Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
2:0 Sieg muss eiskalt nach Hause gefahren werden. Wird dieses Spiel verloren, können wir uns internationale Startplätze endgültig abschminken! Auch wenn jetzt wieder viele kommen und schreiben "der wacker hätt sowieso nie a Chance auf internationale Startplätze kappt..." ;-) Trotzdem...
robinklettern hat geschrieben: hey-träumer-von wegen international,das können wir uns gar nicht leisten,weil zweigleisig fahren,dafür ist die manschaft zu schwach aufgestellt und zu unreif,da gehts schneller wieder bergab.
Blödsinn - genau das ist eine wunderbare Argumentation, im Vorfeld schon sagen "können wir uns nicht leisten" .. einfach herrlich!
Zwei Spiele in der Quali (mehr würde realistisch gesehen eh nicht rausschauen) ist noch lange kein "Zweigleisig fahren" ... und sollte das Wunder aller Wunder geschehen, wir uns für Europa qualifizieren UND in die Gruppenphase kommen, nun, die Belastung hätt ich doch mal gern :)
Volle Zustimmung für meinen Vorschreiber!
Bitte zeigt mir einen Profi der nicht froh wäre über diese Doppelbelastung.
Wobei... Vl hauen wir uns deshalb immer so schnell aus dem Cup raus, wegen der unglaublichen Doppelbelastung ;)
Naja letztes Jahr waren es die Punkteprämien und heuer die Chance auf einen nicht leistbaren Internationalen Startplatz, warum wir nicht gewinen dürfen!
Aber zurück zum Spiel morgen, hoffe auf einen guten Auftritt, 3 Punkte und eine gute Kulisse, sch*** egal ob Wr.Neustadt, Rapid oder Kapfenberg, es geht um Wacker Innsbruck und nur deswegen sollten wir ins Tivoli pilgern!
Wenn andere 60+ Spiele pro Saison schaffen und wir nichtmal 40, dann sollten einige sowieso ihr Profi-Sein hinterfragen :) Und vor allem zu unreif - wie soll man denn dann reifer werden, wenn man die Erfahrung nicht machen darf? Leute mit Champions' League Erfahrung werden wir wohl auch in den nächsten 10 Jahre keine holen, dh. die Spieler müssen ihre Erfahrung über kurz oder lang bei uns sammeln. Und mit dem Cup gegen Hintertupfing gewinnt man keine internationale Erfahrung ;)

Zum Spiel:
Ich tippe auf ein riskantes 4:1 - einfach weil nach dem 2:0 jegliche Rücksicht fällt :)
Naja, ich hoff sowieso in jedem Spiel auf einen Sieg. Die Platzierung ergibt sich dann von selber. Allerdings muss auch dem größten Träumer klar sein, dass der Weg über die Qualirunden ein sehr steiniger wäre. Es warten irgendwelche unattraktiven Ost-Teams, was schwach besuchte Heimspiele und Reisen in die "Wildnis" bedeutet. Das wäre in der Tat ein Minusgeschäft. Nichtsdestotrotz sollte morgen gewonnen werden. Wobei ich befürchte, dass unser Tivoli nicht sehr voll werden wird.
Ich kann das leidige Thema Doppelbelastung nimmer hören.

Spieler wollen spielen, viel lieber als trainieren. Außerdem wird dann mehr auf die Regeneration Wert gelegt. VERDAMMT, immer wieder dieses saudumme Geplappere bzgl. Doppelbelastung.

@robinklettern
Wärst du Fußballer würdest du also nicht gerne internationel spielen, hab ich das richtig verstanden? Zum Kotzen solche Aussagen.

Und es is ja klar dass zuerst unattraktive Ostblock-Teams kommen, glaubt ihr in der 1. Quali-Runde bekommen wir Chelsea, Stuttgart oder Lyon? Macht euch nicht lächerlich, das ist ganz normal.#

Zu früh für die Mannschaft? Auch so ein absolut sinnloses Gejammere. Hmmm, aja, ich spiel auch lieber als junger Kicker nur Bundesliga, 2. Liga oder Pokal weil ich mich da besser entwickle als wie international. Klingt absolut plausibel. Manche hier im Forum sollten sich echt hinterfragen. Und bezüglich nicht leisten. Schaut zu den Volleyballern, die es in der CL auch schaffen Auswärtsfahrten nach Sibirien zu finanzieren, und die Mittel sind ja bekanntlich in Vielfaches kleiner!
gidi.
und was ist nerviger,als jemand,der alles besser weiss,sei mir da nicht böse.
master-lu.
natürlich spielt jeder fussballer gerne in der auslage,nur ist die euroliga mit ihrem qualimodus absolut nichts für den mitteleuropäischen fussball,denn mannschaften aus dem ehemaligen ostblock haben unheimlich aufgeholt und sind letzlich sehr unatraktiv.
zweigleisigkeit in dem sinn,die vorbereitung auf die meisterschaft,die euro und dann die vorquali zum europacup, ist in diesem zeitlichen rahmen einfach von(finanziell) schwächeren vereinen in unserer region nicht unter einen hut zu bringen.unatraktive quali-gegner,störung der vorbereitung und ein finanzielles risiko,können wir uns in dem jetzigen zeitpunkt einfach nicht leisten,wenns auch noch so schön wäre.
würde mich freuen,wenns anders käme,doch das ist meine befürchtung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26