Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Sehr gut analysiert, wie gewohnt von unserem Sportdirektor.

Heute ein Klassiker in der TT - Ortner gegen Kogler: http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... /1575.html

Was stimmt oder nicht stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ab und an die Funken sprühen, wenn 2 solche emotionalen Sturköpfe wie Walter und Roland aufeinander prallen. Für mich etwas undurchschaubar ist aber die Strategie der TT: Müller und Winklbauer verteidigen Kogler mit allen Mitteln, während Frau Frank über 2 Jahre nach seinem Abschied plötzlich den Ortner ausgräbt. Oder fällt das unter redaktionelle Freiheit? Wäre mir jedenfalls neu, dass es diese bei der TT gibt. :fad:

Die Reaktion vom Kogler find ich sehr professionell. Er lässt sich öffentlich zu nichts hinreißen.
By paracelfus
Typischer Frank-Artikel. Ich finds eigentlich toll, scheinbar braucht man keinerlei Ausbildung oder Wissen um bei der TT als Schreiberling anzufangen :)

Was den lieben Ortner dazu bewogen hat oder was ihm Frau Frank in den Mund gelegt hat, weiß ich nicht, aber das Niveau ist wirklich katastrophal. Einzelne Spieler rauszupicken, ihnen die Qualität im Nachhinein abzusprechen, obwohl man diese eingesetzt hat (musste), ist dann doch unter der Würde eines jeden und vor allem nicht gerade ein ehrvoller Umgang eines Trainers mit seinen Spielern.

Ich seh schon demnächst einen Bericht mit dem ehemaligen Volksschul-Lehrer von Walter Kogler, der der TT dann exklusiv berichtet, dass der kleine Walter immer geschwätzt hat im Unterricht. Frau Frank berichtet exklusiv aus Kärnten...
das problem beim verein ist zu grossen teilen doch der trainer.
wenn ein trainer einsieht,dass auch er fehler macht und sich auch kooperativ zu berechtigten vorwürfen zeigt und sie abändert,dann ist der trainer das geringste problem.
doch der "sturschädel" von kogler ist schon öfters das problem gewesen.
in den letzten 3 jahren hat er grossteils gute arbeit geleistet aber auch seine allzubekannten probleme gehabt.
wurde nicht in den letzten 2 jahren schon mehrmals der kopf des trainers gefordert und aus aktueller geldnot dies nie durchgeführt
heute kann sich niehmand auf das geschreibsel von susanne frank in der tt hinausreden,dass sie wieder einen keil treiben will ins sogenannte wackerherz.
denn nach dem abgang vom roland ortner war ja auch ein gewisses kesseltreiben gegen den kogler,ob seiner unkooperativen art den jungen spielern gegenüber, der ausschlag gewesen.
damals haben ihm die ruotinierten spieler(burgic,bea) den kopf aus der schlinge gezogen.
vieles hat sich in den 3 jahren trotzdem nicht verändert.
er geht trotzdem stur seinen weg bei der negierung der jungen spieler,nur muss er jetzt gezwungenermassen mit ihnen sich befassen und kooperieren,da er sonnst keine anderen spieler hat.
die alljähliche geldknappheit hat ihn schon öfters seinen kopf gerettet.
und warum nicht mal aus der not eine tugend machen und einen jungen trainer die chance geben,ob er es nicht besser machen kann als unser aktueller trainer.
an den gewissen alteingesessenen spielern hällt er eisern fest,obwohl ihn diese schon des öfteren enteuscht haben und sehr fehleranfällig agiert haben.
die schuld waren bei ihm grossteils die jungen und fehler schönreden das kann er bestens.
die jungen tiroler eigenspieler werden immer noch grossteils von ihm links liegen gelassen und nur dann eingesetzt,wenns gar nicht mehr anderst geht.
und eines ist auch klar,die jungen haben weniger entteuscht als seine bevorzugten altstars.
Ich weiß schon, dass Du ein gewisses "Naheverhältnis" zum Roland Ortner hast und von daher hab ich diesen Beitrag von Dir erwartet. Ich behaupte aber einfach mal, dass Du nicht seriös beurteilen kannst, wo die Probleme genau lagen. Ortner mag ein lässiger Typ sein und hat auch als Trainer zweifellos seine Qualitäten, aber der "Messias" ist er auch nicht. Es soll ja durchaus Spieler geben, die lieber mit Löberbauer arbeiten, weil dieser mehr auf sie eingeht als "Vulkan" Ortner.
By paracelfus
Schon interessant, wie subjektiv Meinungen sein können.

