rund um den Fußball. Aber deshalb darf ich solche Polizei-Aktionen trotzdem verurteilen. Ich war schon einige Male in der Bullen-Arena und weiß daher ungefähr, wie es dort abgeht und dass nicht immer automatisch unsere Fans schuld sind.
blaumann hat geschrieben:
EDIT:
Habe mir jetzt die Mühe gemacht mir den genauen Gesetzestextes heraus zu suchen

lt §39 (1) der Pyrotechnikgesetzes lautet der genaue Text:
Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht besessen und nicht verwendet werden.
Quelle: ris.bka.gv.at
DAS war mal ein sachliches und aufklärendes posting.

eine razzia (und nichts anderes war die aktion der polizei) ist immer eine grenzwertige sache, weil sie generalstabsmäßig abläuft, meist hart durchgeführt wird und auch manchmal auch unbeteiligte trifft. wenn am ende einer razzia aber zahlreiche illegale gegenstände (nach genau den man ja gesucht hat) gefunden werden, dann nimmt das der kritik am vorgehen natürlich schon einiges an wind aus den segeln.

dennoch bleibt die forderung an die polizei natürlich gleich: gesetzmäßiges und menschenachtendes vorgehen.

am schlimmsten finde ich aber die reaktion der "reisenden" vor und im stadion. was auch immer vorher passiert ist, das ist durch NICHTS zu rechtfertigen!
Ich frage mich nur wie die Polizei den Besitz von Bengalen den einzelnen Personen nachweisen will. Ich meine wenn eine Person einen Bengalen eingesteckt hat, kann man den Besitz dieses Pyromaterials eindeutig dieser Person zuordnen. Sollten die Bengalen aber in einem Karton im Bus sein, stellt sich für mich die Frage, wie man den Besitz einer Person zuweisen kann, die man dann auch bestrafen kann?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International