Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Meiner meinung nach sind wir nicht abstiegskandidat nr 1. Es fehlt wahrscheinlich die qualität für einen topplatz, trotzdem finde ich die mannschaft durchaus gut genug fürs mittelfeld. Die erste hz und teile der zweiten waren durchaus ok. Auch die recht harte kritik an unserem stürmer teile ich nicht. Klar dass mehr von ihm erwartet wird aber er hat auch recht wenig brauchbares bekommen.

Eine gute chance hat er nicht genutzt, zweimal wurde er in recht aussichtsreicher position nicht angespielt.

Er hat einige kopfballduelle gewonnen und den ball auch recht gut verteilt was mmn nicht wirklich seine aufgabe ist. Was ich komisch fand war der wutausbruch unseres trainers an kofler 1. Hz, der zwar den ball ins out kickte, aber eine gute leistung brachte und auch der abwehrchef war, was man eig. Von unserem routiner erwartete.

Dass das spiel verloren ging is zwar bitter, trotzdem sind wir noch in der lage spiele zu gewinnen. Ich jedenfalls sehs so
Die Qualität möchte ich unserer Mannschaft keinesfalls absprechen. Und dass die Einstellung passt, hat sie gegen Mattersburg gezeigt und auch gegen Wiener Neustadt wurde im Prinzip gut gefightet. ABER: Wenn man die Punkte nicht macht bzw. sie sich so leicht wegnehmen lässt, ist man der 1. Kandidat für die 2. Liga.

Wobei mir das Panik-Geschiebe vom Müller in der TT (siehe Pressespiegel) nicht ganz klar ist. Was will er? Vielleicht mal hinterfragen, warum es im Tiroler Fußball ständig solche Krisen gibt. Kann es auch an was anderem liegen? Und warum er den sinkenden Zuschauerzahlen einen eigenen Artikel widmet, weiß man auch nicht so genau. Könnte nicht zB einer unserer größten Sponsoren, eben die TT, mal einen Aufruf starten, dass gerade jetzt die Unterstützung der Fans wichtig wäre, weil ja noch genug Zeit ist, die nötigen Punkte zu sammeln?! Ist wohl alles etwas zu viel verlangt, kommt mir vor.
Grad was die tt angeht versteh ich einiges nicht, ich mein sie muss ja nicht jeden tag lobeshymnen schreiben aber derart über den verein schreiben und zwar regelmässig is eigentlich ein schuss ins knie. Als unbeteiligte müsst ich fast denken: warum is dann die tt derart blod und sponsert diesen verein? Dass vieles in kolummnen steht lass ich auch nicht gelten da die jeweilign schreiberlinge ihre hirnfürze ja in der tt veröffentlichen.
@ wacker 4ever, zum leicht punkte wegnehmen.. Ich glaub hier mal gelesen zu haben oder auch von fans gehört, dass der trainer mit der mannschaft kaum bis gar nicht spricht. Kann es sein dass das was wir samstag sahen die art der mannschaft ist mit dem trainer zu kommunizieren?
Könnte man so interpretieren, sicher. Ich glaub aber schon, dass sie versucht haben, dieses Spiel zu gewinnen. Man muss immer vorsichtig sein, wer was behauptet. Bisher war die Ära Kogler sehr erfolgreich. Die nächsten Wochen werden weisen, ob diese Ära bestehen bleibt... Betreffend TT find ich es einfach etwas schade, weil eine bisschen positivere Grundstimmung wär halt schon wichtig. Dass es genug zu kritisieren gibt, ist eh klar ersichtlich. Aber es ist nicht so, dass wir komplett am Abgrund stehen. Wobei man natürlich sehr gut aufpassen muss.
Ich denke, wir haben im Moment zwei Möglichkeiten.
1) wir verpflichten einen Abwehrspieler
2) wir tauschen den Trainer

Was mich bedenklich stimmt, ist das Faktum, dass wir wohl unter dem kalkulierten Zuschauerschnitt liegen. Das bedeutet, dass das Plus sich schnell in ein Minus verwandeln kann. Eine Trainerablöse kostet Geld, ein neuer Spieler ebenso. Das heißt, wir haben nur eine Möglichkeit von den beiden. Die muss dann erfolgreich sein. Also ich möchte das derzeit nicht entscheiden müssen ...
Dem schließ ich mich an. Was man macht, es kann voll in die Hose gehen oder wir haben wirklich Glück. Ich hab aber natürlich schon ein gewisses Vertrauen in die Verantwortlichen im sportlichen Bereich und im Vorstand. Realistischer erscheint nach derzeitigem Stand der Dinge Möglichkeit 1. Über die Zuschauerzahlen will ich hier nicht weiter nachdenken, sonst muss ich mich nur wieder ärgern...
Frage, von der 2er mannschaft seht ihr niemand der etwas frischen wind bringt? Ich frag weil ich von der 2er eigentlich niemand kenne. Oder warum nicht zb dakovic? Wäre eine günstige variante und dakovic zb hat durchaus gute leistungen gezeigt.
Beim Stat-Check auf Laola1 fallen zumindest einige Dinge auf (vorausgesetzt die Zahlen dort stimmen):

- Svjenoha gewinnt zwar fast 86% seiner Zweikämpfe, aber bestreitet nur 7 ZK im ganzen Spiel ?? Kofler dazu im Gegensatz 28. Sehr eigenartig...

- Offensive hat insgesamt leider zu viele ZK verloren. Die Pässe kommen zwar großteils an, aber es fehlt dann einfach der entscheidende Zweikampf...
paracelfus hat geschrieben: - Svjenoha gewinnt zwar fast 86% seiner Zweikämpfe, aber bestreitet nur 7 ZK im ganzen Spiel ?? Kofler dazu im Gegensatz 28. Sehr eigenartig...
welche ZK soll svejni bestreiten, wenn er zu weit weg steht ? (siehe tor nr. 3)
paracelfus hat geschrieben: Offensive hat insgesamt leider zu viele ZK verloren. Die Pässe kommen zwar großteils an, aber es fehlt dann einfach der entscheidende Zweikampf...
genau daran haperts ja mmn - die defensivleistung der mannschaft ist schwach und nicht die defensive

die zuschauerzahlen sind angesichts der eingesparten punkteprämien wohl kein problem. schlimm wärs erst, wenn die mannschaft plötzlich einen siegeslauf hinlegen würde und trotzdem nur 4.000 im stadion wären ...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]