Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By 1913
@ robinklettern: Ich denke alle im Forum wissen, dass Du mit gewissen Leuten im Vorstand unzufrieden bist (was absolut legitim ist). Kannst Du daher solche Wortmeldungen bitte einfach per PM an den betreffenden schicken?
By paradiddle
gidi hat geschrieben:
1913 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass der Vorstand keine neue Spieler verpflichten will, um das eventuell vorhandene Budget für einen zweiten Trainer zu verwenden.
genau so seh ich das auch. wobei das m.m. nach ein fehler ist. wir haben den heuer den abgang von bea nicht nachbesetzt. sogar wenn man der meinung ist, dass die derzeitigen verteidiger gut genug sind, so ist doch augenscheinlich, dass wir einen IV zuwenig haben. denn mit dakovic statt svejnoha in der IV kann z.b. die RV position nicht mehr nachbesetzt werden u.u.
Alle Verteidigerpositionen sind im Kader doppelt besetzt. Mir ist bekannt, dass einige im Moment verletzt sind und einige nur in der RLW spielen, aber alle defensiven Positionen sind doppelt besetzt:

RV: Bergmann/Bstieler
IV: Svejnoha/Dakovic
IV: Kofler/Hafner
LV: Hauser/Schilling

Hörts doch bitte auf dem kogler alles nachzuplappern. Waren Bea, Bilgen und Harding wirklich so wichtige Leistungsträger in der letzten Saison? Die Defensive beginnt beim Sturmer, die Offensive beim Tormann!!!
By gelöscht
paradiddle hat geschrieben:

Hörts doch bitte auf dem kogler alles nachzuplappern. Waren Bea, Bilgen und Harding wirklich so wichtige Leistungsträger in der letzten Saison? Die Defensive beginnt beim Sturmer, die Offensive beim Tormann!!!

Ja!
Bea war trotz seiner Aussetzer wesentlich stärker und konnte das Spiel eröffnen. Bilgen war ein Wahnsinns-Backup und Harding ok, war jetzt nicht so gut, aber es hat gereicht.

In Summe kannst du nicht jedes Jahr 1-2 der besten Defensivspieler abgeben und dann glauben, diese wären intern ersetzbar.

Der Vorstand hat mit Peter Hackmair einen Risikotransfer getätigt, jetzt fallen die Gehaltskosten weg. Nun wäre es ein großes Risiko keinen erfahrenen Innenverteidiger zu holen.
By gidi
paradiddle hat geschrieben: Alle Verteidigerpositionen sind im Kader doppelt besetzt. Mir ist bekannt, dass einige im Moment verletzt sind und einige nur in der RLW spielen, aber alle defensiven Positionen sind doppelt besetzt:

RV: Bergmann/Bstieler
IV: Svejnoha/Dakovic
IV: Kofler/Hafner
LV: Hauser/Schilling

also:
1) plappere ich sicherlich nicht dem kogler nach! man lese dazu div. postings meinerseits (vor allem in letzter zeit) in denen ich dem kogler vorwerfe, sich zu sehr auf die mangelende qualität im kader rauszureden.
2) stimmt es wohl, dass nominell alle positionen doppelt besetzt sind. allerdings haben weder hafner noch bstieler auch nur eine einzige BL minute an erfahrung. noch dazu sind derzeit eben mit hafner, bstieler, schilling 3 leute verletzt (bzw. bstieler erst am weg zurück). bergmann kann man deswegen derzeit nicht wirklich durch dakovic ersetzen weil wir den eben in der IV als ersatzmann brauchen.
3) nützt es nix, dauernd nur auf die jungen zu hoffen, wenn die routiniers auslassen. man sieht doch, dass z.b. auch ein kofler derzeit nicht besonders gut aussieht (trotz BL erfahrung), wenn neben ihm der svejnoha dermassen rumschwimmt.

