paracelfus hat geschrieben:
Andererseits kann Fernandes auch der Typ Legionär sein, der mit 21 Jahren nach Europa kommt um den Durchbruch zu schaffen uns in 2 Jahren 40 Tore macht und dann um gutes Geld nach zB Deutschland weiterzieht
es stimmt schon, dass man bei fernandez auf das recht junge alter verweisen kann.... die hoffnung, dass aus ihm ein guter wird, den man in 2-3 jahren gewinnträchtig verkaufen kann, ist gegeben.
allerdings hatten wir letzte saison ein hauptproblem: tore schiessen... und genau dieses problem wurde in der transferzeit nicht/oder nur ungenügend angegangen. zugegeben, es gab dann noch ein paar andere baustellen, die man bearbeiten musste (RV, und, nach den zahlreichen verletzungen auch das offensive MF). der RV wurde gut gelöst, im MF hat man reagiert... allerdings frag ich mich schon, wie die sache mit merino's verletzung genau abgelaufen ist. die war ja schon vor seinem urlaub bekannt. hat also der FCW ihn trotzdem erstmal in urlaub (und die OP hinauszögern) fahren lassen? dann darf man sich, im gegensatz zu dem was in der zeitung stand, auch nicht über einen "unprofessionellen spieler" ärgern. oder aber hat der merino etwas verheimlicht? in dem fall kann man wohl von einer vertragsverletzung seitens merino sprechen, was zu einem rauswurf führen könnte... und wohl auch sollte. vermutlich aber liegt mal wieder schlamperei auf beiden seiten vor (sprich, dem spieler war's wurscht und beim FCW wollten auch alle lieber erstmal in die sommer pause).
wie auch immer: es war klar, dass wir einen neuen mittelstürmer brauchen werden. wenn dann grad mal 2 testpiloten aus dem nirgendwo daherkommen und einer davon genommen wird, überzeugt mich das nicht so ganz.