Ich nehme an, robin, du kannst jetzt auch mind. 5 Spieler aus den vergangenen 3 Jahren der 2er-Mannschaft nennen, die von Kogler nicht gefördert wurden, aber das Zeug zum Topspieler hatten. Komischerweise spielt der Großteil heute noch in der Regionalliga, also wird das Starpotenzial doch nicht so groß gewesen sein.

Wer sich aufgedrängt hat, hat auch durchaus seine Chancen bekommen. Ob das jetzt ein Tiroler oder ein Kärntner war, ist völlig egal. Und im Vergleich zum Aufstieg sind noch 3 Leute im Kader, also so wenige Spieler kann er dann doch nicht eingebaut haben oder?
By paradiddle
Da spekuliert wieder mal Ortner mit dem Cheftrainerposten....

Das Interview ist typisch für die "Journalistin". Ich bin auch sehr kritisch in Bezug auf Kogler, aber das Interivew ist, milde gesagt, sehr oberflächlich.
Ortner klagt, dass Kogler viele Talente nicht hochgezogen hat: Lercher war damals 23 und ist jetzt bereits in Fußballpension; Siller ging zu den Rapid Amateuren und kickt nun erfolgreich bei Grödig (in diesem Jahr wurde der gleichaltrige Kofler hochgezogen); Hansi ist immer noch bei uns, er muss bei der Vienna netzen; Obernosterer, Pranter und Cihak müssen halt bei der WSG Vollgas geben.
Ein Trainer muss selektieren! Die Diskussion hatten wir schon bei der Ausmusterung von Seelaus und Samwald, da hatte Kogler vollkommen recht...

Nur muss man Spielern erklären, warum sie nicht eingesetzt oder ausgemsutert werden.....das halte ich dem Kogler vor, aber nicht die Selektion.
By gidi
unfassbar was dieser ortner für ein xxx ist... und bezeichnend für die professionelle einstellung in fussball tirol: "lieber versucht man sich in übler nachrede anstatt eigene leistung sprechen zu lassen". traurig, dass sich hier drinnen wieder mal ein paar leute davon beeindrucken lassen. ich würd' ja noch zusätzlich den hattenberger zurück holen. der hat auch immer ganz genau gewußt, was für fehler alle anderen gemacht haben.
By schneexi
paradiddle hat geschrieben: Ortner klagt, dass Kogler viele Talente nicht hochgezogen hat: Lercher war damals 23 und ist jetzt bereits in Fußballpension; Siller ging zu den Rapid Amateuren und kickt nun erfolgreich bei Grödig (in diesem Jahr wurde der gleichaltrige Kofler hochgezogen); Hansi ist immer noch bei uns, er muss bei der Vienna netzen; Obernosterer, Pranter und Cihak müssen halt bei der WSG Vollgas geben.
1a analysiert. Fehlt nur noch zu erwähnen, wo Herr Ortner selbst tätig ist: in der Landesliga. Nough said...
dein beitrag hr. gidi ist wieder mal absolute "spitze"".
wenn du wenigstens eine ahnung von der qualität des hr.ortners als trainer hättest.aber blind drauflos beleidigen,das ist unter jedlichem niveau.
brauchst nicht meinen dass ich mich von dem bericht in der tt etwa gar beeindrucken lasse,aber bevor man so loslegt,dann bitte sich vorher richtig informieren.
da willst mitreden und warst wahrscheinlich noch nie bei einem wacker II spiel.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 108
Forum Features

Also mit meinem Handy geht beides nicht

Gegner Regionalliga West 2025/26

Jeder der Kritik anbringt, egal ob konstruktiv ode[…]

News von Ex-Wackerianern