- 14. Jun 2012, 16:29
So ganz negativ wie @muk ist es dann doch nicht.
Es stimmt, dass viele sich nicht durchsetzten haben können...nur muss im Falle Knasmüller die Frage gestellt werden, ob es geistreich ist, während einer Verletzung von Bayern München zu Inter Mailand zu wechseln?! Dass ich dann beim neuen Verein nicht die Chance erhalten werde, wie wenn ich mich gleich topfit dort präsentiere, ist logisch.
Das Problem mit der Abwanderung hätten wir sicherlich weniger, würde es bei uns (egal, ob jetzt Österreich oder Tirol) eine bessere Ausbildung geben...und hier haben wir sehr viel verschlafen. Die Frage ist, kann man dies aufholen oder wird dies nicht möglich sein (fehlender Wille, etc.) Dass man, aber Leute wie Rauth, Lercher schwer halten kann, wenn wirkliche Topadressen (Werder Bremen, Kaiserslautern, etc.) anklopfen, das ist auch logisch, weil eben andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ob sie sich durchsetzten können ist eine andere Frage. Dennoch profitieren sicherlich auch die Vereine davon, wenn sie einen gut ausgebildeten Spieler wieder nach Österreich zurückholen.
Heißer Tipp für die nächste Saison in der deutschen Bundesliga (in Sachen Nachwuchsösterreicher) ist sicherlich das Trio vom Vfb Stuttgart (Stöger, Holzhauser und Aschauer), wobei eher mit Holzhauser (kam in den letzten beiden Spielen zu Kurzeinsätzen) zu rechnen ist, als mit Stöger und Aschauer.
Sodala, damit einmal meine Gedanken zum Offtopic:"Nachwuchs in jungen Jahren ins Ausland".
"Der FC Wacker Innsbruck geht nicht unter, es scheint nur so!"