also für mich ist klar, dass wir einen weiteren routinierten verteidiger sehr wohl gut gebrauchen können.
[hr]
clesch1913 hat geschrieben: Bea war trotz seiner Aussetzer wesentlich stärker und konnte das Spiel eröffnen.
gerade das kann derzeit leider niemand.
By AlexR
paradiddle hat geschrieben: Waren Bea, Bilgen und Harding wirklich so wichtige Leistungsträger in der letzten Saison? Die Defensive beginnt beim Sturmer, die Offensive beim Tormann!!!
Auch, wenn ich vor der Saison noch anders gedacht habe, so muss ich doch meine Meinung revidieren und sagen, dass uns vor allem Bea sicherlich weiterhelfen könnte. Nicht desto trotz ist es mMn extrem schwach von Kogler sich auf Bea auszureden, wenn dieser von der sportlichen Leitung nicht mehr weiterverpflichtet wurde (=nicht mehr gewollt wurde).
By MARACANA
....es sagt schon viel aus über die Qualität einer Zeitung und ihrer Journalisten:
Da war diese Schreibmamsel überhaupt nicht dabei bei dieser Sitzung des WACKER-Vorstandes und trotzdem klimpert sie fast eine ganze Seite (!) in ihr Kasblattl !:doh:
Für mich ein Rätsel , aber es passt zum österr.Zeitungsmarkt !!!
By crast
Die sportliche Leitung zaubert seit dem Abstieg aus einem Minimum an Geld ein Maximum an Leistung, ist absolut professionell und österreichweit anerkannt. Die jetzige Mannschaft hat einfach einen zu großen Aderlass hinter sich, um in dieser Liga zu bestehen.

Der Vorstand ist in dieser Hinsicht nur mehr lächerlich, hat niemals agiert und reagiert jetzt so wie er ist: ideenlos, fahrig und von unterschiedlichen Seiten fremdbestimmt! Aber was will man von einem "Präsi" erwarten, der seit einem drei viertel Jahr in den Medien mit seinem Abgang kokettiert?
[hr]
MARACANA hat geschrieben: ....es sagt schon viel aus über die Qualität einer Zeitung und ihrer Journalisten:
Da war diese Schreibmamsel überhaupt nicht dabei bei dieser Sitzung des WACKER-Vorstandes und trotzdem klimpert sie fast eine ganze Seite (!) in ihr Kasblattl !:doh:
Für mich ein Rätsel , aber es passt zum österr.Zeitungsmarkt !!!
Vielleicht war sie ja dabei oder ...?
[quote="crast"]
Die sportliche Leitung zaubert seit dem Abstieg aus einem Minimum an Geld ein Maximum an Leistung, ist absolut professionell und österreichweit anerkannt. Die jetzige Mannschaft hat einfach einen zu großen Aderlass hinter sich, um in dieser Liga zu bestehen.

Der Vorstand ist in dieser Hinsicht nur mehr lächerlich, hat niemals agiert und reagiert jetzt so wie er ist: ideenlos, fahrig und von unterschiedlichen Seiten fremdbestimmt! Aber was will man von einem "Präsi" erwarten, der seit einem drei viertel Jahr in den Medien mit seinem Abgang kokettiert?
[hr]
[quote="MARACANA"]

Der "große Aderlass" hieß Bea und Burgic, wenn du von Stammspielern sprichst. Sind zwei Spieler ein Aderlass???
By Chris99
Hansi hat geschrieben: das wird hier der erste und letzte Beitrag sein in diesem Thread:

kolpotierte Budgets der Bundesligavereine für diese Saison:

Salzburg : 40.000.000EUR
Rapid : 11.000.000EUR
Austria : 14.000.000EUR
Admira : 5.000.000EUR
Ried : 4.600.000EUR
Sturm : 6.000.000EUR
Neustadt : 6.000.000EUR
Mattersburg : 6.500.000EUR
WAC : Budget: k.A.
Innsbruck : Budget: k.A.EUR

Quelle: laola1.at

ich schätze mal unser Budget liegt irgendwo zwischen 2,5 und 3Mio

Hier hast das aktuelle Budget - veröffentlicht in der Sportzeitung.
[attachment=849]
@ cresc: Zur Arbeit der sportlichen Abteilung:
Geholt wurden dafür Simon Piesinger (sehr gut), Fernandes (kein Ersatz für Burgic, lediglich ein Perspektivenspieler und kein gestandener Profi), Schilling (verletzt, kann man also nicht beurteilen), Saurer (gewann im letzten Spiel als Mittelfeldspieler kaum Zweikämpfe). Also, die Bilanz dieser Saison fällt für die sportliche Abteilung (bisher?) nicht überragend aus.
Das hat mit dem Vorstand allerdings nichts zu tun. Die Probleme kennen wir alle, allerdings haben wir keinen anderen.
In solchen Situationen rollen eben Köpfe, in dem Fall wohl der (die) des Trainers oder (und) des Sportdirektors, wie mir mein Gefühl sagt. Vielleicht hat man ja einen angedacht, der beide Ämter ausfüllen könnte, halte ich durchaus für möglich.
Also, vielleicht nicht der sportlichen Abteilung alles abkaufen, was sie medienwirksam von sich gibt.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 108

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]